[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 Zwei Abzeichen (eines unbekannt)

Gehe zu:  
Avatar  Zwei Abzeichen (eines unbekannt)  (Gelesen 944 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Oktober 2020, um 20:56:14 Uhr

Hallo zusammen,

heute und gestern habe ich jeweils ein Abzeichen gefunden.


Das erste Abzeichen stammt von einem Schlachtfeld aus den letzten Tagen des 2. Weltkriegs, das ich kürzlich entdeckt habe.

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Das zweite Abzeichen (oder Knopf?) kann ich noch nicht ganz einordnen.
Es handelt sich wohl um ein Artillerie Symbol.
Kann mir jemand genaueres sagen? Königlich Bayerisches Feldartillerie-Regiment oder doch etwas ausländisches?
Über eine zeitliche Einordnung würde ich mich auch sehr freuen.

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


ich habe mich auf jeden Fall sehr über die Funde gefreut, momentan kann ich mir kein besseres Hobby vorstellen  Smiley

Hinzugefügt 07. Oktober 2020, um 21:13:36 Uhr:

Das habe ich auch noch gefunden, ist das ein Teil eines Abzeichens?

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Hinzugefügt 08. Oktober 2020, um 01:53:18 Uhr:

Habe ein wenig recherchiert und denke es es handelt sich um die United States Army Coast Artillery Corps. Kann das jemand bestätigen?


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Artillerie.jpg
Artillerie_2.jpg
Artillerie_3.jpg
NSDAP_Abzeichen_2.jpg
NSDAP_Abzeichen_zensiert.jpg
UFO.jpg

« Letzte Änderung: 08. Oktober 2020, um 01:53:18 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
08. Oktober 2020, um 04:54:24 Uhr

Das ist ein Kragenabzeichen Arty Corps US, nicht Coast Arty, weil die Granate in der Mitte fehlt.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.ebay.com/itm/WWII-US-Army-Coast-Artillery-Corps-Enlisted-Collar-Insignia-Pin-Set-/324163994480

Das Fragment ist von einem Reißverschluss.

Grüße Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor