[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 Bestimmung deutscher Ehrenzeichen Wk2

Gehe zu:  
Avatar  Bestimmung deutscher Ehrenzeichen Wk2  (Gelesen 1135 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Mai 2018, um 13:23:07 Uhr

Liebe Forenfreunde,

ich habe bei meiner Oma diese Ehrenzeichen/Rangzeichen gefunden.
Sie stammen von meinem Ur- Opa.
Sie wusste leider nicht mehr darüber und hat diese so in einer Schatulle aufbewahrt.
Sie meinte nur, dass er das als Andenken behalten hatte, da er alle Anderen Orden usw. "entfernt" hatte.

Mich Interessiert nun was das für Abzeichen sind, bzw. wofür Sie verliehen wurden...

Danke im Voraus!

Mfg


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_0326-min.JPG
DSC_0327-min.JPG
Offline
(versteckt)
#1
25. Mai 2018, um 14:42:41 Uhr

Smiley Berichtigt mich aber ich glaube dort die Spangen für EK 2 WK1 und WK2 zu erkennen, des weiteren Gefrierfleichorden (Kampf im Osten 1941) und Kriegsverdienstkreuz mit Schwerter... Gruss GFM-Z

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
25. Mai 2018, um 14:46:04 Uhr

Schonmal danke, auf der Spange links, scheinen auch Schwerter zu fehlen (2 v. links). Hat das auch noch ne Bedeutung? Und was ist mit der Schulterklappe?

Offline
(versteckt)
#3
25. Mai 2018, um 15:12:53 Uhr

Winken Schulterklappe ist so nackich meiner Meinung Leutnant, mit einem Stern dann OLt und 2 Sternen Hptm. ob die Einstechspuren von Sternen oder von andren Auflagen sind weiss ich nicht, musst auf Militariaspezis warten.

Offline
(versteckt)
#4
25. Mai 2018, um 15:15:46 Uhr

Von links nach rechts
EK2 1. Wk
Kriegsverdienstkreuz mit Schwertern
Ostmedaille
Ehrenkreuz für Frontkämpfer.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor