[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ortungstechniken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Garrett Euro ACE Ferrous/Non -Ferrous Anzeige

Gehe zu:  
Avatar  Garrett Euro ACE Ferrous/Non -Ferrous Anzeige  (Gelesen 6352 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
25. September 2013, um 20:27:34 Uhr

Hi, die pinpointer funktion würd ich nicht nutzen die ist bei den meissten detektoren unsinn, mach einfach ein kreuz schwenk und du bist damit schneller und genauer und das loch wird nicht so groß aber das kommt mit der zeit.

viel spass bei deinen neuen hobby

mfg Elfe

edit: mefdel war schneller Zwinkernd



« Letzte Änderung: 25. September 2013, um 20:30:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
25. September 2013, um 20:32:53 Uhr

nur das Problem das das beim Garrett n bissl doof geht mit dem Glockenton.

Beim At-Pro geht das schon eher ohne Pinpointer, da merkt man den Unterschied von Standard bzw Promodus.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
25. September 2013, um 20:34:31 Uhr

Da hätte ich auch eigentlich selber drauf kommen können  Verlegen

Danke!

Offline
(versteckt)
#18
25. September 2013, um 20:47:00 Uhr

mit nem Garrett Pro Pointer sollte das dann aber auch mit dem Ace 350 klappen Zwinkernd

wird schon

Offline
(versteckt)
#19
25. September 2013, um 20:53:51 Uhr

Ich bin ja auch blutiger Anfänger. Ich fand die Pinpointer Funktion am AT Pro schon recht hilfreich bei meinem (bisher einzigen) Sondengang. Allerdings war ich auch nicht mit der DD Spule unterwegs, sondern mit einer konzentrischen.

Zum Pinpointer der im Rucksack verschwand: Der zeigt natürlich nur Metallteile im Umkreis von wenigen cm an. Wenn Du auch so einen "Freepointer" hast, sind es nur 2-3 cm. Ich weiß nicht ob ein teurer Pinpointer (z.B. der Pro Pointer) wesentlich größere "Entfernungen" schafft - gehe aber davon aus, da ansonsten der Preis wohl nicht gerechtfertigt wäre.

Offline
(versteckt)
#20
25. September 2013, um 21:00:48 Uhr

Im promodus beim At-Pro brauchst du keinen Pinpointer, da man das Signal so schon eingrenzen kann.

Das mit der Spule hatte ich ja schon erklärt !

er wird nen 0815 Pinpointer haben, die Dinger kannste vergessen....

Offline
(versteckt)
#21
25. September 2013, um 21:01:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Novi69
Ich weiß nicht ob ein teurer Pinpointer (z.B. der Pro Pointer) wesentlich größere "Entfernungen" schafft - gehe aber davon aus, da ansonsten der Preis wohl nicht gerechtfertigt wäre.

wer billig kauft ,kauft 2 mal  ;-)

Offline
(versteckt)
#22
25. September 2013, um 21:03:21 Uhr

naja meistens sind die billigen Pinpointer mit im Set dabei und locken somit zum Kauf.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
25. September 2013, um 21:04:01 Uhr

Ja das ding ist echt Schrott war halt beim Eoro ACE dabei, aber kann ich eigentlich direkt in die Tonne hauen.

Offline
(versteckt)
#24
25. September 2013, um 21:06:00 Uhr

wie gesagt wenn du den Detektor behälst, kann ich dir den Propointer nur sehr ans Herz legen...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
25. September 2013, um 21:10:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
wie gesagt wenn du den Detektor behälst, kann ich dir den Propointer nur sehr ans Herz legen...

Ich denke schon das ich den Detektor erstmal  behalte.
Werd mal schauen ob der Nächsten Monat drin ist darf die Frau nur nichts von wissen ,-))

Offline
(versteckt)
#26
25. September 2013, um 21:11:44 Uhr

Niete verkauft grad glaub einen hier im Forum

Offline
(versteckt)
#27
25. September 2013, um 21:45:13 Uhr

Wie weit kann der Pro Pointer denn orten? Und hat er noch weitere Vorteile gegenüber einen billigen Pinpointer oder ist es einzig und allein die Ortungsreichweite?

Offline
(versteckt)
#28
25. September 2013, um 22:11:45 Uhr

naja  der hat nur an/aus  Grinsend aber dafür piept und viebriert er je nach entfernung von piep piep bis piiieeeeeeeeppppp    die  spitze ist für genaues pinpointing
und der  rest der spitze (von spitze abwärts zum an/aus schalter ) hat ein 360° seiten scan  mit einer Abstreifschneide aber kannst es ja mal google,  gibt noch ein ähnlichen, anderer hersteller  aber der kostet glaub nochmal 30 € mehr und da kann man die empfindlichkeit (reichweite) noch einstellen aber das ist spielerei
liegt ja schon im haufen vor dir im besten fall.

mfg


Offline
(versteckt)
#29
25. September 2013, um 22:49:03 Uhr

Aaaah. Man kann also anhand des Pieps die Entfernung abschätzen. Ok. Und wie weit reicht er im Idealfall?

Die Empfindlichkeit kann man auch beim Pro Pointer einstellen. Einfach in der Nähe von Metall einschalten und er ist weniger empfindlich.  Super

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor