[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ortungstechniken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 3D Bodenscanner

Gehe zu:  
Avatar  3D Bodenscanner  (Gelesen 3438 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. März 2019, um 23:18:42 Uhr

Werte Gemeinde,

sind solche Dinger schon im regelmäßigen Einsatz?
Kann man die führen wie eine normale Sonde oder muss man damit im Zeitlupentempo arbeiten?
Gesehen habe ich ein Video von vide toro oder so ähnlich. Das sah aber nach Gedöns aus, Tablet mit USB-Dongle zum einstecken. Naja
Nokta Invenio sah hingegen professionell aus, allerdings kein Schnäpchen.
Bin wirklich gespannt, ob ich ins Leer rufe oder einer von Euch dazu was sagen kann.

LGG

Offline
(versteckt)
#1
05. März 2019, um 05:28:47 Uhr

Moin moin,

Tero Vido heisst das System und ist nicht wirklich als Gedöns zu bezeichnen.
Allerdings ist die Auswertung anfangs nicht ganz einfach.

Das System ist zur professionellen Goldsuche entwickelt worden und ist in der Lage kleinste Goldadern im Fels anzuzeigen. Ansonsten zeigt es Anomalien und Veränderungen im Boden an.

Wenn man damit umgehen kann, ist es eine tolle Sache. Ist wie mit einem komplizierten Detektor.... wenn man nicht damit klarkommt findet man nichts...

LG, Iris

Offline
(versteckt)
#2
05. März 2019, um 10:51:31 Uhr

@iris

Hast du schon mal mit dem Teil gearbeitet? Ich finde das Ding sehr spannend.

LG
Sondokan

Offline
(versteckt)
#3
05. März 2019, um 14:21:53 Uhr

Hallo,

ich selbst nicht, aber ich war einige Male dabei und habe mir hinterher die Auswertung ansehen dürfen.
Es ist interessant, für mich aber zum Teil schlecht nachzuvollziehen, was man nun da wirklich sieht.

Ein sicht- und auswertbares Ergebnis wird durchaus geliefert, aber erst Durch viel Übung auf bekannten Objekten lernt man es richtig zu interpretieren und zu verstehen.

LG, Iris.

Offline
(versteckt)
#4
05. März 2019, um 17:20:03 Uhr

Ich denke mal, das sind keine Geräte, mit denen man mal kurz loszieht und Schätze findet.

Eben wegen der Auswertung/ Interpretation der Daten und auch wegen dem Preis  Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor