[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Präsentation von Funden > Thema:

 Fundpräsentation mal anders ;-)

Gehe zu:  
Avatar  Fundpräsentation mal anders ;-)  (Gelesen 2649 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
02. Februar 2018, um 13:59:17 Uhr

Ich entschuldige mich gleich jetzt mal von dir, weil ich dir die Idee mit der Deko klauen werde.    Anbeten
Morgen gehts ab in Baumarkt, da wird schwarzes Felgenspray gekauft und Kiesel damit Lackiert.  Cool
Das lockert das Rote Samtgedöns in meiner Vitriene mit Sicherheit etwas auf.  Reiter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
02. Februar 2018, um 14:21:50 Uhr

Kein Ding ich bin gespannt was rauskommt ! Am Sonntag habe ich Zeit und werde Mal wenn ich dazu komme abends ein neues Bild machen wo ich dann bisschen näher drauf eingehe... Der Hintergrund sollte aufjedenfall nicht unbedingt aus reflektierendem Material bestehen, sonst gibt es unschöne Reflexion im schlimmsten Fall. Lieber Stoff, der schluckt nämlich Licht !

Offline
(versteckt)
#17
02. Februar 2018, um 14:30:52 Uhr

...HUT ab!!! Ringe Topp in Fokus gerückt!!

Da sieht man mal wieder, was für Talente unter uns "Schlamm und Dreckschweinchen" (wühler) stecken... Lächelnd 
1+

Offline
(versteckt)
#18
02. Februar 2018, um 14:45:58 Uhr

Bei mir funktioniert der 2. Link irgendwie nicht, also habe ich kurz nochmal nachgeschaut und nochmal einen ähnlichen Link kopiert...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/80-80CM-Softbox-Lichtzelt-PhotoBox-photo-studio-Stativ-135W-Lampe-Fotostudio-HOT-/142126460127

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen


Für wer's sucht oder gebrauchen kann  Zwinkernd
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
02. Februar 2018, um 14:54:07 Uhr

Also ich habe den hier : https://www.amazon.de/dp/B01MCTL78M/ref=cm_sw_r_wa_apa_P0gDAbCJZS55T

Vorallem brauche ich keine Lichter in der Regel. Mein Raum ist komplett dunkel wenn ich die Aufnahme mache ...

(versteckt)
#20
03. Februar 2018, um 11:22:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Aleksandar
Ich werde beim nächsten Bild Mal genauer eingehen und auch den Aufbau zeigen. Am im Grunde so wie es partyrabbit gezeigt hat. Das wichtigste ist einfach nur die Setzung des Lichtes und die Wahl der Lichtquelle sowie einwenig Erfahrung in der Bearbeitung. Danke euch für die positive Resonanz! Freut mich sehr !

Ja natuurlich. Man kann mit viel und abwechslungsreich mit setups Spielen. Und danach kan mann noch Photoshoppen.
Und dan brauchst du noch ein guten Camera (bessere einfachere Modelle sind schon schnell ziemlich gut).
Und dahinten dan nog ein guten Fotograf. Weil es ist nicht so dat jemand mit profi setup und camera bescheid schöne bilder macht. Aber es ist ein andfang um (ziemlich schnell) bessere bis schöne foto's zu machen.

So credits für diese schönen bild gehen sicher nach den Fotograf, nach sie Aleksander! Super

Offline
(versteckt)
#21
03. Februar 2018, um 13:12:15 Uhr

Nullahnung Speziell Münzen oder Knöpfe fotografieren ist oft Beleuchtungstechnisch auch nicht ganz einfach. Welche Tipps wären da hilfreich und führen zu einem guten Ergebnis ?
Grüsse
Berni

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
03. Februar 2018, um 14:29:27 Uhr

Münzen und knöpfe sind echt nicht einfach! Wie hier schon einer gesagt hat ist die direkte Beleuchtung von vorne nicht schön! Am besten wenn möglich immer von den Seiten beleuchten, damit entsteht Kontrast... Muss man aber einfach ausprobieren! Gerade bei Silbermünzen ist das dann noch schwieriger, weil das Silber wiederum Licht zurückwirft! Bei mir klappt das natürlich auch nicht gleich beim ersten mal! Ich brauche da auch viele Versuche bis ich dann den dreh raus hab und die Beleuchtung genauso habe wie ich sie auch will! Ich arbeite aber gerade an einem kleinen Tutorial für hier!
Dabei geht es um eine Silbermünze   Grinsend Wo ich dann auch genau beschreibe wie ich was mache, außer eben auf die einzelnen Bearbeitungsschritte in Photoshop, das würde erstens den Rahmen hier sprengen und natürlich sind da auch verfahren dabei die meine Bilder ausmachen. 

Ihr dürft gespannt sein   Lächelnd

(versteckt)
#23
04. Februar 2018, um 13:02:16 Uhr

In tagelicht ohne belichting. Mit ein guter close-up camera. Wircklich nicht so schwierig.
Digital und extra unnaturlichen belichtung geht schnell falsh. Ohne geht's viel besser.

Dieser ist gemacht mit ein etwa 8 jahren altes einfachen olympus pocket camera. Mit ein gute nikon oder canon geht's noch viel besser.


{alt}
 Fundpräsentation mal anders ;-)
https://s19.postimg.org/cbtp7npk3/escalin_1750_maria_theresa_anver.jpg


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
04. Februar 2018, um 13:13:01 Uhr

Applaus Das sieht doch super aus !!! Die Schärfe ist perfekt !

(versteckt)
#25
05. Februar 2018, um 15:59:34 Uhr

Ja. Und dan ist das Datei/Bild in pixels auch nog kleiner gemacht. Original noch besser.
Wie ich sagte. Tagelicht! Draussen. Super

Das war ach noch ein Munze von etwa 23 mm. Hier einer von etwa 12 mm.
Ich weiss, beider kein schönes setup, aber nur das die details in tagelicht gut auf Bild zu legen sind.

{alt}
 Fundpräsentation mal anders ;-)
https://s19.postimg.org/gkze5ra03/dubbeltje.jpg


Offline
(versteckt)
#26
05. Februar 2018, um 16:36:41 Uhr

Schöne Maria Theresia! Scharf, die Belichtung gut für die Konturen, den Schatten könntest du vermeiden, wenn du einen dunkleren Hintergrund oder eine (matte) Glasscheibe vor weißem Hintergrund hast.

Aleksandar, ich habe auch erst wenige Ringe finden dürfen nach mehreren Jahren Ackersuche. Deine sind wirklich Super und top abgelichtet, danke dir fürs zeigen!

LG Winken

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor