[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Präsentation von Funden > Thema:

 Garrett AT Max International ?

Gehe zu:  
Avatar  Garrett AT Max International ?  (Gelesen 3224 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
24. Februar 2022, um 21:18:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Euronenjäger


Für mich ist ein Produkt einer türkischen Firma ein absolutes No - Go


Einige Quest Detektoren sind ebenfalls wasserdicht. 
Zum Beispiel
Q 60
Q 30
Q 10



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
25. Februar 2022, um 08:19:23 Uhr

Danke für eure Antworten und Gedanken, ihr macht es einem wirklich nicht leicht sich zu entscheiden !!!

Wenn man genauer darüber nachdenkt sind wohl in fast jedem Produkt das wir alltäglich nutzen Teile verbaut die aus Regionen in der Welt stammen wo Menschenrechte nicht eingehalten werden und Menschen unterdrückt werden. 
Ich wäre froh wenn der MD für den ich mich entscheide hier bei uns hergestellt wurde, aber auch dann käme wahrscheinlich die hälfte aus China auch wenn made in Germany draufstehen würde ( es würde mich sehr wundern, wenn nicht in fast jedem MD Teile stecken die zb. aus China stammen ) 
Ich habe mir nochmal den Metalldetektor Nokta The Legend angeschaut, hört sich ja ganz gut an und Wasserdicht bis 3 Meter ist er auch. Was mir allerdings nicht so gut gefällt ist ein fest verbauter Akku. Der Gedanke einfach Batterien auswechseln zu können gefällt mir wesentlich besser.
Bis jetzt bin ich irgendwie noch beim Garrett ( auch wenn ich bestimmt kein Freund von Erdogan bin ! )
Gruß Faxe

Offline
(versteckt)
#17
25. Februar 2022, um 08:26:31 Uhr

Das mit der Turkei bezog sich auf den Simplex

Offline
(versteckt)
#18
25. Februar 2022, um 08:38:39 Uhr

Schau dir einfach mal diese Videos von Calabash Digger an:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/results?search_query=calabash+digger+garrett


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
29. März 2022, um 07:07:36 Uhr

Moin, ich wollte euch doch noch wissen lassen daß es der Garrett AT Max International geworden ist :-)
Ich kenne ja nun keinen anderen MD und bin daher ( soweit ich ihn kennengelernt habe ) sehr zufrieden.
Ich bin natürlich erst einige male am Strand unterwegs gewesen und da noch niemand am Strand liegt sieht die Ausbeute natürlich recht mau aus ( ein paar angelaufene Euro und ein ganz Teil verrosteter Pfennig und 10 Pfennig stücke die recht tief lagen ) und natürlich einiges an Müll ;-)
Ich bin ja jetzt vor dem Kurs beim Archäologischem Landesamt ein paar mal mit meinem Mentor auf einem Acker gewesen und beim ersten mal ( gleich nach 10 min. ) hatte ich ein Bronzenes Absatzbeil in der Hand :-) 3000 bis 3500 Jahre alt, das ist schon ein tolles Gefühl etwas in der Hand zu halten das jemand vor so langer Zeit hergestellt hat. Leider darf ich keine Bilder von dem Absatzbeil posten, da die Rechte zur Veröffentlichung wohl beim Landesamt liegen. Ich möchte trotzdem gerne ein paar Bilder einstellen, und vielleicht hat ja der eine oder andere eine Idee was es sein könnte oder weiß wie alt es sein könnte, ich würde mich über einen Kommentar freuen ;-)
Nordische Grüße von Faxe

Bleiperle ?
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Wie sah eine Waffe aus für so ein großes Geschoss ? und wie alt ist es ?
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Davon findet man haufenweise am Strand, ist das vom Bleigießen an Neujahr ?
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Die habe ich auch vom Strand, keine Ahnung was das ist.
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Hinzugefügt 29. März 2022, um 07:36:26 Uhr:

Tut mir Leid, ich wollte nicht das ganze Thema verschieben sondern nur den Beitrag ;-/ 
Ich muss mich erstmal zurechtfinden in der Forenwelt ;-)


Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20220312_144314.jpg
20220312_144329.jpg
20220312_144419.jpg
20220319_163401.jpg
20220319_163435.jpg
20220327_152025.jpg
20220327_152037.jpg
20220327_152122.jpg

« Letzte Änderung: 29. März 2022, um 07:36:26 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#20
29. März 2022, um 07:48:58 Uhr

Glückwunsch zum neuen Detektor und viel Spaß damit.
Wenn Du hier Geschosse o. Ä. reinstellst, dann wären Größenangaben sehr hilfreich, denn so können wir die Größe nur raten.
Und ein neuer Thread in der entsprechenden Unterkategorie für Deine Funde wäre auch besser.
Das müsste ein Vorderladergeschoss sein. Solche wurden auch im Deutsch-Dänischen Krieg 1864 verwendet. Im seheneswerten Museum auf den Düppeler Schanzen kann man solche Dinger als Nachguss kaufen.

Grüße

Lars

Hinzugefügt 29. März 2022, um 08:39:29 Uhr:

Das spitze Geschoss könnte ein sogenanntes Thouveninsches Dornbüchsengeschoss sein, aber da werden sicher auch die Experten mal was zu sagen.

« Letzte Änderung: 29. März 2022, um 08:39:29 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#21
29. März 2022, um 09:46:35 Uhr

Lass das mal insgesamt mit dem verschieben, das machen wir Mods dann schon Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#22
29. März 2022, um 11:37:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Faxe
Moin, ich wollte euch doch noch wissen lassen daß es der Garrett AT Max International geworden ist :-)
Ich kenne ja nun keinen anderen MD und bin daher ( soweit ich ihn kennengelernt habe ) sehr zufrieden.
Ich bin natürlich erst einige male am Strand unterwegs gewesen und da noch niemand am Strand liegt sieht die Ausbeute natürlich recht mau aus ( ein paar angelaufene Euro und ein ganz Teil verrosteter Pfennig und 10 Pfennig stücke die recht tief lagen ) und natürlich einiges an Müll ;-)
Ich bin ja jetzt vor dem Kurs beim Archäologischem Landesamt ein paar mal mit meinem Mentor auf einem Acker gewesen und beim ersten mal ( gleich nach 10 min. ) hatte ich ein Bronzenes Absatzbeil in der Hand :-) 3000 bis 3500 Jahre alt, das ist schon ein tolles Gefühl etwas in der Hand zu halten das jemand vor so langer Zeit hergestellt hat. Leider darf ich keine Bilder von dem Absatzbeil posten, da die Rechte zur Veröffentlichung wohl beim Landesamt liegen. Ich möchte trotzdem gerne ein paar Bilder einstellen, und vielleicht hat ja der eine oder andere eine Idee was es sein könnte oder weiß wie alt es sein könnte, ich würde mich über einen Kommentar freuen ;-)
Nordische Grüße von Faxe

Bleiperle ?
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Wie sah eine Waffe aus für so ein großes Geschoss ? und wie alt ist es ?
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Davon findet man haufenweise am Strand, ist das vom Bleigießen an Neujahr ?
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Die habe ich auch vom Strand, keine Ahnung was das ist.
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Geschrieben von Zitat von Faxe
Hinzugefügt 29. März 2022, um 07:36:26 Uhr:

Tut mir Leid, ich wollte nicht das ganze Thema verschieben sondern nur den Beitrag ;-/
Ich muss mich erstmal zurechtfinden in der Forenwelt ;-)


Wie groß ist diese "Bleiperle"? Von der Form her sieht es wie ein Spinnwirtel aus.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
30. März 2022, um 07:43:46 Uhr

Danke für eure Rückmeldungen !
Ihr seht ich muss noch einiges lernen :Smiley
Also hier für die Größe der Objekte nochmal die Bilder der Perle und dem Projektil  

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Gruß Faxe


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20220330_082510.jpg
20220330_082631.jpg
20220330_082649.jpg
Offline
(versteckt)
#24
31. März 2022, um 07:18:52 Uhr

ok, dann bleibe ich bei Spinnwirtel. Das Loch müsste leicht konisch sein.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
31. März 2022, um 07:58:48 Uhr

Danke für deine Einschätzung !
Mit Zollstock gemessen sieht das Loch eher nicht konisch aus sondern 8 mm beidseitig.
Kann aber nochmal mit ner Schieblehre messen.
Die Perle oder Spinnwirtel wiegt nur 5 gr.
Gruß Faxe

Offline
(versteckt)
#26
31. März 2022, um 08:13:45 Uhr

Das Geschoss hat ja fast 20 mm Durchmesser! Ich würde weiterhin sagen, dass es ein Vorderladergeschoss ist, welche ab ca. 1840 bis ca. 1870 sowohl jagdlich als auch militärisch eingesetzt wurden.
Allerdings fehlt mir auf der Unterseite das typische Loch, deshalb scheint es wohl doch nicht für eine Dornbüchse gemacht worden zu sein. Da müssen wir mal auf die Experten warten, sofern die den Thread mitbekommen. Nullahnung

Grüße

Lars

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
31. März 2022, um 08:22:17 Uhr

Danke dir Lars ! 
sollte ich das Bild sonst nochmal bei Militaria reinsetzen ? 
Gruß Faxe

Offline
(versteckt)
#28
31. März 2022, um 08:30:24 Uhr

Ja, das kannst Du gerne machen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/waffen_munition_zunder-b10.0/


Grüße

Lars

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#29
31. März 2022, um 08:39:10 Uhr

Danke Lars, ich war da wohl wieder etwas zu schnell Verlegen 
habe es schon bei Militaria reingesetzt, ich hoffe das geht auch :Smiley
Gruß faxe

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor