[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Präsentation von Funden > Thema:

 Scheißwetter-Vitrinenbau

Gehe zu:  
Avatar  Scheißwetter-Vitrinenbau  (Gelesen 1456 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Februar 2016, um 10:32:51 Uhr

Da bei uns das Wetter seit Wochen beschissen ist und wenn mal schönes Wetter war ich keine Zeit hatte, startete ich mein schon lange aufgeschobenes Projekt "eine neue Vitrine muss her".
Da in meinem Männerraum der Platz äußerst begrenzt ist, muss ich wirklich jede Ecke nutzen. Wie ihr seht ist der Schrank noch nicht komplett fertig. Unten müssen noch 2 Türen dran und Umleimer aufgebracht werden, oben kommt noch ein Schrank auf die Vitrine der für Bücher offen gestaltet wird. Für die Vitrine die Aufsteller und die Schiebetüren habe ich Plexiglas genommen von dem ich noch genug habe. Der Schrank Korpus ist aus Weiß beschichtetem Resopalplatten. Die Beleuchtung war für mich was neues und zwar Led-band. Ging soweit ganz gut, lässt sich einfach mit Schere zuschneiden auf die Länge die man möchte. Mit Verbinder und Eckstücke sind die Möglichkeiten fast unbegrenzt. Natürlich mit Spots und echtem Glas wäre schicker, aber ich wollte nur kleines Geld ausgeben. So hat mich die Vitrine noch kein 100€ gekostet. Der Trafo wird noch abgedeckt. Die Vitrine ist nur mit Fundstücken aus den Koalitionskriegen 1793-96 aus meiner Gegend bestückt.
Die Rahmen im Hintergrund beinhalten von links nach rechts einmal ein Briefumschlag aus der Zeit von der Französischen Kommandantur an den Ortsbürgermeister in meinem Heimatsort. Mitte ist schon öfter hier behandelt FWR 2 Spitz Abzeichen und ganz rechts eine Zeitung von 1793 der den Schlachtenablauf beschreibt.
Es fehlen noch die Fr.Nr Knöpfe und die verschiedenen Münzen. Auch bin ich noch an einer kleinen Kanonenkugelpyramide dran, die ist aber noch nicht fertig.
Gruß Tigersteff

Hinzugefügt 03. Februar 2016, um 10:39:36 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Tigersteff
Da bei uns das Wetter seit Wochen beschissen ist und wenn mal schönes Wetter war ich keine Zeit hatte, startete ich mein schon lange aufgeschobenes Projekt "eine neue Vitrine muss her".
Da in meinem Männerraum der Platz äußerst begrenzt ist, muss ich wirklich jede Ecke nutzen. Wie ihr seht ist der Schrank noch nicht komplett fertig. Unten müssen noch 2 Türen dran und Umleimer aufgebracht werden, oben kommt noch ein Schrank auf die Vitrine der für Bücher offen gestaltet wird. Für die Vitrine die Aufsteller und die Schiebetüren habe ich Plexiglas genommen von dem ich noch genug habe. Der Schrank Korpus ist aus Weiß beschichtetem Resopalplatten. Die Beleuchtung war für mich was neues und zwar Led-band. Ging soweit ganz gut, lässt sich einfach mit Schere zuschneiden auf die Länge die man möchte. Mit Verbinder und Eckstücke sind die Möglichkeiten fast unbegrenzt. Natürlich mit Spots und echtem Glas wäre schicker, aber ich wollte nur kleines Geld ausgeben. So hat mich die Vitrine noch kein 100€ gekostet. Der Trafo wird noch abgedeckt. Die Vitrine ist nur mit Fundstücken aus den Koalitionskriegen 1793-96 aus meiner Gegend bestückt.
Die Rahmen im Hintergrund beinhalten von links nach rechts einmal ein Briefumschlag aus der Zeit von der Französischen Kommandantur an den Ortsbürgermeister in meinem Heimatsort. Mitte ist schon öfter hier behandelt FWR 2 Spitz Abzeichen und ganz rechts eine Zeitung von 1793 der den Schlachtenablauf beschreibt.
Es fehlen noch die Fr.Nr Knöpfe und die verschiedenen Münzen. Auch bin ich noch an einer kleinen Kanonenkugelpyramide dran, die ist aber noch nicht fertig.
Gruß Tigersteff



Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20160115_112926.jpg
IMG_20160116_123439.jpg
IMG_20160120_113455.jpg
IMG_20160203_094100.jpg
IMG_20160203_103441.jpg

« Letzte Änderung: 03. Februar 2016, um 10:39:36 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
03. Februar 2016, um 11:02:34 Uhr

Hallo. Auf jedenfall sehr gelungen, toll. Applaus
So etwas werde ich dieses jahr auch bauen.
Gruß Jörg


Offline
(versteckt)
#2
03. Februar 2016, um 12:04:45 Uhr

Gefällt mir sehr gut, vor allem die Präsentation und Positionierung der Stücke.
ABER das Licht!!! Blau sieht grausam dazu aus und passt meiner Meinung nach kein bisschen zu der Zeit..
Was spricht gegen Warmweiß?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
03. Februar 2016, um 12:36:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Toppel
Gefällt mir sehr gut, vor allem die Präsentation und Positionierung der Stücke.
ABER das Licht!!! Blau sieht grausam dazu aus und passt meiner Meinung nach kein bisschen zu der Zeit..
Was spricht gegen Warmweiß?
Das Licht wirkt nur Blau,ist in original Hell weiß. Keine Ahnung warum das so auf den Fotos wirkte.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#4
03. Februar 2016, um 12:42:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tigersteff
Das Licht wirkt nur Blau,ist in original Hell weiß. Keine Ahnung warum das so auf den Fotos wirkte.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)
#5
03. Februar 2016, um 14:32:45 Uhr

Hallo Tigersteff

gefällt mir sehr gut  Super
Jedoch die Hellweiße LED ist nicht meins,
ich würde da lieber warmes Licht nehmen so ab 2700 - 3000Kelvin.
Aber das ist Geschmacksache  Winken

Gruß Findlkind

Offline
(versteckt)
#6
03. Februar 2016, um 14:41:14 Uhr

Gefällt mir auch sehr gut, die Funde sind auch schön präsentiert.Super

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#7
03. Februar 2016, um 15:51:24 Uhr

Respekt der das selber baut Tigersteff  Super, ich hatte das Glück das ich Industrie Vitrinen bekam (aus dem Container gerettet) sonst hätte ich auch selber aktiv werden müssen.

nixfinder



Offline
(versteckt)
#8
03. Februar 2016, um 16:48:07 Uhr

kann mich nur anschließen.........gefällt mir gut         Super


Gruß xp 68

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
03. Februar 2016, um 17:23:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von nixfinder
Respekt der das selber baut Tigersteff  Super, ich hatte das Glück das ich Industrie Vitrinen bekam (aus dem Container gerettet) sonst hätte ich auch selber aktiv werden müssen.

nixfinder


Bin gelernter Tischler und werkele immer noch gerne herum obwohl ich seit 15 Jahren meine Sportlichen Fähigkeiten im Dienste der Armen und Kranken zur Verfügung stelle. Engel
Gruß Tigersteff

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor