[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Präsentation von Funden > Thema:

 Meine Beleuchtungsideen für Flugzeuginstrumente in der Vitrine

Gehe zu:  
Avatar  Meine Beleuchtungsideen für Flugzeuginstrumente in der Vitrine  (Gelesen 1312 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Februar 2016, um 13:52:44 Uhr

Hallo, zusammen,

hier nun, wie versprochen, meine Präsentation von verschiedenen Flugzeuginstrumenten (aus Englischen, deutschen und Amerikanischen Maschinen aus WW-2 Zeiten. Ich verwende Blau- und Schwarz- bzw. UV-Licht.

Viel Spass beim Anschauen!!

Viele Grüße

Michael

Hinzugefügt 23. Februar 2016, um 13:57:25 Uhr:

Weitere Bilder, diesmal mit UV-Licht...

Hinzugefügt 23. Februar 2016, um 14:02:27 Uhr:

...und nun die letzten sieben. Dann schreibe ich noch etwas zu den Instrumenten, aus welchen Flugzeugen sie stammen usw.

Hinzugefügt 23. Februar 2016, um 14:18:27 Uhr:

Auf Bild 1 u. 2 die von mir verwendeten Lampen, bei OBI erhältlich. Bilder 8 und19: Engl. Geschwindigkeitsmesser, so in einer Avro Lancaster eingebaut. Bilder 9 und 17 zeigen einen Radarhöhenmesser aus einer Vought Corsair, einem Trägergestütztem Navy-Flugzeug der 70er und 80er Jahre.
Bild 10 zeigt einen Britischen Wendezeiger, eingebaut z.B. in Avro Lancaster, Spitfire, Hurricane....Bild 14 zeigt einen Klappenstellungsanzeiger aus einem alten Learjet. Auf Bild 16 seht ihr einen Kabinendruck-Höhenmesser aus einer F-86 Sabre.
Auf Bild 20 sieht man einen Variometer, Englische Bauart, eingebaut in sämtliche RAF- Flugzeuge.

Hoffe, meine kleine Lightshow hat euch gefallen....

Viele Grüße

Michael


Es sind 21 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCN1637.JPG
DSCN1638.JPG
DSCN1641.JPG
DSCN1642.JPG
DSCN1643.JPG
DSCN1644.JPG
DSCN1645.JPG
DSCN1646.JPG
DSCN1648.JPG
DSCN1652.JPG
DSCN1653.JPG
DSCN1690.JPG
DSCN1691.JPG
DSCN1692.JPG
DSCN1693.JPG
DSCN1694.JPG
DSCN1695.JPG
DSCN1696.JPG
DSCN1697.JPG
DSCN1698.JPG
DSCN1699.JPG

« Letzte Änderung: 23. Februar 2016, um 14:18:27 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
23. Februar 2016, um 15:14:16 Uhr

 Boh Oha Sieht super aus Smiley
Aus einem bodenfund stammt aber keins bei dem klasse Zustand oder? Schockiert
und welches ist den deutsch Schockiert hört sich für mich alles nicht nach deutschen Flugzeugen an  Schweigend
lg

Offline
(versteckt)
#2
23. Februar 2016, um 15:24:17 Uhr

hallo,
sind bestimmt keine bodenfunde die sind bestimmt ebay, schrottplätze usw...
da bekommt man die sachen hinterhergeworfen.
die sind so bis zu 50 jahre alt 

lg

walter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
23. Februar 2016, um 18:38:15 Uhr

Der Höhenmessers ist Deutsch, solche Instrumente findet man nicht  auf Deutschlands Schrottplätzen, sondern eher auf den Flugzeugfriedhöfen in Arizona und Texas. Meine habe ich von Sammlerbörsen und getauscht hab ich auch welche...übrigens: Jeder Höhenmessers eignet sich auch perfekt als Barometer!
Bewegt sich der Zeiger im Uhrzeigersinn, sinkt der Luftdruck und das Wetter wird schlecht. Bewegt er sich entgegengesetzt, steigt der Luftdruck und das Wetter wird wieder schöner...

Viele Grüße

Micha

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor