[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Präsentation von Funden > Thema:

 Fundpräsentation mal anders

Gehe zu:  
Avatar  Fundpräsentation mal anders  (Gelesen 1827 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Oktober 2015, um 11:58:45 Uhr

Hallo,

nachdem es in meiner Vitrine wieder eng wird, habe ich den gefundenen Pferdeschmuck
ausgelagert.

Dazu habe ich ein Pferdebild, dass ich mal vor 5 Jahren für meine Tochter gemalt habe
zweckentfremdet und meinen Pferdeschmuck draufgetackert.

Auf dem hier eingestellten Bild kommen die Funde nicht ganz so plastisch rüber, in echt und
3D sind diese aber sehr gut zu erkennen.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild.jpg

« Letzte Änderung: 26. Oktober 2015, um 13:22:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
26. Oktober 2015, um 12:40:03 Uhr

Super Idee!
Aber lass es nicht den Tierschutz sehen, denn dann wird denen mal klar, was wir den Gäulen so alles aus Eisen an den Wanst binden und dann noch verlangen, dass sie uns auch noch rumschleppen müssen....   Grinsend

Offline
(versteckt)
#2
26. Oktober 2015, um 12:57:12 Uhr

Wenn das Hufeisen Glück bringen soll, musst du es anders herum aufschrauben, damit das Glück ausströmen kann.
mfg

Offline
(versteckt)
#3
26. Oktober 2015, um 13:40:41 Uhr

Also ich kenn das nur, dass Hufeisen mit Öffnung nach oben aufzuhängen, damit es das Glück auffängt.  Grinsend

Offline
(versteckt)
#4
26. Oktober 2015, um 13:42:48 Uhr

Schaut gut aus

 Super

Offline
(versteckt)
#5
26. Oktober 2015, um 13:45:37 Uhr

hey Frankie,

am Besten machst du das Hufeisen nur mit einer Schraube fest mit der Öffnung nach oben. Wenn genug Glück drin ist einfach umdrehen und ausschütten  Grinsend

LG
Elmex

Offline
(versteckt)
#6
26. Oktober 2015, um 15:04:25 Uhr

Sehr schöne idee.Ich kenne es auch so, dass die Öffnung nach oben zeigen muss, damit das Glück nicht rausfällt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
26. Oktober 2015, um 16:12:39 Uhr

Also egal wie ich es drehe, das Hufeisen wird mir eh kein Glück bringen.

Bei den vielen gefundenen Hufeisen, die ich schon in die Alt-Eisen-Kiste gefeuert habe,
müsste ich eigentlich für immer Pech haben.

Offline
(versteckt)
#8
26. Oktober 2015, um 16:28:48 Uhr

Frankie du hast doch schon Glück, du hast eine Sonde, das Forum und jede Menge toller Funde.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#9
26. Oktober 2015, um 17:30:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hochrein
Sehr schöne idee.Ich kenne es auch so, dass die Öffnung nach oben zeigen muss, damit das Glück nicht rausfällt.

Wenn das Glück aus einem Hufeisen, das man aber selber gefunden haben muß, nicht heraus kann, nützt es niemanden etwas. Einfach mal nachdenken!
Bei alle alten Aufhängungen von Hufeisen, die als Glücksbringer dienen,  befindet sich die Öffnung unten. Wer damit angefangen hat die Hufeisen verkehrt herum aufzuhängen weiß ich nicht. Aber durch das Internet hat sich diese Art schnell verbreitet. Weil einer von den anderen die Fehler übernimmt, ohne lange nach zu fragen. 
Wer sich nicht mit den alten Geflogenheiten und Sitten befasst, kann es nicht wissen.
mfg

Offline
(versteckt)
#10
26. Oktober 2015, um 19:19:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
Wenn das Glück aus einem Hufeisen, das man aber selber gefunden haben muß, nicht heraus kann, nützt es niemanden etwas. Einfach mal nachdenken!
Bei alle alten Aufhängungen von Hufeisen, die als Glücksbringer dienen,  befindet sich die Öffnung unten. Wer damit angefangen hat die Hufeisen verkehrt herum aufzuhängen weiß ich nicht. Aber durch das Internet hat sich diese Art schnell verbreitet. Weil einer von den anderen die Fehler übernimmt, ohne lange nach zu fragen. 
Wer sich nicht mit den alten Geflogenheiten und Sitten befasst, kann es nicht wissen.












Da kann ich dem Peter nur Recht geben.
Hat mir so eine alte Bauersfrau auch mal gesagt, als ich sie fragte warum das Hufeisen über ihrer Haustür "falsch" herum hängt.
Da sagt sie nur, das gehört so. Wenn du dann durch die Tür gehst, dann rieselt das Glück auf dich heraus."

Aber trotzdem ist das eine schöne Präsentationsidee !  Super

Servus
Rizzo



« Letzte Änderung: 26. Oktober 2015, um 19:21:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
26. Oktober 2015, um 19:23:36 Uhr

Das ist ja mal ne super Idee.

Gruß und Danke 

Matthias

Offline
(versteckt)
#12
26. Oktober 2015, um 19:30:21 Uhr

Bei uns ist auch immer die Diskussion oben oder nach unten offen  Grübeln . Ich bin auch der Meinung, daß Glück muß raus und somit nach unten.

Hab mal gehört, wenn man ein Hufeisen findet, soll man es über die linke Schulter werfen, das bringt Glück.
Habs probiert und es brachte Glück, denn hätt ich das Hufeisen über die rechte Schulter geworfen, hätt ich die Elektronik vom MD voll erwischt  Grinsend

Das Bild ist  Super

Gruß FK

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor