[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Präsentation von Funden > Thema:

Vitrine

Gehe zu:  
Avatar  Vitrine  (Gelesen 5012 mal)
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
10. Januar 2017, um 00:36:12 Uhr

Danke für`s Zeigen, tarmes. Ein paar Hinweise kann ich mir abschauen -ob ich  es so gut hinbekomme,
wie du, wird sich zeigen....

vg

karuna  Winken

(versteckt)
10. Januar 2017, um 15:10:51 Uhr

Beid em Anblick und den Funden läuft mir das Wasser im Mund zusammen! Ist gut geworden!

(versteckt)
10. Januar 2017, um 16:23:25 Uhr

sehr schön.gefällt mir.
lg hunk69

(versteckt)Themen Schreiber
10. Januar 2017, um 17:31:58 Uhr

Danke    an Euch alle, freut mich wenn´s Euch gefällt.

Ich hoffe das nächste Halbjahr mal Zeit für den Bau einer weiteren Vitrine zu haben. 
werd ich dann auf jeden Fall ins Forum stellen muss aber vorher erst nochmal kräftig zum  Suchen

Detektorforum

mfg
Stefan

(versteckt)
12. Januar 2017, um 15:51:47 Uhr

Wirklich klasse gemacht, Hut ab vor solcher Arbeit.  Super

Gruß Hacke

12. Januar 2017, um 20:12:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hacke
Wirklich klasse gemacht, Hut ab vor solcher Arbeit. Super

Gruß Hacke

Danke Dir,  
gelernt is hoid gelernt da wars ja direkt umasunst.   Bayern-Smilie

mfg 
Stefan

(versteckt)
14. Januar 2017, um 11:35:21 Uhr

Super gemacht ich halte auch schon nach so einem Teil Ausschau   Smiley

(versteckt)
14. Januar 2017, um 11:45:38 Uhr

Holz als Münzhalter etc. hatte ich mir auch schon mal überlegt....nur sind in einigen Hölzern (Eiche) gewisse Gerbsäuren enthalten, die für manche Funde nicht sonderlich gut sein dürften. Vielleicht können das ja einige Holzspezi's hier belegen
Ansonsten aber eine tolle Idee.....  Applaus

Gruß Majestixxx

14. Januar 2017, um 13:13:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von majestixXx
Holz als Münzhalter etc. hatte ich mir auch schon mal überlegt....nur sind in einigen Hölzern (Eiche) gewisse Gerbsäuren enthalten, die für manche Funde nicht sonderlich gut sein dürften. Vielleicht können das ja einige Holzspezi's hier belegen
Ansonsten aber eine tolle Idee..... Applaus

Gruß Majestixxx

Einer meiner Münzständer ist auch aus Eiche, hab den schon länger konnte aber bis jetzt keine Schäden an meinen Münzen erkennen. 
Kann sein das sie durch die Gerbsäueren dazu neigen eher schwarz anzulaufen, aber das finde ich nicht weiter schlimm. Ausserdem liegt das auch an der Qualität der Münze bzw am Silbergehalt.    

mfg
Stefan

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version