[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ortungstechniken > Radiästhesie (Rutengehen & Pendeln) > Thema:

 Grundkurs zum Rutengehen

Gehe zu:  
Avatar  Grundkurs zum Rutengehen  (Gelesen 6527 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
27. August 2010, um 07:43:27 Uhr

Hm.
Trotzdem, mich interessiert es immer noch das Thema.
Bei wem funktioniert es auch, bzw. habt Ihr es schon mal genutzt um was zu finden?

Liebe Grüße

Offline
(versteckt)
#16
27. August 2010, um 14:43:27 Uhr

Da hab ich eine nette Geschichte die mir mal vor zwei Jahren passiert ist.
Ich war mit meinem Detektor auf der Suche nach einer geeigneten Wiese. An einem Hang sah ich einen Bauern mit einer Hacke am arbeiten. ich fuhr hin und fragte ihn ob ich auf seinen Feldern suchen dürfte. Er schaute mich hilfesuchend an und meinte ich könnte seine Wasserleitung suchen. Oben am Berg hat man eine Quelle gefasst und er hat selber eine Wasserleitung (Plastikschlauch) über 200 Meter von oben nach unten auf seine Wiese zur Tränke hingelegt. Nun kam auf einmal kein Wasser mehr unten an. Er hatte Messingkupplungen als Zwischenstücke verwendet und die hoffte ich nun mit mienem Detektor zu finden. Er zeigte mir den vermuteten Verlauf der Leitung durch eine Waldschneiße hinunter ins Tal. Nach einer Stunde vergeblichen Suchens nach den Messingkupplungen gab ich auf und sagte zu ihm da müßte einer mit ner Wünschelrute wohl helfen.
Am nächsten Tag auf der Arbeit erzählte ich die Geschichte meinem Arbeitskollegen und der ging in die Schlosserei bog zwei Drähte zu einem L und drückte sie mir in die Hand und erklärte mir auf was ich achten soll. Um auszutesten ging ich nach der Arbeit erstmal im Garten eine 'Runde und es zeigte mir die verlegte Wasserleitung im Boden an. Mein Nachbar lachte und sagte " ist ja klar dass das funktioniert due weißt ja wo sie verläuft". okay das stimmt auch wieder. Er meinte komm mal zu mir rüber und zeig mir wo die Wasserleitung bei uns vom Haus weg zum ca 50m entfernten Brunnen im Garten verläuft. Den Wasseranschluß an seinem Haus kannte ich ja und folgedessen ging ich erst mal über die Stelle die ich als gerade Verbindung vermutete aber keinerlei Bewegung an der Wünschelrute. Mein Nachbar grinste schon. Etwa 20m neben der direkten Linie machte meine Wünschelrute immer in einem bestimmten Verlauf einen Ausschlag. Nach dem ich verlegen sagte die Wasserleitung geht hier lang (also nicht in Richtung Brunnen) lachte er und schüttelte den Kopf und deutete auf den geraden Verlauf vom Haus zum Brunnen. Da kam sein Vater vorbei und erzählte uns dass der Verlauf der Leitung auf meiner Linie liegt und der Brunnen vor vielen Jahren dann von seiner alten Stelle zu seinem jetzigen Platz verlegt worden ist. Somit bestätigte er meine Vermutung.
Jetzt führ ich zu dem Bauern auf dessen Feld und ging mit ihm nach der Leitung suchen. Ich ging etwa 50m unter der gefassten Quelle quer zum Hang und hatte immer an der gleichen Stelle einen Ausschlag der Rute. So arbeitete ich mich in Richtung Tränke nach unten, An der Stelle der Waldschneiße war kein Signal mehr zu spüren, 5m im Waldbereich hatte ich noch einen Ausschlag. Der Bauer sagte das kann nicht sein die Leitung geht durch diese Schneiße ins Tal hinunter. Etwas weiter unten hatte ich gar keine Ausschläge der Wünschelrute mehr. Ich holte nun meinen Detektor aus dem Auto und suchte neben der Schneiße im Waldbereich und an der Stelle an der auch meine Wünschelrute keine klaren Ausschläge mehr zeigte hatte ich mit dem Detektor einen positiven Anschlag. Der Bauer holte seinen Spaten und in 20cm Tiefe lag seine Messingkupplung an der der Schlauch gebrochen war und das Wasser im Boden versiegte.
Er bedankte sich recht herzlich bei mir und bei einer Flasche Bier erzählte er mir noch einige Geschichten über seine Felder wo man zB. schon mal ne römische Speerspitze gefunden hat usw. Natürlich hatte ich von nun an seine Genehmigung auf allen Flächen zu Suchen.

Das war meine Erste Begegnung mit der Wünschelrute.

Gruß cyper


Offline
(versteckt)
#17
22. Oktober 2012, um 13:19:30 Uhr

Pendel und Wünschelrute funktioniert wirklich, wer ein bischen tiefer eintauchen möchte mal nach Abbe Mermet googlen...

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor