[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Ebay und ungereinigte Römermünzen

Gehe zu:  
Avatar  Ebay und ungereinigte Römermünzen  (Gelesen 1473 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Februar 2018, um 11:16:12 Uhr

Servus Leute, da ich meine Kenntnisse zum Thema Münzerestauration besser vertiefen möchte, bin ich auf der Suche nach ungereinigten römischen Münzen.
Bei Ebay werden viele Ungereinigte Exemplare im lot angeboten. Sowohl in D als auch in Österreich und Slowenien. Wie ist die rechtliche Lage? Darf man diese Exemplare  legal erwerben? Gibt es Alternativen wie Händler in D, wo ich sicher sein kann? Möchte mir keinen Ärger einhandeln.
Besten Dank und Gruß

Offline
(versteckt)
#1
12. Februar 2018, um 12:28:41 Uhr

Ich hatte mir vor Jahren auch welche gekauft .Alles ohne Probleme nur würde ich keine mehr kaufen denn die haben nicht mal zu reinigungsversuchen getaugt waren wie blanke Scheiben überhaupt nichts zu erkennen  Ärgerlich


                  larod  Smiley

Offline
(versteckt)
#2
12. Februar 2018, um 12:38:08 Uhr

Ich habe schon gehört, das es bei antiken Münzen Ärger gab. Ich habe vor Jahren aber auch mal eine Münze gekauft und das ging gut.

Offline
(versteckt)
#3
12. Februar 2018, um 13:02:00 Uhr

Das war hier auch schon mindestens einmal Thema- bloß wo  Nullahnung

 Idee
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/online_auktionen/achtung_beim_kauf_von_antiken_auf_ebay-t6160.0.html;highlight=römische+münzen+ebay


« Letzte Änderung: 12. Februar 2018, um 13:07:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
12. Februar 2018, um 14:43:41 Uhr

Meine Freundin hat mal welche für mich gekauft ... 10 Stück für 6.50 Euro ... es gab dann wie bei einigen tausend anderen eBay Mitglieder ein Ermittlungsverfahren wegen Hehlerei wenn ich mich richtig erinnere. Wurde zwar natürlich eingestellt, war aber den damit verbundenen Aufwand in keinster Weise wert.

« Letzte Änderung: 12. Februar 2018, um 14:44:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
12. Februar 2018, um 14:54:52 Uhr

In jüngeren Jahren bin ich auch - und das (zu meiner Schande) - 3x auf den Blödsinn reingefallen. War zwar nicht die Welt, was ich für das Zeug bezahlt hab, hat sich aber auch nicht gelohnt.
Interessiert hat das niemanden.
Gruß Shamash

Offline
(versteckt)
#6
12. Februar 2018, um 17:04:04 Uhr

Zum Üben sind die Reichspfennige gut geeignet. Sie sind sogar etwas schwerer zu reinigen als die Römer, da die, die eine gute Patina gebildet haben, eine sehr glatte und leicht zu zerkratzende Oberfläche haben.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor