[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Erfahrungen mit Amt

Gehe zu:  
Avatar  Erfahrungen mit Amt  (Gelesen 4079 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
13. November 2013, um 19:09:56 Uhr

...exactement... hast richtig getippt Zwinkernd Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#46
13. November 2013, um 20:01:11 Uhr

Ich habe auch die Genehmigung für zwei BL und könnte noch ein drittes dazubekommen, wenn ich wollte.

Natürlich auch nur für Flächen, die ich beantragt habe oder das Amt mir zugewiesen hat (riesige Flächen, schaffe ich in 10 Leben nicht)

Wie schon geschrieben, ich arbeite sehr, sehr gerne mit den Ämtern zusammen. Das läuft besser als ich es mir vor 10 Jahren erträumt habe Super

Offline
(versteckt)
#47
13. November 2013, um 21:26:29 Uhr

Ich nochmal,
na dann will ich mal weiter daran arbeiten das Vertrauen zu festigen....wer weis, villeicht bekomme ich auch irgendwann ein frößeres Gebiet.

Lg
Elmex

Offline
(versteckt)
#48
13. November 2013, um 21:38:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Ich habe auch die Genehmigung für zwei BL und könnte noch ein drittes dazubekommen, wenn ich wollte.

Natürlich auch nur für Flächen, die ich beantragt habe oder das Amt mir zugewiesen hat (riesige Flächen, schaffe ich in 10 Leben nicht)

Wie schon geschrieben, ich arbeite sehr, sehr gerne mit den Ämtern zusammen. Das läuft besser als ich es mir vor 10 Jahren erträumt habe Super

Na dann lade mich mal ein. Bis ins südliche MeckPomm reise ich an. Helfe da gerne.

Gruß Charlie

Offline
(versteckt)
#49
14. November 2013, um 08:44:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Na dann lade mich mal ein. Bis ins südliche MeckPomm reise ich an. Helfe da gerne.
Bleibe wo du bist. Cool

Offline
(versteckt)
#50
14. November 2013, um 18:00:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jott
Bleibe wo du bist. Cool

Ok., ok.  Winken

Offline
(versteckt)
#51
20. November 2013, um 22:40:43 Uhr

So kann man auch verfahren. Anschreiben an jemanden der nicht gemeldet hat.

"Sehr geehrter Herr ,

im Internet haben Sie Bilder von archäologischen Funden, z. B. Mammutknochen, Schädel, Stein- und Bronzewaffen etc. gepostet. Ichmöchte Sie darauf hinweisen, dass Sie gemäß § 15 Denkmalschutzgesetz NRW verpflichtet sind, Funde (zu denen auch Knochenfunde zählen) der Unteren Denkmalbehörde oder der LWL-Archäologie für Westfalen als zuständigem Fachamt zu melden, damit Funde und Fundstellen dort registriert und ausgewertet werden können. Ich möchte Sie daher bitten, dieser Verpflichtung nachzukommen.

Diese Meldungen sind für uns vor allem aus wissenschaftlicher Sicht bedeutend, da dadurch sichergestellt werden soll, dass die Funde, die ja Geschichtsquellen darstellen, über uns Wissenschaftlern für ihre Forschungen zur Verfügung stehen. Sie sollen aber auch sicherstellen, dass wir als Fachamt Einfluss nehmen können auf zukünftige Planungen, bei denen eventuell archäologische Funde aus der Umgebung eine besondere Sorgfalt bei Baumaßnahmen erfordern.

 

Mit freundlichen Grüßen,"

Ohne Drohungen, einfach nur die Zusammenarbeit eingefordert.

Dies sollte Schule machen.





Offline
(versteckt)
#52
20. November 2013, um 23:23:11 Uhr

Meine Erfahrung ist, dass die Archies hofnungslos überfordert/arbeitet sind. Wenn ich eine fundmeldung mache, bekomm ich mit viel Glück nach Wochen oder Monaten eine Antwort, in der es heißt, ich darf alles behalten, da sie keine Zeit oder kein Personal haben. Sondeln darf ich nach meinem zuständigen Archie auch überall. Die BD liegen alle so tief, dass ich mit dem Spaten eh nichts kaputt mache. Im Prinzip hat er auch recht. Wenn ich nur auf Äckern suche und nicht unter die Pflugschicht gehe, kann man keinen Fundzusammenhang zerstören. Sollte dann mal wirklich was Interessantes für die Wissenschaft dabei sein, gibts ne Mail mit Foto und GPS. Dazu noch das Angebot der Inaugenscheinnahme. Hier in OWL kann ich mich nicht beschweren. Nur die Zusammenarbeit könnte besser sein. Ich würde gern bei mehr Ausgrabungen helfen.

Offline
(versteckt)
#53
25. März 2014, um 21:20:45 Uhr

Optional könnte man den nächsten Fund auch direkt dem Landrat in einer schönen Schachtel verpackt zusenden, mit einem netten Anschreiben, daß man von der völlig unangemesenen Reaktion des Archis sowie dessen Forschheit doch etwas angepisst ist, aber trotzdem dem Staat/Landkreis...  nichts vorenthalten möchte. Lediglich würde man gerne mit kompetenten und freundlichen Menschen arbeiten.

Dann kann so ein Archi ganz schön Stress bekommen ;-) 

Die Hackordnung bei Behörden ist nicht immer lustig.....

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor