[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Germany - Berlin und Niedersachsen

Gehe zu:  
Avatar  Germany - Berlin und Niedersachsen  (Gelesen 1072 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Januar 2020, um 21:45:29 Uhr

Ich komme aus Polen, ich lebe in Berlin. Bis jetzt habe ich an den Stränden in Polen nach verschiedenen Dingen gesucht, ich möchte in Deutschland anfangen zu suchen. Kann ich nach Informationen fragen, wo ich mich legal in Deutschland umsehen kann und wo ich eine Erlaubnis benötige?

Ist es an allen Stränden und Badebereichen erlaubt?

Ich suche im Allgemeinen nicht nach Dingen, die mit dem Zweiten Weltkrieg zu tun haben, aber wenn ich wollte, benötige ich eine Erlaubnis



ich lerne deutsch ,ich weiss das nicht perfekt ist, ich hoffe, dass das, was ich geschrieben habe, verständlich ist. Ich möchte nicht das Recht studieren, nach jedem Staat zu suchen, nur wenn jemand Kenntnisse hat, lassen Sie ihn mir Informationen in ein paar Sätzen geben



MfG

Offline
(versteckt)
#1
14. Januar 2020, um 19:21:26 Uhr

Moin und herzlich Willkommen hier im Forum.

Mit Berlin kenne ich mich nicht aus. In Niedersachen brauchst Du eine Nachforschungsgenehmigung (NFG). Dazu musst Du Dich beim Landesamt für Denkmalpflege in Hannover melden. Bevor eine NFG erteilt wird, soll man einen Kurs besuchen. Erst danach wird die NFG erteilt.

Am Strand ist eine Suche noch möglich, außer an Strand von Schleswig-Hostein. Dort ist auch für den Strand eine Genehmigung nötig. Diese Genehmigung wird aber zeitnah erteilt.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#2
14. Januar 2020, um 19:24:39 Uhr

Hallo bester 91,

soweit mir bekannt, ist die Suche am Strand in Mecklenburg-Vorpommern, was ja nicht allzu weit von dir entfernt ist, auch nicht erlaubt.

Winken
Alraune

Offline
(versteckt)
#3
14. Januar 2020, um 21:51:57 Uhr

Hier solltest du für Brandenburg fündig werden
einfach mal bischen lesen


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.agibb.de/ehrenamt/


Kurz Info:

Du benötigst eine NFG,lehrgang um diese zu erwerben
beträgt ca.2Jahre,kurse dazu finden an Wochenenden statt,
der Einstieg in bereits angefangene Kurse ist wohl
immer möglich,
ist mit sehr viel Fahrerei und Zeitaufwand verbunden,
weiter Infos bekommst du über die Seite oder kontaktaufnahme

Eine kosenpflichtige Mitgliedschaft ist dort die Grundvoraussetzung.

« Letzte Änderung: 14. Januar 2020, um 22:14:48 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor