[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Hessen beschlagnahmte historische Münzen - Presseerklärung

Gehe zu:  
Avatar  Hessen beschlagnahmte historische Münzen - Presseerklärung  (Gelesen 1085 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. August 2011, um 18:53:02 Uhr

Moin,

hier geht es zur Presseerklärung des RA von Preuschen, der einen der vielen "Hehler" verteidigte, die bei ebay Münzen gekauft haben ohne dass diese einen Herkunftsnachweis hatten.

<a href="http://www.detektorforum.de/images/walter_presseerklareung.pdf" target="_blank">http://www.detektorforum.de/images/walter_presseerklareung.pdf</a>

Viele Grüße

Walter

« Letzte Änderung: 23. August 2011, um 17:36:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
23. August 2011, um 18:56:14 Uhr

Warum kann man diese Gruppe, die diese Verfahren anzettelt eigentlich nicht privat verklagen? Das einzige um was es denen geht ist Aufmerksamkeit und Presse und das Demonstrieren von Macht zu eigenen Befriedigung des Egos. Deshalb werden die Aktionen auch immer irrwitziger.

Weiber hängen ihre Oberweite raus um ins Fernsehen zu kommen, EL und Co. müssen aufgrund fehlender Kurven die Sammler terrorisieren.

« Letzte Änderung: 23. August 2011, um 19:21:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
23. August 2011, um 20:24:26 Uhr

Ein weiteres Beispiel dafür wie gewisse  "Beamte" die Bürger Terrorisieren können ohne dafür belangt zu werden !



Offline
(versteckt)
#3
23. August 2011, um 21:42:08 Uhr

Wir sollen und müssen uns an die Gesetze halten und das Amt selbst hält sich immer öfter selbst nicht daran!
Man könnte mit den dokumentierten Fällen mittlerweile schon eine kleine Sammlung aufbauen! Zwinkernd

In Bezug auf obiges Urteil frage ich mich wie es sein kann das bei allen anderen Antiken weiterhin ein Herkunfts nachweis voraus gesetzt wird?


Offline
(versteckt)
#4
23. August 2011, um 22:25:31 Uhr

Wasser Predigen und Wein saufen.............


Wer anderen Gesetze vorhält sollte sich selbst daran halten !







Offline
(versteckt)
#5
24. August 2011, um 08:22:24 Uhr

Was ich nicht verstehe ist, dass über 300 Sammler Ärger bekamen und sich keiner so richtig wehrt und die Verursacher auf Schadensersatz verklagt.

Offline
(versteckt)
#6
24. August 2011, um 08:24:54 Uhr

Ui muss mich wohl mit dem Rechtlichen mehr beschäftigen. wo würde man so einen fund melden?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
24. August 2011, um 17:16:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mastermind82
Ui muss mich wohl mit dem Rechtlichen mehr beschäftigen. wo würde man so einen fund melden?

Moin,

das ist abhängig davon in welchem Bundesland Du wohnst, entweder bei der unteren Denkmalschutzbehörde oder bei der Denkmalfachbehörde, das ist das Landesamt für Denkmalpflege

Viele Grüße

Walter



Offline
(versteckt)
#8
24. August 2011, um 19:34:19 Uhr

Die Münzsammler überlegen von ihrem Petitionsrecht nach Artikel 16 der Verfassung gebrauch zu machen um die Mißstände anzuprangern.

Offline
(versteckt)
#9
24. August 2011, um 19:47:25 Uhr

Und dabei bleibt der Wunschtraum nach einem eigenen Verband! :Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
25. August 2011, um 06:59:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche
Und dabei bleibt der Wunschtraum nach einem eigenen Verband! :Smiley

ja, keine Ahnung warum wir dazu unfahig sind.

Viele Grüße

Walter

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor