[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Waldsuche (Niedersachsen)

Gehe zu:  
Avatar  Waldsuche (Niedersachsen)  (Gelesen 1458 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. April 2018, um 20:34:49 Uhr

Moin Leute! War bisher immer der Meinung, Wal- Inhalt entfernt -che sei generell verboten. Hab jetzt allerdings im Internet die Info gefunden, dass man sehr wohl im Wald, allerdings nicht bei Bodendenkmälern suchen darf.
Bin noch neu in dem Hobby und nun etwas verwirrt Unentschlossen
Wie sieht´s denn nun aus? Ist das Suchen im Wald (natürlich mit NfG) doch erlaubt?

Grüße von der Weser

Jan



P.S. weiß jemand, warum die Buchstaben D,S und U im Themen-Topic zensiert werden? Danke im Voraus Idee

« Letzte Änderung: 16. April 2018, um 20:38:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
16. April 2018, um 20:37:32 Uhr

mit NFG nicht, ohne schon   Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
16. April 2018, um 21:39:26 Uhr

Weise Mit NFG darf man auch im Wald suchen  Amen

Offline
(versteckt)
#3
16. April 2018, um 21:49:04 Uhr

suchen ja, graben nein Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
17. April 2018, um 17:10:11 Uhr

Hmm, also um die Lage zusammen zu fassen ist es generell verboten im Wald nach Funden zu graben, egal ob mit NFG oder ohne? Warum holt man sich dann denn überhaupt eine NFG, da ist doch dann die Rechtslage sehr streng wenn man mit NFG erwischt wird, oder? Also es kommt doch zur Geldstrafe dann noch dazu, dass einem durch die Behörden womöglich die NFG nicht verlängert wird, oder? Oder kann man, nach Absprache mit dem Archäologen, auch im Wald legal suchen?

Danke für eure bisherigen Antworten Zwinkernd

Gruß Jan Suchen

Offline
(versteckt)
#5
17. April 2018, um 17:15:08 Uhr