[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Nfg in Niedersachsen - Dem Archi auf die Pelle rücken oder doch lieber warten?

Gehe zu:  
Avatar  Nfg in Niedersachsen - Dem Archi auf die Pelle rücken oder doch lieber warten?  (Gelesen 1153 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Mai 2018, um 19:07:51 Uhr

Hallo in die Runde! Smiley

Ach ja, die ewige Leier mit der NFG... warten, warten, warten.
Ich denke mal, ich bin hier mit Fragen rund um die NFG gut aufgehoben.   Detektorforum
Mit meinen 15 Jahren bin ich in Sachen Ämtern eher unerfahren, ich hoffe ihr könnt mir einigermaßen erklären, wie ich mich nun am Besten verhalte...

Also, nun zur Sache. Ca. 2-3 Tage nachdem ich die "Erstkontaktperson" beim Denkmalschutz in Hannover angeschrieben habe, kam die Antwort, ich solle mich an Herrn Wulf, einen Archäologen dort wenden. Nun habe ich ihn vor ca. 4 Wochen angeschrieben, ob man nicht einmal über die Sache NfG sprechen kann und meine Telefonnummer dazugeschrieben.
Und bis jetzt kam...nun... kein Lebenszeichen von ihm. Sollte ich bei ihm anrufen, oder ist das lange Warten normal? Ich meine, nachfragen kostet ja nichts.

Hoffentlich können mir hier einige ein paar Tipps und Ratschläge geben, ich ziehe nämlich durchaus eine engere Zusammenarbeit mit dem Zweig Archäologie in Erwägung. Falls ihr bereits Erfahrungen mit dem Mann gemacht habt, bin ich um Berichterstattung darüber genauso froh Zwinkernd

Danke im Voraus und Gut Fund,  
                    
                                                          Jan

« Letzte Änderung: 04. Mai 2018, um 19:25:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
04. Mai 2018, um 20:24:21 Uhr

Hallo Jan!
Gute Umgangsformen sind in diesem Fall immer wichtig, die angesprochene Person immer mit vollem Namen und Titel ansprechen. Du kannst davon ausgehen, dass Du nicht der einzige bist der eine Anfrage macht, deshalb hebe Dich vom Mitbewerb ab, zeig Dein Interesse und den Ernst, das ist in etwa wie bei einer Jobbewerbung! Ich denke auch dass Du aktiv sein sollst, er wird Dich wahrscheinlich nicht zurückrufen

Offline
(versteckt)
#2
04. Mai 2018, um 20:51:05 Uhr

Die Ämter arbeiten nicht so schnell, wie wir Arbeiter  Grinsend

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor