[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Pächter erteilt Erlaubnis - Eigentümer hat was dagegen...

Gehe zu:  
Avatar  Pächter erteilt Erlaubnis - Eigentümer hat was dagegen...  (Gelesen 8200 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6    Nach unten
Offline
(versteckt)
#75
11. Februar 2019, um 15:35:52 Uhr

Wen man in der Praxis fragt oder wer überhaupt greifbar ist, ist sicher Situationsabhängig. Aber gar niemanden fragen ffinde ich irgendwie nicht in Ordnung. 

Fragen kostet schließlich nichts und erspart u.U. unangenehme Situationen aufm Acker.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#76
11. Februar 2019, um 16:50:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Also ich kann mich da an keinen Fall erinnern, der früher so gelagert passiert wäre.

Auch heutzutage dürfte so was eher eine Ausnahme sein, Videos und das ganze öffentliche Getue tragen dazu bei.

Mücken zu Elefanten machen, das ist einfach in. Smiley


Leider ist eben genau der eingangs von mir geschilderte Fall kürzlich genau so passiert. Wohl dem der ungestört sondeln kann!
Der Fall hat nichts mit irgendwelchen Hirngespinsten meinerseits, oder falsch verstandenen Videos aus dem Internet zu tun. Auch will ich hier keine Mücke zum Elefanten aufpusten. 

Mir ist der Erfahrungsaustausch dazu wichtig und ich möchte ggf. auch für diese Thematik sensibilisieren - so ein Mist kann schließlich immer mal passieren....

(versteckt)
#77
11. Februar 2019, um 18:29:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Danny


Fragen kostet schließlich nichts und erspart u.U. unangenehme Situationen aufm Acker.

es kostet Zeit und bedeutet nur Rennerei. Wir findet man denn den Verantwortlichen für den Acker? Der kann meilenweit weg wohnen. Ich mache das nicht mehr...

Offline
(versteckt)
#78
11. Februar 2019, um 19:03:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
es kostet Zeit und bedeutet nur Rennerei. Wir findet man denn den Verantwortlichen für den Acker? Der kann meilenweit weg wohnen. Ich mache das nicht mehr...


Also wenn ich einen Acker interessant finde, fahr ich immer mal wieder in die Gegend. 

Wenn man da da einen Landwirt antrifft, kann der zumindest immer sagen wem das Stück gehört... Dort fahtre ich dann hin, hab ein Bier als Dankeschön und eine Karte dabei, auf der mir der Her dann einzeichnen kann wo ich hin darf. 

Klar kostet das Zeit, aber ich bin ja nicht auf der Flucht und lass mich auch nicht stressen...

Offline
(versteckt)
#79
11. Februar 2019, um 20:16:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Danny
 
 hab ein Bier als Dankeschön 
 

Ich verschenke kein Bier, edler Gerstensaft wird selber mit Inbrunst einverleibt.Prost  Zwinkernd 

Gruß Helmut 



Offline
(versteckt)
#80
11. Februar 2019, um 20:17:24 Uhr

Bei mir gibt's "Herschenkbier" und "Selbertrinkbier"...

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor