[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Sondeln im Frankreich am STRAND

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln im Frankreich am STRAND  (Gelesen 5753 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. November 2018, um 15:37:28 Uhr

Hallo zusammen,

Da andere Thema hierzu schon ziemlich alt sind und sich mit Sicherheit einiges geändert hat,
wollte ich mal nachfragen, ob mittlerweile einer eine genaue Auskunft über das Sondeln in

Frankreich am Strand

geben kann. Hier der Grund für die Absätze! Ich brauche keine Auskunft über Landesinnere oder
Normandie etc. Es geht nur um den Strand. Egal wo ich gesucht habe steht so was wie ich meine,
ich denke, ich kann mir vorstellen, ich habe gehört etc. Sowas bringt mich leider auch nicht weiter.
Wenn jemand die letzten ein zwei Jahre in Frankreich war um am Strand zu sondeln wäre eine
Auskunft hierzu natürlich am besten.

Um es genauer zu sagen bin ich 2019 in der Nähe von Montpellier auf einen Campingplatz.
Ich hab den auch schon angeschrieben aber seit 4 Wochen und Nachfragen noch keine Antwort erhalten.

Offline
(versteckt)
#1
20. November 2018, um 19:27:04 Uhr

Als Franzose kann man im Hotel De ville eine Sondergenehmigung bekommen. Da gerade bei Montpellier auch der Strand fundträchtig für Antiken ist, wird man diese kaum bekommen zumal als Ausländer. Les mal in den französischen Foren dazu. Der Campingplatz wird sich da sauber raushalten, ebenso wie es die Touristeninfos immer tuen. Die in den Rathäusern wissen es in der Regel auch nicht und verweisen an den zuständigen Archäologen. Ich hoffe dein französisch ist gut. Der Franzose selbst geht einfach los, und meist geht es gut, manchmal aber auch nicht.
Bonne chance!

« Letzte Änderung: 20. November 2018, um 19:29:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
21. November 2018, um 09:40:35 Uhr

Hallo,

ich habe jetzt doch gestern eine Antwort vom Campingplatz erhalten.

Zitat
Für’s Metalldetektor, keineSorge.
 
Falls sie etwas „Schönes“ findenwürden wir es gerne erfahren J J.
Zitat Ende

Jetzt weis ich wieder nicht was ich davon halten soll.  Nullahnung

Offline
(versteckt)
#3
21. November 2018, um 10:59:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Grim
Der Franzose selbst geht einfach los, und meist geht es gut


Offline
(versteckt)
#4
21. November 2018, um 11:09:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Grim


genau so ist es.

Eine Idee waere, ein Dokument vorzubereiten, und sich das auf der mairie unterschreiben zu lassen.

Wortlaut sinngemaess:  zur Kenntnis genommen und keine Einwaende.

Ich suche nicht mehr an straenden da hier alles fast woechentlich abgesucht wird.

Und in F. ist es strikt verboten, sich erwischen zu lassen Grinsend

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor