[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Sondeln in Holland

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln in Holland  (Gelesen 2002 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. November 2019, um 21:20:11 Uhr

Da ich ziemlich nahe an der holländischen Grenze wohne, würde es mich interessieren, ob man in den Niederlanden ohne Genehmigung sondeln darf. Ich habe ein paar ältere Beiträge durchgelesen, in denen behauptet wurde, dass man dort sogar in Wald keine Genehmigung braucht. Gilt das immernoch und kann man das auf irgendeiner offiziellen Seite nachlesen?

Da in den Niederlanden selbst kleine Ordnungswidrigkeiten oft hohe Geldstrafen nach sich ziehen, würde ich gerne auf Nummer sicher gehen (angeblich haben einige Städte ein Sondelverbot ausgesprochen). Kann man einfach bei der Stadt anrufen und fragen, oder sind die Angestellten bei solch "skurrilen" Fragen eher überfordert?

Offline
(versteckt)
#1
17. November 2019, um 22:04:54 Uhr

Wir haben hier ja ein paar Holländer, die werden dazu bestimmt was schreiben.

Offline
(versteckt)
#2
18. November 2019, um 09:18:40 Uhr

Die Holländer kommen alle zu uns, muss nicht viel dort liegen Grinsend

Offline
(versteckt)
#3
18. November 2019, um 10:19:36 Uhr

Hallo.
Deine Frage wird hier ausführlich beantwortet:


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/auslandaktivitaten_expeditionen_reiseberichte/sondeln_in_den_niederlanden-t68665.0.html


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
18. November 2019, um 13:33:25 Uhr

Danke für den Link, aber der ist von 2013, weshalb ich nicht sicher sein kann, ob sich seitdem etwas an der Gesetzeslage geändert hat. Zum Beispiel könnten bei der Verbotsliste einige Städte dazugekommen (oder teils weggefallen) sein. Ein Link zu einer offiziellen Seite wäre auch hilfreich, um zu sehen, ob die Informationen so (immernoch) stimmen.

Sondelt jemand von euch regelmäßig in den Niederlanden und kann etwas zur aktuellen Lage sagen?

LG Asterix

Als beste Antwort ausgewählt von Asterix465 18. November 2019, um 17:39:40 Uhr
Offline
(versteckt)
#5
18. November 2019, um 15:30:42 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.portable-antiquities.nl/pan/#/public/about


Weiter unten bei Download  : "Zu beachtenden Regeln beim "sondeln" in englischer Sprache.


Gruß

« Letzte Änderung: 18. November 2019, um 15:33:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
18. November 2019, um 15:34:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Wir haben hier ja ein paar Holländer, die werden dazu bestimmt was schreiben.
Uuh, sag nicht "Holländer"  Weise  Das ist, als würdest du jeden Deutschen als "Sachsen" betiteln. Holland ist lediglich ein Teil der Niederlande.   Super

« Letzte Änderung: 18. November 2019, um 15:34:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
19. November 2019, um 00:40:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Immer
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.portable-antiquities.nl/pan/#/public/about


Weiter unten bei Download : "Zu beachtenden Regeln beim "sondeln" in englischer Sprache.


Gruß

Vielen Dank, genau sowas habe ich gesucht. Smiley

LG Asterix

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor