[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Sondeln in Niedersachsen

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln in Niedersachsen  (Gelesen 16211 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
07. Januar 2013, um 10:06:10 Uhr

Hi oddworld,

melde dich am Besten erstmal zum Kurs an; den Antrag würde ich anschließend stellen (mit der Teilnahmebestätigung). Beim Kurs lernst du auch, worauf man beim Sondeln achten muss und folglich worauf die Denkmalschutzbehörden besonderen Wert legen.

Ich veranstalte im März ein kleines Sondlertreffen in Hannover. Da kannst du dich gern anschließen. Kannst mir deine Email-Adresse per Private Nachricht zusenden...

Gruß,
David

Offline
(versteckt)
#16
28. Juli 2017, um 11:42:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dr.Cox
Dr.Hassmann in Hannover kontaktieren
gruss

Ich habe den Herrn vor 2 Monaten kontaktiert und keine Antwort erhalten.

VG
Arne

Offline
(versteckt)
#17
28. Juli 2017, um 11:57:41 Uhr

Die Arbeitsüberlastung beim NLD und die teils erheblichen Verzögerungen sind mir bekannt. DA kann man schlecht was machen - außer gelegentlich mal nachhaken...

Offline
(versteckt)
#18
28. Juli 2017, um 11:58:24 Uhr

Hast schon mit dem Archäologen gesprochen, der für dein Gebiet zuständig ist ? Manchmal melden die ihre Leute bei dem Hassmann an. Das geht dann wohl schneller.

Offline
(versteckt)
#19
23. August 2017, um 20:12:52 Uhr

Der Weg führt generell zuerst über den für das Gebiet zuständigen Kommunalarchäologen oder die Untere Denkmalschutzbehörde. Von dort wird dann die Anmeldung für den Kurs an das Landesamt für Denkmalpflege weitergeleitet. Das Vorgehen ist hier beschrieben: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.denkmalpflege.niedersachsen.de/download/121493


Offline
(versteckt)
#20
24. August 2017, um 06:47:15 Uhr

Gott sei Dank wohne ich in Bayern

Offline
(versteckt)
#21
24. August 2017, um 06:59:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von WilhelmKlink
Gott sei Dank wohne ich in Bayern

was für ein effektiver Beitrag.

Aber zum Beitrag: Zu meiner Lehrgangszeit war es so, das man sich direkt bei Dr.Haßmann (übrigens ein sehr netter Mensch) direkt anmelden musste. Der Gebietsarchäologe ist erst wichtig, wenn es um die entsprechende Suchgenehmigung geht

Offline
(versteckt)
#22
24. August 2017, um 08:33:54 Uhr

Ich bin aus dem Grund froh das ich in Bayern wohne ( hatte dieses Jahr schon 2 mal die Ehre funde zu melden
Beim ersten aufeinander treffen

Meinte mein Archi ich soll doch die ersten paar mal auf'n Acker meinen MD auslassen und lieber nach Keramik Ausschau halten
 
Die sollen mein Zeug dokumentieren und mir meine Ruhe lassen
Ich bin doch net blöd und mach denen ihre Arbeit

« Letzte Änderung: 24. August 2017, um 09:08:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
24. August 2017, um 08:38:08 Uhr

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Beiträge!

@behreberlin
An Herrn Dr. Hassmann habe ich vor knapp 2 Monaten eine Mail geschrieben und bisher leider keine Antwort erhalten. Wie hast Du ihn kontaktiert?

Ich werde dann versuchen, "meinen" Kommunalarchäologen herauszufinden und zu kontaktieren.

VG
Arne

Offline
(versteckt)
#24
24. August 2017, um 12:12:57 Uhr

Moin Arne,

da gibst Du bei google einfach ein : untere Denkmalschutzbehörde und dann den Ort an dem sich die Kreisverwaltung befindet.

Viele Grüße


Walter

Offline
(versteckt)
#25
25. August 2017, um 07:29:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arnevdpm
Hallo Leute,

vielen Dank für eure Beiträge!

@behreberlin
An Herrn Dr. Hassmann habe ich vor knapp 2 Monaten eine Mail geschrieben und bisher leider keine Antwort erhalten. Wie hast Du ihn kontaktiert?

Ich werde dann versuchen, "meinen" Kommunalarchäologen herauszufinden und zu kontaktieren.

VG
Arne

email bekommt der Gute zu Hauf, ich würde ihn direkt anrufen 0511-9255301

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor