[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 stille - stilleHallo

Gehe zu:  
Avatar  stille - stilleHallo  (Gelesen 994 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Juli 2011, um 09:58:38 Uhr

Hallo Sondler
Ich bin noch nicht solange hir im Forum,aber vor ein Paar wochen war hir noch richtig was los wegen der gesetze fürs sondeln.
Spenden aufruf - fleier machen - ein angehender rechtanwald schrieb laufend.
Sogar ein paar obere des forums schrieben wir müssen was tun - nun alles eingeschlafen oder haben die ihre NFG bekommen und der rest ist nun egal.

Der Forstand des ösis forum hat ein bericht geschrieben und auch seine hilfe angeboden für info wie sie es gemacht haben mit den Ämtern um gehnehmigungen zu bekommen.

Aber nicht einer der oberen dieses Forum hat darauf reagiert oder sich für das angebot der hilfe geäusert - das läst mich nachdenken wie der zusammen halt hir ist oder mag man die Ösis nicht.?

Ich dachte wir ziehen hir an einen strang zu sammen - nein nein so ist es nicht.

Ich denke wer seine NFG hat läst hir mit taten im forum nach.

ein paar sprüche wie suchen mit sonde ja - aber ohne grabungswerkzeug - oder eine gute rechsschutzversicherung zu haben sollte nicht alles sein.

Ich denke wenn alle die keine NFG haben das Forum verlassen würden - währe es sehr einsam hier im Forum.

Dies soll kein angrief sein sonder mal zum nachdenken anhalten.

mfg.axel

Offline
(versteckt)
#1
29. Juli 2011, um 10:24:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von aasbach
Aber nicht einer der oberen dieses Forum hat darauf reagiert oder sich für das angebot der hilfe geäusert - das läst mich nachdenken wie der zusammen halt hir ist oder mag man die Ösis nicht.?
Hallo Axel,

nein, wir haben wirklich nichts gegen Österreicher – sie sind übrigens auch im Moderatoren-Team des Detektorforums vertreten.

Warum sollten nun die "Oberen" dieses Forums aktiv werden? Wir machen das nicht hauptberuflich und die meisten von uns sind mit der Moderation des Forums schon gut ausgelastet.

Hier kann jeder Sondengänger was tun und versuchen eine vergleichbare Interessenvertretung wie in Österreich ins Leben zu rufen. Also z.B. auch Du, Axel. Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#2
29. Juli 2011, um 10:38:45 Uhr

Da kann ich drusus nur zustimmen.
Und ob man mit nfg oder ohne sucht, dass must du schon jeden selbst überlassen.
Das man eine braucht, weiß jeder, geht ja in jedem zehnten Beitrag darum.
Hast du mal darüber nachgedacht, dass es hier Leute gibt, die überhaupt keine nfg wollen?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
29. Juli 2011, um 10:41:14 Uhr

Hallo
Ja das verstehe ich das das forum viel arbeit macht.Und ich ziehe den hut vor euch,das ihr das überhaubt macht.
währe ich so belehsehn wie ihr die das schon jahre machen würde ich das tun - aber als neuling würde es schief gehen.
Zu wehnig ahnung von der matterie.
gruss axel

Offline
(versteckt)
#4
29. Juli 2011, um 14:33:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von aasbach
währe ich so belehsehn wie ihr die das schon jahre machen würde ich das tun - aber als neuling würde es schief gehen.
Zu wehnig ahnung von der matterie.
Hallo Axel,

gerade die, die länger dabei sind, dürften von derlei Aktivitäten schon ziemlich abgeschreckt sein. Es ist nämlich nicht so, dass Versuche, eine Sondler-Interessensvertretung in Deutschland zu gründen, noch nicht stattgefunden hätten.

Ich bin erst seit Ende 2005 dabei und habe schon zwei mehr oder weniger fruchtlose Vereinsgründungen erlebt. DIGS, die von einem Großteil der Sondengänger nicht als Interessensvertreter akzeptiert werden und den VDSH, bei dem sich der Vorstand mittlerweile zerstritten hat, so dass er mWn defacto tot ist.

Vielleicht braucht es ja gerade frische, unvoreingenommene Leute, um einen neuen Versuch zu starten.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
29. Juli 2011, um 17:40:30 Uhr

Hallo Drusus
das mit den 2 versuchen wuste ich nicht wie gesagt bin erst kurz dabei.
nur wenn ich hir die beiträge lesse und fast alle oder viele möchten doch legal suchen und auch die funde melden das finde ich auch gut.
den wir sind oder distanziren uns von den sogenanten raubkräbern denke ich mal.
wenn ich die vielen hilfe rufe im forum für eine legale suche lesse und dann hier sehe das wir nicht in der lage sind einen verein zugründen und das auch durchziehn,nun dann sollten wir nicht mehr über legale  NFG reden.
wir sollten erst mal untereinander einig sein und gestanden hinter den leuten stehen die dann so was aufziehen.
aber wenn wir nicht mal das schaffen wird sich auch nichts endern.
Ich finde es schade,denn ohne einen guten traht zu den archis und DMs wirts schwer.
mfg.axel


Offline
(versteckt)
#6
29. Juli 2011, um 18:41:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von aasbach
und dann hier sehe das wir nicht in der lage sind einen verein zugründen und das auch durchziehn
Ich denke, ein bundesweiter Verein scheitert schon an den ganz länderspezifischen Begebenheiten. Hier ist ja nichts bundeseinheitlich geregelt, was evtl. in Österreich anders ist. Der hessische Sucher unterliegt ganz anderen Voraussetzungen wie der bayrische und der wiederum ganz anderen wie einer aus Baden-Württemberg u.s.w.
 
Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#7
31. Juli 2011, um 11:30:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von aasbach
das läst mich nachdenken wie der zusammen halt hir ist

ich dachte auch mal so!!!
dachte ein hobby und viele leute die zusammen halten wissen und helfen,usw.
ist aber eher so als wenn ein großes kaufhaus ein richtig gutes angebot hat
tausende wollen das angebot erwerben!
die wollen zwar alle das selbe aber jeder für sich!
gruß


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor