[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Besitzer oder Pächter?

Gehe zu:  
Avatar  Besitzer oder Pächter?  (Gelesen 3512 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
06. Juli 2019, um 21:48:56 Uhr

Also ich frag den der das Feld bearbeitet, ob er jetzt Pächter oder Eigentümer ist, ist mir egal.

Die großen Äcker bestehen bei uns aus vielen Kleinparzellen, Grenzsteine sind schon lange verschwunden

da weis der Bauer selber nicht wessen Eigentum er gerade bearbeitet. Wenn einer der Eigentümer es nicht

wünscht das ich sein Land mit der Sonde absuche, soll er es mit Grenzpunkten kenntlich machen, das Stück wird

dann beim nächste Suchgang ausgelassen.

Offline
(versteckt)
#31
07. Juli 2019, um 07:52:57 Uhr

Hallo

Ein/e Acker/Wiese wird zum bewirtschaften verpachtet. Eingriffe die weiter gehen sind nicht erlaubt. Z.B Unterstand für Tiere bauen oder andere Dinge (Zaun, Bäume...) entfernen
Ein Mieter darf auch ohne Zustimmung des Eigentümers die von ihm genietete Wohnung, Auto... nicht einfach umbauen oder Dinge entfernen.

ARDA

Offline
(versteckt)
#32
07. Juli 2019, um 08:34:27 Uhr

Wer darf mir die Genehmigung auf dem Feld erteilen, der Besitzer des Feldes, der Pächter oder müssen beide?

Mit wem muß man den "Goldschatz" teilen, den man vielleicht auf dem Acker finden könnte?

Offline
(versteckt)
#33
07. Juli 2019, um 08:55:34 Uhr

Das Sommerloch lässt grüßen  Narr

Hinzugefügt 07. Juli 2019, um 08:55:42 Uhr:

Das Sommerloch lässt grüßen  Narr

Offline
(versteckt)
#34
07. Juli 2019, um 09:23:55 Uhr

Was hat das jetzt mit Sommerloch zu tun?  Idiot

Die ersten Äcker sind abgeerntet und anscheinend besteht Infobedarf  Zwinkernd

ARDA

Offline
(versteckt)
#35
07. Juli 2019, um 09:31:00 Uhr

Genau das  Idiot

(versteckt)
#36
07. Juli 2019, um 12:40:05 Uhr

Ihr vergisst das die funden IN den boden liegen und gesätzlich (mit-) eingetüm sind vond der eigentümer, und nicht von den pachter der nür gebrauchsrecht hat.

Ich weiss nicht wie es bei euch gesätzlich zugeordend ist, aber wenn hier jemand sucht ohne genähmigung der eigentümer dan hat man auch KEIN besitzrecht über die funden. Die sind dan 100% eigentüm der eigentümer, un 0% den finder.

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor