[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Seiten:  1 ... 4 5 6 7 8 9    Nach unten
Tags:
Offline (versteckt)
« Antworten #120: 27. Oktober 2017, 07:59:11 »
Nach oben Nach unten

Einfach nur super Beitrag.
Vielen Dank  Zwinkernd

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline (versteckt)
« Antworten #121: 31. Januar 2018, 21:57:45 »
Nach oben Nach unten

Super, dass hat mir sehr weitergeholfen... ich habe schon versucht alles selbst nachzulesen, aber diese Zusammenfassung hat es ambesten aufg den Punkt gebracht[super]

Beste Grüße!

Offline (versteckt)
« Antworten #122: 31. Januar 2018, 22:42:30 »
Nach oben Nach unten

Zitat:Geschrieben von (versteckt)
Super, dass hat mir sehr weitergeholfen... ich habe schon versucht alles selbst nachzulesen, aber diese Zusammenfassung hat es ambesten aufg den Punkt gebracht Super

Du meinst, du hast endlich gelesen, was du lesen wolltest. Zwinkernd

Offline (versteckt)
« Antworten #123: 01. Februar 2018, 11:23:15 »
Nach oben Nach unten

Hehe, ja so kann man es auch sagen Zunge

Offline (versteckt)
« Antworten #124: 01. Februar 2018, 21:06:39 »
Nach oben Nach unten

Wusste gar nicht, das man unter Tage eine NFG braucht  Zwinkernd
Grüße von Sondy

Offline (versteckt)
« Antworten #125: 11. März 2018, 20:09:36 »
Nach oben Nach unten

Ich habe mich nun bis hierhin durch sämtliche Beiträge und Links gebuddelt und glaube einen gewissen Trend zu erkennen.
Um das hier jetzt nicht wieder seitenlang ausarten lassen zu müssen, breche ich das jetzt mal auf meinen ganz eigenen kleinsten Nenner zurück. Und der wäre....

Alle die beruflich etwas mit BD zu tun haben, scheinen den festen Willen zu haben alle Sondengänger zu kriminalisieren und sie somit von ihrem Hobby abhalten zu wollen.
Diese Interessengemeinschaft scheint nicht an Ergebnissen sondern lediglich an der Wahrung ihres Berufsstandes interessiert zu sein. Argumenten sind sie gerne verschlossen und Gesetzestexte werde gerne zur Aufrechterhaltung der Bedrohungslage interpretiert.

Warum ist das so ?...Meine persönliche Meinung ist, das sie weniger echtes Interesse an archiologischen und oder geschichtlich wichtigen Zusammenhängen, denn mehr an Aufrechterhaltung ihres beruflichen Statuses und an ihrer Alleinstellungsmerkmal des besonderen Wissens und dem Umgang damit haben.

Zusammenarbeitsgedanken werden immer nur von Sondlerseite bekundet. Zerstörerische , bürokratische, oberlehrerhafte und beschränkende bzw. Verbotsgedanken werden immer nur von offizieller Seite geäussert.
Gerne werden Dinge auch einfach ausgesessen "Ich warte zb. seit 4 Wochen auf eine einfach Antwort einer unteren Denkmalbehörde"

Ich denke es wird langsam mal Zeit für eine Entscheidung über das sondeln vorm europäischen Gerichtshof.
Dafür könnte man einen Verein gründen der nach einer Zeit das Personal und die finanziellen Mittel verfügt um das abschließend vor dem europäischen Gerichtshof klären zu lassen.

Sobald man es geschafft hat sich vom interpretieren der jeweiligen Gesetzeslage und dem, um die Ohren hauen von Androhungen und Verboten, zu verabschieden, wird es uns allen besser gehen. Sowohl den offiziellen Stellen als auch den Sondengängern.

Wir sind nämlich bei weitem nicht alle Kriminelle, und die Denkmalschutzbhörde ist bei weitem nicht nur stur und uneinsichtig, sondern wir sind in der Summe"Sondler und Behörde"  sicherlich weit mehr Wert und wesentlich effizienter, als das was wir heute sind...nämlich unsicher, denunzierent und teilweise verfeindet.

Ich wäre bereit einen Verein zu gründen der uns allen etwas mehr Sicherheit und Effektivität erlauben würde.
Macht jemand mit ?

P.S. Ich bin natürlich ein wenig dadurch geprägt weil ich der Seite der Sondler und nicht der Seite der Behörden angehöre. Man möge mir meine negativ gefärbte Darstellung der Behördenseite ein wenig nach sehen :-)

« Letzte Änderung: 11. März 2018, 20:16:05 von (versteckt) » Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #126: 11. März 2018, 20:24:43 »
Nach oben Nach unten

Uii, mal wieder eine Vereinsgründung. Hatten wir dieses Jahr noch nicht, glaube ich.

Offline (versteckt)
« Antworten #127: 11. März 2018, 20:46:15 »
Nach oben Nach unten

Stimmt, Jott.

@ Super-Moto

Vergiss den Verband oder Verein. Wurde schon oft probiert, auch von Leuten die sich in der Sondelszene bestens auskennen und bekannt sind. Es gibt nämlich nicht die Sondler. Eine wirkliche Gemeinschaft, die an einem Strang zieht wird man leider nie hinbekommen, jeder macht so sein Ding.

« Letzte Änderung: 11. März 2018, 20:48:05 von (versteckt) » Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #128: 11. März 2018, 20:52:59 »
Nach oben Nach unten

Zitat:Geschrieben von (versteckt)
Stimmt, Jott.

@ Super-Moto

Eine wirkliche Gemeinschaft, die an einem Strang zieht wird man leider nie hinbekommen, jeder macht so sein Ding.

Sehr schade eigentlich, trifft es aber wie ich auch denke.
Wobei Super-Moto einige Textpassagen dabei hat die ich sofort unterschreiben würde.

Michel   Winken

Offline (versteckt)
« Antworten #129: 11. März 2018, 20:58:52 »
Nach oben Nach unten

Das die Idee eine Interessengemeinschaft "e.V." zu bilden bereits öfter verfolgt wurde, bestätigt doch nur die Sinnhaftigkeit dieses Gedankens.....

Wie bei allen Dingen die durch das Interesse einer Gemeinschaft vertreten sind heißt es wie immer....Nur Gemeinsam sind wir stark.

Die Zeit ist nun reif.....für einen eingetragenen Verein benötigen wir mindestens 7 Personen.
Ich bin sicher das wir das zusammen kriegen....ab da geht es dann weiter.
Also wer ist dabei ?

Edit: Ich mache mal einen neuen Faden zum Thema e.V. auf. Kann hier also beendet werden

« Letzte Änderung: 11. März 2018, 21:42:35 von (versteckt) » Gespeichert
Seiten:  1 ... 4 5 6 7 8 9    Nach oben
Gehe zu:  

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Updates Mobile Version