[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 18 ct Goldring mit 18 Steine

Gehe zu:  
Avatar  18 ct Goldring mit 18 Steine  (Gelesen 2697 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
17. Juni 2017, um 20:22:25 Uhr

Für einen Ackerfund ist der Zustand fantastisch, Glückwunsch   Super 

 

Offline
(versteckt)
#16
17. Juni 2017, um 21:08:24 Uhr

Der Unterschied zwischen Brillianten und Diamanten ist eigentlich nur der Schliff. Kleine, mit Brilliantschliff geschliffene nennt man eben Brillianten. Smiley

Würde bei dem Ring aber auch mal auf komplett echt tippen. Die Fassungen könnten höchstens Silber oder Weissgold sein. Mein Stil ist er nicht, aber super Fund allemal!

Offline
(versteckt)
#17
17. Juni 2017, um 21:45:49 Uhr

kompliment tommy...

uns würde die meinung eines juweliers am montag mal interessieren..

schönes we noch..

gruß wetterkugel

Offline
(versteckt)
#18
18. Juni 2017, um 08:28:23 Uhr

Natürlich sollte man bei einem Säuretest immer beachten das bei einer 18kt vergoldung der Abrieb wohl auch 18kt ist und angezeigt wir.

Aus welchem Material ist die Einfassung der Steine ? Würde auf jeden Fall mal zum Juwelier gehen und mal die Echtheit der Steine testen lassen.

Bei 750 Gold sollten dann auch echte Steine drinn sein. Nun kommt es nur noch auf die Quallität der Steine an.

Drücke dir mal die Daumen.

Gruß und Danke fürs zeigen des schönen Stücks 

Matze

Offline
(versteckt)
#19
18. Juni 2017, um 09:13:51 Uhr

Der ist echt, 18 K wurde und wird im Ausland verwendet. Die KR. und 750 sind doppelt gemoppelt. Also auch ohne Punze z.B. Indischer oder aus dem Arabischen Raum stammender Schmuck kann vieles echt sein. Also nicht gleich in die "Kruschelkiste" wenn nichts drauf steht. 
Du brauchst das auch nicht 10 min einwirken lassen. Einfach Säure drauf und mit Lappen leicht  drüber wischen. Wenns stehen bleibt isses Gold.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
18. Juni 2017, um 09:46:08 Uhr

ich werde morgen mal rüber zum Juwelier gehen und ihn mal den ring zeigen mal schauen was er meint zu den steinen bzw zum ring. 750er Gold ist es auf alle fälle da bin ich mir sicher vergoldet ist der nicht das dachte ich zwar auch erst wegen die zwei hellen stellen von der Seite aber nach der Politur waren die hellen stellen weg da ist alles wieder wie neu ... die steine sind so klein die sieht man ja kaum mit der Lupe... man erkennt aber das sie von oben flach geschliffen sind wie die das gemacht haben ist schon alleine ein Kunststück  Grübeln aber nun gut ich lass euch morgen wissen was der Juwelier gesagt hat Smiley

Offline
(versteckt)
#21
18. Juni 2017, um 11:08:29 Uhr

Für mich ein Spitzenfund, mal sehen was der Klunkerhändler sagt...
Gratuliere dazu   Super
Grüße Coinhunter2

Offline
(versteckt)
#22
18. Juni 2017, um 11:56:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von tommy3001
ich werde morgen mal rüber zum Juwelier gehen und ihn mal den ring zeigen mal schauen was er meint zu den steinen bzw zum ring. 750er Gold ist es auf alle fälle da bin ich mir sicher vergoldet ist der nicht das dachte ich zwar auch erst wegen die zwei hellen stellen von der Seite aber nach der Politur waren die hellen stellen weg da ist alles wieder wie neu ... die steine sind so klein die sieht man ja kaum mit der Lupe... man erkennt aber das sie von oben flach geschliffen sind wie die das gemacht haben ist schon alleine ein Kunststück Grübeln aber nun gut ich lass euch morgen wissen was der Juwelier gesagt hat Smiley

Da bin ich jetzt auch sehr gespannt.



Michel   Winken

Offline
(versteckt)
#23
18. Juni 2017, um 16:42:52 Uhr

Ich frage mich, wie kommt so ein Ring auf ein Feld?   Grübeln

Ne Bäuerin wird sowas nicht bei der Feldarbeit tragen   Nullahnung
Beim Schäferstündchen abgelegt   Nullahnung
Spaziergang, aber über ein Feld   Grübeln

Bin jedenfalls mal gespannt was der Juwelier dazu für eine Meinung hat.
Hast du wieder schön aufpoliert   Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
19. Juni 2017, um 16:04:01 Uhr

hallo zusammen also meine frau war gerade mal beim einzigen Goldschmied im Ort was leider nicht viel gebracht hat er meinte nur der ring ist auf alle fälle aus 750 Gold die steine sind bei der Legierung meistens auch echt er gehe jetzt nicht von falschen steinen aus und vom Stempel her ist der ring älter diese Stempel sind nicht mehr zeitgemäß bzw werden heutzutage nicht mehr verwendet... er meinte das wäre ein schöner ring und man solle mal in Erfurt ein Juwelier aufsuchen er ist nur Goldschmied und Uhrmacher das kann er anscheint nicht überprüfen bzw den schliff beurteilen.

Offline
(versteckt)
#25
19. Juni 2017, um 16:51:23 Uhr

Guck mal in die Bucht, da kannst du dir für kleines Geld ein Prüfgerät kaufen. Meist ist da noch eine Mess Schablone dabei. Dann noch eine Lupe. Je weniger Einschlüsse desto besser die Steine.Bei solch kleinen Steinen die bei dir aber verarbeitet wurden, spielen hier die Steine eine Untergeordnete rolle.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#26
19. Juni 2017, um 18:52:27 Uhr

Also bist du genauso schlau wie vorher   Zwinkernd  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
19. Juni 2017, um 19:20:40 Uhr

leider ja ich denk mal ne richtige Beurteilung kostet auch nochmal extra Geld soweit ich raus bekommen habe anhand von bilder könnte er so von 1910 bis 1920 sein aber da bin ich kein profi und ob die steine altschliff haben dafür sind meine augen zu schlecht wenn nicht sogar extra dafür steine beim Juwelier ausgefasst werden müssen als leihe würde ich vielleicht sagen der ring kostet heute neu vielleicht 800 euro beim goldankauf bekommt man vielleicht 200 euro für und in der bucht mit glück 400-500 euro sind aber nur Vermutungen meine frau trägt leider kein Gold also kommt er ab in die Vitrine:)

Offline
(versteckt)
#28
19. Juni 2017, um 19:43:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von tommy3001
leider ja ich denk mal ne richtige Beurteilung kostet auch nochmal extra Geld soweit ich raus bekommen habe anhand von bilder könnte er so von 1910 bis 1920 sein aber da bin ich kein profi und ob die steine altschliff haben dafür sind meine augen zu schlecht wenn nicht sogar extra dafür steine beim Juwelier ausgefasst werden müssen als leihe würde ich vielleicht sagen der ring kostet heute neu vielleicht 800 euro beim goldankauf bekommt man vielleicht 200 euro für und in der bucht mit glück 400-500 euro sind aber nur Vermutungen meine frau trägt leider kein Gold also kommt er ab in die Vitrine:)
Für einen 4 Gramm Ring wirst du nicht mehr als 130€ bekommen. Auch nicht in der Bucht. Ich würde dir sogar die Steine noch herausrechnen, da sie zu klein und daher minderwertig sind. 
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#29
19. Juni 2017, um 20:20:04 Uhr

Geh mal da hin !  Die prüfen die Steine und sagen dir dann auch den Ankaufspreis !

Da wirste mit den Ohren schlackern wenn die Steinchen nicht Lupenrein oder wenigstens mittlere Qualität sind.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.valendo.de/verzeichnis-pfandhaeuser/thueringen/pfandleihhaus-erfurt


Gruß
Matze

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor