[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

Anfrage von eben beurteilung Ring

Gehe zu:  
Avatar  Anfrage von eben beurteilung Ring  (Gelesen 3224 mal) 0
A A A A
*
Umfrage
Frage:
Anhänge bilder
Welche Zeit - 10 (62.5%)
welcher wert - 6 (37.5%)
Stimmen insgesamt: 16

Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
02. Dezember 2014, um 14:22:59 Uhr

Das ist Schabo Schmuck,oder du hast den vom Flohmarkt gekauft. Hast dann Bilder von der Villa?

(versteckt)
02. Dezember 2014, um 19:54:27 Uhr

Was sollen Bilder von der Villa dazu beitragen?
schwingi

(versteckt)
02. Dezember 2014, um 21:22:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kalle
Das ist Schabo Schmuck,oder du hast den vom Flohmarkt gekauft. Hast dann Bilder von der Villa?

Er dacht wohl daran ,das die Bilder interessanter währen !

(versteckt)
02. Dezember 2014, um 21:36:26 Uhr

Schwingi, das ist rein meine Meinung. Ich plaudere nicht den anderen nach nur weil ich neu bin. Warum Hippie Time. Ganz einfach meine damalige Freundin trug solches Zeugs. Das hat beim Fick... ganz lustig geklingelt. Leute aus Indien brachten solche Ketten, Ringe, Klamoten aus Ihren geistigen Trips von Indien, Marokko mit. Wir haben mit 70Jahre auch in Villen von Kollegen gefeiert, äh Haschisch geraucht. Da könnte locker so ein Teil mal verloren gegangen sein.

Natürlich kann ich auch völlig falsch liegen mit der Einschätzung. Bei solchen TEILEN gehe ich einfach beim nächsten Schmuckhändler vorbei um mal nachzufragen. Habe etwas ähnliches (Ring) von einer Mitarbeiterin aus Indien Geschenkt bekommen. Kann gerne ein Bild einstellen bei Wunsch, wenn ich den noch finde.

Grüsse Johnn

(versteckt)
02. Dezember 2014, um 21:55:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von platinrubel
der ring ist neuzeitlich und der "stein" ist entweder karneol oder koralle.
herkunft ist vermutlich von afghanistan über tibet bis in den kaukasus. Das ganze ist in "handarbeit" entstanden.
wenn in deiner nähe ein afghanischer teppichhändler mit schmuckverkauf ansässig ist, dann frag ihn mal.
grüsse

Passt !

(versteckt)
02. Dezember 2014, um 22:07:53 Uhr

jo, der Meinung bin ich auch, neuzeitlich, auf keinen Fall sooooo alt..

(versteckt)
02. Dezember 2014, um 22:15:22 Uhr

hat auf jeden fall ein wenig ähnlichkeit mit den kaukasischen gürteltaschen, die grade bei uns versteigert wurden...

also zeitliche einschätzung: 20. jahrhundert
material: versilbertes metall.

wenn das silber ist (einmal testen lassen) dann heiss ich meier Smiley

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version