[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 Bronzering

Gehe zu:  
Avatar  Bronzering  (Gelesen 4915 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
05. Juni 2018, um 19:25:16 Uhr

Spitzfindig argumentiert, du Fuchs! Smiley

Schönen Abend noch
Elgonzo

(versteckt)
#31
05. Juni 2018, um 19:32:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elgonzo
Spitzfindig argumentiert, du Fuchs! Smiley

Nichts Spritzfindig oder Fuchsich dran. Einfach fakten die mann nicht ignorieren kann. Dragendorf hat nichts Spritzfindig.

Auch ein schönen Aben, und Woche. Es wird wieder schönes Wetter so geniessen. Sonnig

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#32
05. Juni 2018, um 19:42:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von partyrabbit
Noch mall Entschuldigung dafür.

Alles gut Winken
Hast Dir wirklich Gedanken gemacht.

W ist eine im Mittelalter entstandene Ligatur aus VV (zwei v bzw. u, daher der Name engl. double u, franz. double v, U und V wurden wohl noch nicht unterschieden). Ursache war wohl, dass im Lat. konsonantisches V inzwischen zu [v] (wie w in dt. Wasser) geworden war und man daher ein eigenes Zeichen für german. [w] schaffen wollte.
Quelle: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.mneuhold.at/alpha/roem.html


Und danke an Elgonzo dass Du dran geblieben bist.

Gruß und einen schönen Abend

Wünscht Euch FK

(versteckt)
#33
06. Juni 2018, um 09:57:08 Uhr

Und wie mann sieht war man im Römische Zeit noch nicht immer so consequent und brauchte man zum beispiel W auch für M.
Den Buchstabe kannte man nicht. Das zeichen W aber doch, im mehrfacher Weise. So W schliesst Römisch nicht per Definition aus (wo es jetzt über ging).

Offline
(versteckt)
#34
06. Juni 2018, um 17:10:46 Uhr

Mensch Partyrabbit, deine Beiträge und Versuche in allen Ehren, kannst du dir nicht eingestehen, dass du voll aufm Holzweg bist!??!
 
Jeder irrt sich mal!

LG  Super

(versteckt)
#35
07. Juni 2018, um 10:43:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Celt
Mensch Partyrabbit, deine Beiträge und Versuche in allen Ehren, kannst du dir nicht eingestehen, dass du voll aufm Holzweg bist!??!
 
Jeder irrt sich mal!

LG Super

Woruber geht dies? Ich habe doch schön gleich gesacht das ich mich geirrt habe?

Dan noch ist es gute information mit mit Begründung das die Römer das zeigen W gebrauchten, wodurch das nichts ausschliessen kann.
Ich habe kein discussion davon gemacht.

Es wird mir jetzt sehr unklar. Schöne steinzeit funden darf mann nicht zeichen, gute information darf mann auch schön nicht mehr geben. Was jetzt noch ohne falsch zu machen?

Offline
(versteckt)
#36
12. Juni 2018, um 22:17:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Seh ich genauso.
Auf Meros Seite sind ja sehr ähnliche mit der Zeitstellung.
Geschrieben von Zitat von Findlkind
Würde den Ring in Richtung Mitte 18 jh. bis Anfang 19 jh. datieren.
Hoffe ein Spezi kann das genauer sagen Winken

So ist es : Das Pferd als Motiv taucht neben anderen beliebten Darstellungen wie Pflugschar, Sennse, Heugabel etc. in der Plattendarstellung der Landmänner und Bauern auf.

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor