[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

Bronzering

Gehe zu:  
Avatar  Bronzering  (Gelesen 1276 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
23. Oktober 2013, um 19:56:28 Uhr

Form,Zeichnung ,passt sehr genau zu MA,und zu der zeit waren die Bevölkerung auch nicht der dickste, (wegen zu dünne Ring)

Gruß der willi

(versteckt)
23. Oktober 2013, um 19:59:33 Uhr

sehr schöner Ring Glückwunsch, das eingravierte Datum stimmt glaub ich nicht mit der Art des Ringes überein, MA halte ich für nicht richtig, Siegelring ok aber MA?es bleibt spannend?!denke eher 1917 und der obere Strich vom 4er is verblast!?
lg schwingi

(versteckt)Themen Schreiber
23. Oktober 2013, um 20:01:28 Uhr

dann wird das wohl so sein das es ein ma-ring ist ich danke auch dir römerwilli das mir bzw uns mit deiner info geholfen hast  Super ach und das die männer damals so schlank waren kann gut sein viel gabs ja früher nicht zu futtern ich dachte das war von einer frau der ring Smiley

Hinzugefügt 23. Oktober 2013, um 20:18:31 Uhr:

ich habe oben nochmal drei bilder angehangen ich hab versucht den ring mit einer lupe zu vergrößern... und ob bei der 4 oben ein strich fehlt bzw verblast ist denk ich mal nicht zumindest wirkt es für mich nicht so...

« Letzte Änderung: 23. Oktober 2013, um 20:18:31 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
23. Oktober 2013, um 20:24:48 Uhr

Ein Ring der nach fast 600 Jahren an der Oberfläche liegt und keine Patina hat ist für mich echt unbegreiflich.
Mero fehlt wieder mal.

Gruß Michael

(versteckt)
23. Oktober 2013, um 20:48:04 Uhr

Ich fand auch einen Ring mit 14-16
1917 wusste keiner dass der Krieg 1918 zu Ende ist. Sah im Mittelalter eine Ankerdarstellung auch so aus? Ich denke nicht.

(versteckt)
24. Oktober 2013, um 00:14:56 Uhr

NEIN, das ist keine Grabenarbeit! Was Ihr als 14-17 lesen wollt, dürften die Initalen oder eine Hausmarke sein. Die fehlende Patina kann auch durch Düngung kommen...  Da bin ich mir mal seeeehr sicher.

LG Jan

24. Oktober 2013, um 07:45:11 Uhr

morgen zusammen:) ich hab gerade mal gegoogelt wegen die symbole auf dem ring von mir auf der seite erkennt man ein Schächerkreuz, Gabelkreuz hier mal ein link dazu

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.historisches-franken.de/Kreuzsymbol/das_kreuzsymbol.htm

und das symbol anker wurde auch sehr viel früher verwendet das wird auf dieser seite beschrieben...

http://www.kath.de/kurs/symbole/anker.php

und wegen der fehlenden patina ich habe da wirklich nichts weiter entfernt vielleicht liegt es ja echt an der düngung vom acker noch dazu habe ich eine weitere seite gefunden wo viele ringe meinen ähneln...

http://www.ancientresource.com/lots/ancient_jewelry/jewelry_rings.html

(versteckt)
24. Oktober 2013, um 08:21:57 Uhr

So ein hin und her, was die Bestimmung angeht  Grinsend

Auf jeden fall erstmal herzlichen Glückwunsch der ist echt schick und ich würde auch auf Mittelalter tippen Smiley

Gruß Silbernine Smiley

24. Oktober 2013, um 08:30:51 Uhr

ich dank dir silbernine;)  stimmt das ist wirklich ein hin und her bei der bestimmung bzw die zeitliche spanne liegt hier sehr weit auseinander... aber wenigstens sind wir zwei und ein paar andere noch einer meinung:)

(versteckt)
24. Oktober 2013, um 13:43:50 Uhr

So ist es, ich denke einer Meinung sind wir alle und zwar das er sehr schön ist  Weise

Und wenn der wirklich aus dem Mittelalter stammt ist es wirklich ein alter Fund, den man nicht alle Tage hat. Zumindest hier bei uns wäre es mal schön sowas altes zu finden außer Müll und Patronenhülsen  Grinsend

Gruß Silbernine Smiley

(versteckt)
30. Oktober 2013, um 18:36:40 Uhr

Der sieht wirklich interessant aus!
Schöner Fund

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version