[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 Gold oder nicht??

Gehe zu:  
Avatar  Gold oder nicht??  (Gelesen 903 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
04. April 2012, um 16:22:06 Uhr

Gratuliere zum Goldring [applaus]Wie schwer ist er denn.?
GLaube nicht das man einen Ring aus Messing was eingravieren läst,möglicherweise wird es Gold sein,aber das sind vermutungen,richtig sagen kann man das nur mit einen Test(Königswasser).
Das Gewicht wäre interessant falls du eine Feinwagge hast.
LG schwingi

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#16
04. April 2012, um 16:45:45 Uhr

Wenn der Ring so blank aus dem Boden kam,
ist´s mit Sicherheit Gold.
Messing wäre als Bodenfund oxydiert.

Offline
(versteckt)
#17
04. April 2012, um 17:22:22 Uhr

Schönes Stück ... Smiley
Also ich mein da steht 1741, aber ganz genau weiß ich es natürlich auch nicht ...
Ich bin mir aber zu 98 % sicher ...

MAX Smiley

Offline
(versteckt)
#18
04. April 2012, um 18:13:30 Uhr

Wie schon erwähnt wurde,wenn er so aus der Erde gekommen ist dann ist er sicher Gold.Bei Messing hätte er Oxyspurn.Trotzdem würde ich ihm testen lassen bzl. die Karat bzw.Goldanteil prüfen zu lassen,wenn er älter aus 1880 ist findet man keinen Punze.Und was vor dieser Zeit gewöhnlich an Goldanteil war bei Schmuck weiss ich nicht.würde dir wünschen das wes 24K wäre Zwinkernd
lg schwingi


Offline
(versteckt)
#19
04. April 2012, um 18:19:02 Uhr

Also meine Augenwaage schwankt zwischen 4 - 4,5 Gramm  und ich schätze mind. 585 Gold  Cool  Grinsend


Gratulation und nicht mehr so schnell verschenken  Zwinkernd

MfG Bleigeschoss

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
04. April 2012, um 20:48:04 Uhr

Danke euch nochmal für die Resonanz, der Ring kam so aus dem Boden.
Eine Waage habe ich nicht, mal schauen was ich raus bekommen.

Offline
(versteckt)
#21
04. April 2012, um 22:18:10 Uhr

aber sicher kannste zum goldschmied laufen ich habe mal einen ring gefunden und sah verdammt echt aus ich schrie  ich bin reiiiich nein kwatsh und bin damit zum juwe gegangen der nimmt den reibt den kurz über so nen stein einnmal dann tut der dadrüber salpetersäure kippen und dnhand was da übrig bleibt auf dem stein oder nix zeigt dann an aha gold oder trompetenblech dann gehste wieder gold beschlägt nicht auh nicht in the erde also haste welches mein bester Reiter

Hinzugefügt 04. April 2012, um 22:20:47 Uhr:

wird irgend was an die 12 bis 14 gramm sein Reiter

« Letzte Änderung: 04. April 2012, um 22:20:47 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor