[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

Gold- und Silberring vom Rhein

Gehe zu:  
Avatar  Gold- und Silberring vom Rhein  (Gelesen 2291 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
28. Mai 2011, um 23:51:26 Uhr

Da hast du ja zwei Traumstücke gefunden, gratuliere!   Super

Ich hab auch schon mehrals überlegt am Rhein bzw wenn der Wasserstand mal wieder so tief ist im eigentlichen Rheinbett zu sondeln, aber der Gedanke an Abertausende von fiesen Angelhaken haben mich bisher davon abgehalten  Huch
Wie sind deine Erfahrungen? Viel von den Dingern dort? Deine schönen Ringe machen mir das Rheinsondeln doch schon etwas schmackhaft  Zwinkernd

Gruß und GF
Sarah

(versteckt)Themen Schreiber
29. Mai 2011, um 10:19:05 Uhr

Hallo Sarah,

hat mit dem Wasserstand nur bedingt zu tun. Im Rheinbett selber zu sondeln bringt ausser viel Schrott und Anglerblei nichts ein.
Brauchbares findet man da, wo sich Leute auch in der Masse tatsächlich aufhalten, also am freiliegenden Strand bei normalem Wasserstand.

Möglichst sollte eine Ortschaft oder ein Campingplatz in der unmittelbaren Nähe sein, da ist die Fundquote höher.

Auf GE schauen, ob Trampelpfade zum Strand existieren.

Hoffe, geholfen zu haben.

Gruß

Günni Smiley

(versteckt)
29. Mai 2011, um 15:11:21 Uhr

Hallo Günni,

ja danke hast mir weitergeholfen! Rhein-Badestrände gibt es hier ne Menge, aber wirklich lohnend sind die (einfach von der breite her) erst wenn der Rhein etwas niedriger steht. Ist aber im Sommer bei uns eigentlich durchgehend der Fall. mal abwarten bis mein Gemüt mal wieder so richtig ausgeglichen ist, sonst bringt mich die erste Ladung Kronkorken, die sich an solchen Plätzen irgendwie zu paaren und fortzupflanzen scheinen, viel zu schnell auf die Palme  Zwinkernd

Dir weiterhin GF und viele Grüße,
Sarah

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version