[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 Goldring?

Gehe zu:  
Avatar  Goldring?  (Gelesen 1635 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
09. November 2014, um 19:25:57 Uhr

Also die Tipps in dem Link sind zwar schön und gut,aber am besten wird immer noch der Säuretest bei Juwelier sein,Punkt wie beißen mit Zähnen,Salpetersäure im Edelstahl,oder Magnet und Keramik ist .......,sorry,

Test 1,beißen mit Zähnen das 24kt GGold weich ist ok,die meißten Schmuckstücke aber 14 oder 18Kt sind ist klar,da es zu weich für eine Verarbeitung wird.
mit Magnet ist auch blödsinn weil Magnet nur bei Eisen reagiert und selbst vergoldeter Schmuck meist aus Kupfer besteht,

ist zwar gut gemeint ob es wirklich hilfreich ist glaube ich nicht,nix für ungut
das einzige was ok wäre ist die Probe mit der Dichte wenn man sich auskennt,
gruß schwingi

Ps.ich hatte auch mal einen Ring mit 585 und 14KT punziert gefunden,war mir sehr sicher das der Gold war,es war ein Fund auf der Strasse,ein Fund im Acker würde bestimmt nach geringer Zeit mit Grünspann oder Ähnlichen reagieren,Fakt beim Juwelier bekam ich eine ganze Schüssel voll mit diesen Ringen aus Autobahngold präsentiert und ich schaute blöd aus der Wäsche,hilft alles nix zum Juwelier Säuretest dann hate Gewissheit

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor