[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 Ring mit Kreuz

Gehe zu:  
Avatar  Ring mit Kreuz  (Gelesen 1282 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. April 2018, um 17:16:10 Uhr

Hallo allen..

Habe diesen Ring gefunden in sehr guter erhaltung, Punziert mit 800.
Habe schon versucht über das Netz etwas über den Ring zu erfahren, aber
bisher keinen erfolg, kennt sich jemand von euch mit dem dritten Reich an Ringen aus ?

Lg Lanze


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20180423_171907_resized.jpg
20180423_171921_resized.jpg
Offline
(versteckt)
#1
23. April 2018, um 17:22:03 Uhr

Was offizielles ist das glaube ich nicht, ich tippe mal auf Kantinenring.

LG Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
23. April 2018, um 18:35:37 Uhr

Danke Michael,,  Kantinenring höre ich zum ersten mal, ok ist ja auch nicht mein gebiet   Zwinkernd


Lg Lanze

Offline
(versteckt)
#3
23. April 2018, um 20:01:11 Uhr

Das heißt soviel wie das in den Kantinen (Kasernen) solche Ringe und anderes als Erinnerung an die Wehrzeit verkauft wurden.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#4
23. April 2018, um 20:05:29 Uhr

Nur müsste das dann ja eher ein Ring von der NSDAP sein, aber vielleicht gabs in den Kasernen auch sowas. Nullahnung

Offline
(versteckt)
#5
24. April 2018, um 06:20:11 Uhr

das soll schon die NSDAP darstellen, wenn du aber googelst, z.B. nach Ehrenring NSDAP kommen die wildesten Gurken-Varianten. Einen ähnlichen findet man nicht. Zu der Bestimmung und Echtheit muss man wahrscheinlich wirklich zu einem Fachmann - früher gab es Lothar Hartung, heutzutage keine Ahnung

Offline
(versteckt)
#6
24. April 2018, um 07:49:28 Uhr

Evtl mal paar Bilder von dem Ring an " Hermann Historica " und " Weitze " schicken   Zwinkernd 

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.weitze.net/ankauf.html
 

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.hermann-historica.de/
 

 

Offline
(versteckt)
#7
24. April 2018, um 22:23:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Nur müsste das dann ja eher ein Ring von der NSDAP sein, aber vielleicht gabs in den Kasernen auch sowas. Nullahnung
Muss nicht zwangsläufig mit der NSDAP direkt zu tun haben, viele Sympathiegeschichten wie Nadeln, Broschen, Ringe etc. zu der Zeit waren in dem Design. Sie wurden ja meist auch von Abzeichenherstellern gefertigt. Da bietet sich ja an Teile oder Vorlagen zu verwenden.
Der Ring gefällt mir eigentlich gut, aber irgendwie scheint mit da ein älterer Ring vormals mit Stein um gefertigt worden zu sein? Also Stein raus, Medaillon mit HK rein?
Aber ein nettes Stück  Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
25. April 2018, um 18:36:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von sammlealles
Der Ring gefällt mir eigentlich gut, aber irgendwie scheint mit da ein älterer Ring vormals mit Stein um gefertigt worden zu sein? Also Stein raus, Medaillon mit HK rein?
Aber ein nettes Stück  Super


Grüß dich..

also umgearbeitet ist er nicht, unter dem HK scheint die Ringplatte in Silber durch.
Scheint eine hauchdünne Rot Schwarze auflage zu haben.
sieht man vileicht nicht richtig auf meinem eingestellten bild.

lg Lanze

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor