[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 2 schöne Ringe

Gehe zu:  
Avatar  2 schöne Ringe  (Gelesen 863 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. März 2021, um 10:56:11 Uhr

Ich habe diese beiden Ringe gefunden und würde mich total über Eure Einschätzung freuen. In historische Ringe habe ich schon nachgesehen, aber nichts vergleichbares gefunden.

Danke + gut Fund [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

RingB_1.jpg
RingB_2.jpg
RingB_3.jpg
RingB_4.jpg
Silberring1.jpg
Silberring2.jpg
Silberring3.jpg
Silberring4.jpg
Silberring5.jpg
Offline
(versteckt)
#1
07. März 2021, um 18:29:55 Uhr

Beim ersten musst du auf die Fassung schauen, da kommt der ganz gut hin, ich meine, die Zeit passt bei deinem auch in etwa. Ich hatte mal so einen gepostet, ich schau mal, ob ich das finde.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.historische-ringe.de/ringe_einzeln.php?nummer=143


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
07. März 2021, um 20:40:44 Uhr

Hallo MichaelP, ja stimmt, was die Fassung angeht, stimmt das. Meiner ist allerdings nur aus (Silber)blech, Deiner ist massiver. Wenn aber die Fassung entscheidend ist, habe ich schon mal das Alter.... Winken

Offline
(versteckt)
#3
07. März 2021, um 21:36:53 Uhr

Na ob die entscheidend ist, weiß ich nun nicht zu 100%, aber mit der Zeit wurden Steine soweit ich weiß immer anders gefasst. Mal schauen was Mero dazu sagt.
Hier ist der von meinem Kollegen den ich gepostet hatte, da sagt Mero auf der letzten Seite er wäre um 1800.
 Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Toller Ring sucht seine Zeit. (detektorforum.de)


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
10. März 2021, um 00:22:26 Uhr

Ich hol jetzt meine beiden Ringe nochmal hoch in der Hoffnung, dass Merowech sie entdeckt und kommentiert:)

Offline
(versteckt)
#5
10. März 2021, um 09:28:17 Uhr

Mero hat gestern versehentlich in meinem Link (Antwort 3) deinen Ring datiert.

Offline
(versteckt)
#6
10. März 2021, um 11:37:54 Uhr

Habe ich geändert daher hier nochmals meine Antwort.

Ring 1 etwa um 1800 -1850.
Ring 2  um 1700 -1750 ( wobei mir bei meinen Forschungen immer wieder auch Parallelen zu römischen Ringen auffallen, das muss noch geklärt werden,wird aber einige Zeit dauern).

Gruß
Mero

« Letzte Änderung: 10. März 2021, um 11:43:09 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor