[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

Ist es Gold???

Gehe zu:  
Avatar  Ist es Gold???  (Gelesen 2902 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
10. Juni 2012, um 19:38:59 Uhr

so jetzt liegt er drin:)

Hinzugefügt 10. Juni 2012, um 19:41:46 Uhr:

übrigens habe ich auch eine münze ca 5m neben dem ring gefunden dabei handelt es sich um 2 neugroschen sachsen altenburg von 1841

« Letzte Änderung: 10. Juni 2012, um 19:41:46 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
10. Juni 2012, um 19:42:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bubi92
Bei schärferen Bildern hab ich Probleme mit hochladen^^

Hast du ein Bildbearbeitungsprogramm wie zb paint.net oder irfan view? Damit kannst du die Bilder runterreduzieren.
Mach zuerst mal scharfe Nahaufnahmen im Makromodus, dann schneidest du mitm Bearbeitungsprogramm den überflüssigen Bildrand weg (mehr Ring und weniger Hintergrund  Zwinkernd ). Zum Schluss verkleinerst du das Bild und dann müsste es auch mitm Hochladen klappen...

Winken

10. Juni 2012, um 19:42:40 Uhr

vllt gibt es ja einen zusammenhang
zwischen den fundstücken

(versteckt)
10. Juni 2012, um 19:49:58 Uhr

Hallo Bubi92 hast den Ring reinigen müssen,wenn nicht ist er sicher aus Gold,bei meinen Goldring habe ich fast nichts machen müssen. mfg fredl

10. Juni 2012, um 19:56:53 Uhr

ja ein wenig aber nur leicht was mich stört ist das er eine rauhe oberfläche hat also als wenn er nicht geschliffen wurde

(versteckt)
10. Juni 2012, um 20:00:57 Uhr

Gold sollte so aus der Erde kommen wie hinein,und wenns tausend Jahre drunter liegt schauts aus wie neu,das ist gold
lg schwingi

10. Juni 2012, um 20:02:30 Uhr

bis jetzt hat sich nichts getan im essig^^

(versteckt)
10. Juni 2012, um 20:09:38 Uhr

Genau schwingi, bei meinem Goldring nur mit einer Seifenlauge und wasser und der glanz war wieder da .mfg fredl

(versteckt)
10. Juni 2012, um 20:17:14 Uhr

Das kann dauern,ist auch nicht die superlösung doch es soltte drauf hinweisen was es ist.Und wenn nix anderes zu Hand ist mach ich das auch so,bei meinem Goldring was ich fand hab ich das auch so getestet und später beim Juwelier..Ich glaube allerdings immer mehr das deiner kein Gold ist,hört sich alles komisch an mit der rauhen oberfläche? Unentschlossen.oft hab ich hauptsächlich Münzen die stark hinüber waren, mit Essig und Salz wie neu hinbekommen.Dann fest polieren.
Also wenn eine grüne schicht auf dem Ringlein ist sowie Patina bei Kupfer od.Messing dann definitiv kein Gold,aber ich halt die Daumen für dich.

(versteckt)
10. Juni 2012, um 20:32:50 Uhr

nimm Zitrone .......notfalls mit bisschen Salz die Oberfläche abrubeln - wirds grün ists kein Gold .........jedenfalls kein sonderlich gutes  Zwinkernd
Gold kommt nicht immer so aus dem Boden wie es reingekommen ist ,es sei denn es ist hochreines Gold - bisschen Goldpatina ist nach paar Jahrhunderten schon drin.......je nach Reinheit und Alter auch mehr als nur etwas mattgelbe Goldpatina .

16. Juni 2012, um 21:24:17 Uhr

Hallo wollte euch nur nochmal sagen das mein Ringlein 585er gold ist war gestern beim Juwelier...

(versteckt)
16. Juni 2012, um 21:52:06 Uhr

voll fett Super Applaus,so solls sein. Du hast den Ring aus 20cm
gezogen, nicht schlecht. Mit was für einen Detektor???

gruß,             Copper

(versteckt)
16. Juni 2012, um 23:28:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Copper
voll fett Super Applaus,so solls sein. Du hast den Ring aus 20cm
gezogen, nicht schlecht. Mit was für einen Detektor???

gruß,             Copper

Aus 25 cm mit einem Ace 150 Smiley

Gruß Tincca

(versteckt)
17. Juni 2012, um 08:50:39 Uhr

Hallo Bubi92

Gratuliere zum schönen Goldring!

Ich empfehle Dir das Programm TinyPic (Freeware).
Du brauchst die Bilder nur hineinziehen.

Das Programm reduziert Dir die Bilder auf die nötige Größe.

Gruß Fides Winken

(versteckt)
17. Juni 2012, um 09:54:02 Uhr

Toller Fund.
Wenn man von einem Gewicht von 10 Gramm ausgeht dann hast Du einen Materialwert von über 300 Euro.
Respekt Applaus

Viele Grüße
Mitch

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version