[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 kan es sein das ich hier eine

Gehe zu:  
Avatar  kan es sein das ich hier eine  (Gelesen 3646 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
02. Juni 2016, um 10:04:41 Uhr

Super geniales Teil, meinen Glückwunsch zu diesen Fundstück, das ist mal was seltenes in der Erhaltung, hast Du den Fund schon gemeldet ? Dein Archäologe wird sich das Teil sicher noch genauer unter die Lupe nehmen.

LG

Pat

Offline
(versteckt)
#16
02. Juni 2016, um 10:11:31 Uhr

Ein super Fund,  warte mal auf Merowech,  der kann den sicherlich bestimmen. Auf jeden Fall hat er einige Lenze auf dem Rücken. 

Geschrieben von Zitat von patrizier65
hast Du den Fund schon gemeldet ? Dein Archäologe wird sich das Teil sicher noch genauer unter die Lupe nehmen.
Sowas ist hier nicht erwünscht, lass die Leute doch selber entscheiden... 

Mfg Jäger

Offline
(versteckt)
#17
02. Juni 2016, um 10:16:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von patrizier65
Super geniales Teil, meinen Glückwunsch zu diesen Fundstück, das ist mal was seltenes in der Erhaltung, hast Du den Fund schon gemeldet ? Dein Archäologe wird sich das Teil sicher noch genauer unter die Lupe nehmen.

LG

Pat

Was geht dich das an was er mit dem Teil macht. Könnt schon wieder abkotzen. Die Jungs und Mädels werden schon das Richtige mit ihrem Fund machen. Die Meisten sind schon über 18 und brauchen keinen Vormund.

Aber Klasse Fund. Gratuliere.

Gruß Matthias

Offline
(versteckt)
#18
02. Juni 2016, um 10:23:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von MatthiasG.
Was geht dich das an was er mit dem Teil macht. Könnt schon wieder abkotzen. Die Jungs und Mädels werden schon das Richtige mit ihrem Fund machen. Die Meisten sind schon über 18 und brauchen keinen Vormund.

Aber Klasse Fund. Gratuliere.

Gruß Matthias

Weiss nicht was Ihr wollt, war doch nur eine Frage und keine Aufforderung, selbstverständlich ist hier jeder selbst für seinen Umgang mit Funden verantwortlich und einen Vormund braucht hier sicher keiner, das würde ich mir auch nicht anmaßen.

LG

Pat

Offline
(versteckt)
#19
02. Juni 2016, um 10:27:56 Uhr

Kein Problem. Aber lasse doch einfach diese Unsinnigen Fragen weg. Dann fehlt auch keine Antwort  Küssen

« Letzte Änderung: 02. Juni 2016, um 10:28:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
02. Juni 2016, um 18:15:21 Uhr

Jawohl ein fetter Ring das die Gemme in einen so tollen Zustand ist  grenzt an ein kleine Wunder  Schockiert
Ich denke Mero  kann da nur mehr diesen ins genaue Jahrhundert datieren denn römisch ist so gut wie sicher.
Ein Traum Fund  Applaus Applaus Applaus
Glückwunsch

gruß schwingi

Offline
(versteckt)
#21
02. Juni 2016, um 18:22:20 Uhr

Mich würde ja mal interessieren, womit die Römer die verschiedenen Schichten der Gemme verbunden haben, so dass das fast 2000 Jahre hält.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#22
02. Juni 2016, um 18:28:15 Uhr

antiker Superkleber  Grinsend

aber wahr würde mich auch interessieren

schwingi

Offline
(versteckt)
#23
02. Juni 2016, um 18:45:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Mich würde ja mal interessieren, womit die Römer die verschiedenen Schichten der Gemme verbunden haben, so dass das fast 2000 Jahre hält.

Viele Grüße,
Günter






hab da nen interessanten Link zu dem Thema gefunden, guckst du Günter.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/zufallsfund-roemischer-superkleber-entdeckt-a-521395.html


Offline
(versteckt)
#24
02. Juni 2016, um 19:01:59 Uhr

Gratuliere, ein Traumfund!

Viele Grüße

Offline
(versteckt)
#25
02. Juni 2016, um 19:38:15 Uhr

Und ich habe das jetzt erst richtig durchgelesen.  

Recht recht herzlichen Glückwunsc JOZEF1 zu diesen prachtvollen geilen Fund! Applaus


Michel

Offline
(versteckt)
#26
02. Juni 2016, um 19:50:19 Uhr

Hallo.
Da wird mir ganz anders. Ärgerlich
(Zitat:  Hast du den Fund schon gemeldet?Dein Archäologe,wird sich das Teil sicher noch genauer ansehen?)
Das,errinnert mich an die neuen Bundesländer(Der Osten) Da wurde auch alles gemeldet,oder andere haben es getan. Weise
Das ist schon ein merkwürdiges Interesse. Grübeln

 

Hinzugefügt 02. Juni 2016, um 20:06:25 Uhr:

Wahnsinn. Smiley
Ein Geiles Teil.Hast du es schon gesäubert,oder ist das der Fundzustand?
Dazu kann man nur GRATULIEREN Applaus
Gruß
Golddiver.



« Letzte Änderung: 02. Juni 2016, um 20:06:25 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#27
02. Juni 2016, um 20:08:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von golddiver
Da wird mir ganz anders.
(Zitat: Hast du den Fund schon gemeldet? Dein Archäologe,wird sich das Teil sicher noch genauer ansehen?)
Ja, aber das diskutieren wir jetzt nicht wieder weiter, sondern bleiben beim Fund!

Aber ich wiederhole noch mal meine Standardantwort dazu: derart offene Anfragen nach Archiemeinung, Melden, NFG etc. sind im Forum unerwünscht. Philosophie ist, dass jeder User eigenverantwortlich mit seinen Funden umgeht. Nicht in jedem Bundesland kriegt jeder Sondler auch so einfach eine NFG (und "seinen Archäologen") und deswegen soll doch bitte vermieden werden, öffentlich Fragen zu stellen, welche die Leute in die Ecke drängen. Wenn es unbedingt sein muss, dann fragt per PN, aber auch hier ist dann zu akzeptieren, wenn sich der Angefragte nicht dazu äußern möchte.

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)
#28
02. Juni 2016, um 20:30:26 Uhr

Meinen Glückwunsch, JOZEF....da hast du aber ordentlich Glück gehabt  Zwinkernd

Ich denke nicht, dass wir da auf Mero warten müssen. Den hätte auch ich sofort auf römisch geschätzt. Aufbau und Siegel passen wie die Faust aufs Augen....

Hier mal eine Ähnlicher zum Vergleich. (ganz ober )
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.historische-ringe.de/ringe_roemisch.php?seite=3


Offline
(versteckt)
#29
02. Juni 2016, um 22:01:46 Uhr

Natürlich ein römischer Ring...aber die Gemme würde mich interessieren die Bilder sind zu schlecht als das man was erkennt. Also bitte bessere Bilder der Gemme....das Symbol des Pelikans der seinen Jungen mit dem eigenen Nlut ernährt ist ein christliches Symbol und bedeutet Aufopferung aus Liebe...aber mir scheint es nicht unbedingt diese Szene zu sein... es sind auch andere Interpretationen möglich





« Letzte Änderung: 02. Juni 2016, um 22:15:03 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor