[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 Kein UFO sondern ein Ring, aber....

Gehe zu:  
Avatar  Kein UFO sondern ein Ring, aber....  (Gelesen 1305 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. April 2018, um 17:26:37 Uhr

Heyhey,
Seit langem hat mich mal wieder das sondelfieber gepackt, in dem Zuge bin ich ein paar alte Funde durchgegangen und da ist mir der Ring wieder in die Hand gekommen.
Ich wollte schon immer mehr darüber erfahren, er sieht wirklich alt und schön aus, vielleicht weiß einer von euch ja mehr darüber, von Ringen hab ich leider überhaupt keine Ahnung.
Wenn das Thema hier falsch ist, dann bitte verschieben, allerdings kann ich ihn zeitlich so gar nicht einordnen und will ihn deshalb noch nicht in einer bestimmten Epochen Kategorie einstellen.

Danke schon mal im Voraus und ein schönes sonniges Restwochende wünsch ich euch allen Lächelnd


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Ringsondeln.jpg
WhatsApp Image 2018-04-14 at 18.13.05.jpg
WhatsApp Image 2018-04-14 at 18.13.06(1).jpg
WhatsApp Image 2018-04-14 at 18.13.06(2).jpg
WhatsApp Image 2018-04-14 at 18.13.06.jpg
WhatsApp Image 2018-04-14 at 18.13.07.jpg
Offline
(versteckt)
#1
14. April 2018, um 18:23:23 Uhr

Für mich ist das wieder einer dieser christlichen IHS Ringe.

Offline
(versteckt)
#2
14. April 2018, um 22:45:31 Uhr

Ehering einer Nonne.  Belehren

Offline
(versteckt)
#3
15. April 2018, um 09:37:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von arco
Ehering einer Nonne. Belehren
Haste da Belege zu? Würd mich wirklich interessieren.
Gruß Shamash

Offline
(versteckt)
#4
15. April 2018, um 09:46:22 Uhr

Wenn es so wäre wüssten wir es schon längst. Zwinkernd  So oft wie die Ringe gefunden werden. Allein im Forum hätte ja schon ein halbes Kloster die Ringe verloren. Belehren

Offline
(versteckt)
#5
15. April 2018, um 12:02:39 Uhr

Na gut, Beleg hab ich keinen, da es mich noch nicht wirklich interessiert hat.

Fakt ist aber, daß die Schwesten einiger Orden Ringe tragen und ich auf einigen Feldern suchen darf die unserem Nonnenkloster gehören. Und von meinen ca. 30 IHS Ringen hab ich fast alle genau dort gefunden.

Aus dem Internet:
"Der Ring der Nonne ist eher ein Verlobungsring denn ein "Ehe"-Ring, denn Nonnen verstehen sich auf Erden als "Bräute Christi", die im Jenseits vermählt werden mit Christus, d.h. einen unauflöslichen Liebesbund eingehen wollen."

Offline
(versteckt)
#6
15. April 2018, um 12:20:19 Uhr

Für mich ist das normaler Kirchen-Schnickschnack, wie die Heiligenanhänger und Rosenkreuze. Kann und konnte man überall kaufen.
Bin mal gespannt was die Devo Spezis zu deiner These sagen. Würde mich echt wundern wenn bei unseren Schmuck und Devotionalien Spezis so eine Info auf der Strecke geblieben wäre.

« Letzte Änderung: 15. April 2018, um 12:47:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
15. April 2018, um 15:37:01 Uhr

ok, der:  Belehren war wohl etwas voreilig und auch nicht so gemeint.  Engel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
15. April 2018, um 16:16:24 Uhr

Ich danke euch, ehrlich gesagt hätte ich auf irgendwas keltisches gehofft oder so Lächelnd
Aber man kann ja nicht alles haben. Danke trotzdem schon mal für euer Wissen.

Fundort war übrigens in der Nähe von Altötting, Kloster is mehr als möglich Lächelnd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor