[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

Mein erster Goldring ein FAKE !?!

Gehe zu:  
Avatar  Mein erster Goldring ein FAKE !?!  (Gelesen 2348 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
02. September 2013, um 23:23:06 Uhr

Gruesse Dich MANN ,

Schockiert , Fund ist Fund = ist toll.

Ich habe aber noch einen Tipp, weil ich selbst schon mal geraetselt habe, gegoogelt habe.

Ein schoener Ring ist es. Die Punze ist echt. Optisch leider kein Gold.

Nun mein ergoogelter Goldtipp:

rubbele ihn mal richtig auf einer Stelle auf einem Stueck Stoff heiss, ... (Handtuch), und dann
gleich an die NASE, riecht es irgendwie metallisch, ist es KEIN Gold.

Gold hat laut Expertenmeinung KEINEN MetallGeruch !!

PS
Ich habe hier ein paar kleine Brocken", da habe ich gefragt beim Juwelier, sieht aus wie goldene Zahnfuellung, traut sich keiner eine Meinung, musste fuer gutes Geld erst einschicken und bestimmen lassen, da verzichte ich lieber und sammmmele es.

Meteoriten hin oder her, habe auch sowas hier liegen, da gibt es wie bei Gold - die Moeglichkeit der 98% Gewissheit per Dichtebestimmung des Materiales, die TAUCHWAEGUNG, .. ich zum Apotheker, Waaage geeicht! auf ....Xtel Gramm,
Nickel/Eisen irgendwas habe ich verglichen im Internet auf 2 Kommastelle,  - weist auf Achondrit hin. Eisenmeteorit.
Bloß wem willste per Vertrauen so ein Stueck schicken zur Bestimmung ?? Kriegste nie wieder, wenn Du nicht bewaffnet danebenstehst ......   Weise  

Will sagen, SCHOENER RING, guter FUND, Sondelgang war toll !

Gruss 8000Hz ,
Küsschen

« Letzte Änderung: 02. September 2013, um 23:40:44 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
02. September 2013, um 23:40:46 Uhr

Das ist sicher kein Gold. 333 Gold kann in extremen Umgebungen noch anlaufen, aber 585 kommt wie Gold aus dem Boden.

Apropos Autobahngold: Ich dachte eigentlich diese Masche wäre schon ausgestorben. Aber kürzlich in Polen auf der Autobahn, Wagen hinter mir gibt Lichthupe wie wild und fährt rechts ran. Ich hab auch angehalten, Typ Pockennarbe mit Übergewicht steigt aus und kommt zu meinem Auto. Er will mir gleiche eine Geschichte reindrücken, dass er Direktor einer Firma in Deutschland wäre (inklusive gefakter Visitenkarte), man ihm sein Geld geklaut hätte und er jetzt seine Goldkette versetzen müsste um Sprit zu kaufen. Natürlich mit kleinen Kindern im Auto, die dringend zu Mami zurück wollen etc. Ich habe ihn dann höflich darauf hingewiesen, dass ich diesen Trick schon kenne, er sich was anderes ausdenken soll und bin weitergefahren.

Das wirklich Eklige an dieser Masche ist leider, dass die Hilfsbereitschaft (die ein normaler Mensch hat) ausgenutzt und damit zerstört wird. Wenn man dann selber mal Hilfe von Fremden braucht, wird man diese vielleicht nicht bekommen, wegen solchen A.löchern.

Adios, Bert

(versteckt)
03. September 2013, um 00:10:15 Uhr

1 0 0   %  , Dir Recht geben, Bert !

Das ist Ekelig. 
Ob es Strassenbanden sind die Ihre Knie zum Feierabend ausfahren oder Autobahngold ist,

schaebig ist es.   Weise und es zerstoert Vertrauen.

Gruss 8000hz

« Letzte Änderung: 03. September 2013, um 00:11:45 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
03. September 2013, um 00:36:33 Uhr

Hab mal als Kind zugesehen, wie ein Pole meinen Vater mit solcher "Goldring"-Masche übers Ohr gehauen hat. Der Juwelier meinte später "Meterware nehmen wir nicht an." Die Typen schneiden vom Messingrohr Stücke ab, stempeln diese und verkaufen es an Leute, Touristen etc.. Das war vor 30 Jahren. Selbst meine Oma fiel vor etwa 15 Jahren auf solche Masche rein.  Diese hatte aber gleich nen Juwelier auf der anderen Straßenseite, sie zügig wieder zu dem Betrüger, der bereits dabei war, die nächste alte Dame übers Ohr zu hauen. Meine Oma hat dann solchen Terz gemacht, dass er ihr das Geld zurück gab und von der anderen Dame abließ. Anstatt die Polizei zu holen.....solche Betrüger-Typen leben davon, zu faul zum arbeiten, aber Leute betrügen.....ich sag bloß: Aufgepasst! LG

« Letzte Änderung: 03. September 2013, um 00:37:58 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. September 2013, um 10:12:00 Uhr

gold oder nicht aber schoner fund  Applaus

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version