[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 Nach Megajubel kommt etwas Ernüchterung

Gehe zu:  
Avatar  Nach Megajubel kommt etwas Ernüchterung  (Gelesen 818 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Juli 2020, um 18:48:09 Uhr

Hallo
Habe heute diesen Ring gefunden. Als er aus dem Boden kam glänzte er golden und war schwer und ein paar Steine sind auch da. Bin mal wieder wie ein Kobold über die Wiese gesprungen. Die Stelle war auch nur 5 Mater von meiner Silber Münze von vorgestern weg. Nach der ersten Aufregung habe ich ihn mir dann genauer angesehen. Was zunächst auffiel. Keine Punzen. Weil er aber so extrem glänzend und schwer ist, dachte ich der muss einfach alt sein. Der lag auch extrem tief. Hatte noch nie etwas so tiefes geortet. Freudestrahlend heim und ans reinigen gegangen. Nach dem reinigen ist kaum noch was vom Gold übrig, also nur vergoldet. Die Schicht darunter ist etwas matt silbern. Kann es sein das er dennoch alt ist und wenigstens Silber?


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20200709_193513.jpg
20200709_193528.jpg
20200709_193600.jpg
Offline
(versteckt)
#1
09. Juli 2020, um 18:54:12 Uhr

Ich muss an den Kaugummiautomat denken   Grübeln

Offline
(versteckt)
#2
09. Juli 2020, um 19:03:01 Uhr

Schaut nicht wirklich nach einem edlen Ring aus.   Nono
Denke an irgendeinen neuzeitlichen Modeschmuck. 
Irgend ein Stempel oder der Gleichen zu erkennen? 

Gruß Grave.....

Offline
(versteckt)
#3
09. Juli 2020, um 19:16:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von joerg11
Kann es sein das er dennoch alt ist....?
Was ist denn bei dir alt ? Bei mir z.B. fängt alt erst mit der Völkerwanderungszeit an.
Ich teile grob in drei Kategorien, Neuzeit, Mittelalter und Alt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
09. Juli 2020, um 19:53:07 Uhr

Absolut gar nichts vorhanden. Da sieht man mal wieder das ich so gar keine Ahnung von Schmuck habe. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt.
Alt wäre für mich in dem Fall die Zeit bevor es Punzen gab.

« Letzte Änderung: 09. Juli 2020, um 19:54:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
09. Juli 2020, um 19:57:22 Uhr

Ich glaub auch nicht, dass der Ring sonderlich alt ist. Aber diese Gefühlsachterbahn, die Du beschreibst, kenne ich gut.

Alt beginnt bei mir erst im Mittelalter, aber bei dem Tempo, in dem loslegst, bist Du bald über MA und Antike in der Steinzeit  Zwinkernd

In dem Sinne wünsche ich Dir allzeit Gut Fund und freu mich auf deine Berichte  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
09. Juli 2020, um 23:05:27 Uhr

In der Tat habe ich bislang mit 2 Ausnahmen nur Neuzeit Funde. 1 Nagel Ma und eine Schuhschnalle um 1350.
Ich bin aber überzeugt, dass es hier bei mir sehr viel altes gibt, aber mein Simplex hat da wohl nicht genug Tiefe. Macht mir aber gar nichts. Erst mal klein anfangen und Erfahrung kriegen. Bin mit meinen Funden extrem zufrieden. Ist viel mehr als ich erwartet habe.
Irgendwann muss mal einer der alten Cracks zu mir kommen und meine Theorie muss mit bester Ausrüstung getestet werden. Je tiefer etwas hier bei mir liegt, umso älter ist es. Deshalb grabe ich oft auch so undefinierbare Signale, die erst was werden wenn das Loch entstanden ist. Oder manchmal ist es dann ganz weg.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor