[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 Ring oder nicht?

Gehe zu:  
Avatar  Ring oder nicht?  (Gelesen 2283 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
02. April 2010, um 14:05:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von reschama
Warum meint ihr soll der aus dem 18ten sein?

Hi

Meiner ist ziemlich sicher 1813 verloren gegangen und dann noch ein paar Jahre älter. Cool "Gold gab ich für Eisen" war ja damals schon aktuell- hier ist es eben vergoldetes Kupfer. Oder hatte der ehemals Besitzer einfach nur nicht das nötige Kleingeld für einen Goldring... Huch

Gruß

Zeitzer Smiley

Offline
(versteckt)
#16
02. April 2010, um 14:28:43 Uhr

Danke für die Info dachte immer das wären Soldaten Ringe

Offline
(versteckt)
#17
02. April 2010, um 14:30:10 Uhr

Also dann 19zehntes JH wenn 1813

Offline
(versteckt)
#18
02. April 2010, um 14:34:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von reschama
Danke für die Info dachte immer das wären Soldaten Ringe

... oder von einer Marketenderin...

Gruß

Zeitzer Smiley

Offline
(versteckt)
#19
02. April 2010, um 14:37:22 Uhr

Diese Ringe findet man Recht Häufig leider Ohne Zier geschweige denn Inschrift deshalb sind die wohl sehr schwer zu Datieren. Es sei denn der Fundort ist Ausage kräftig

Offline
(versteckt)
#20
02. April 2010, um 14:38:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von reschama
Also dann 19zehntes JH wenn 1813

Ach so  Schockiert, deswegen ist der Ring aber nicht unbedingt 1813 hergestellt worden sondern könnte schon ein wenig älter sein... Cool

Gruß

Zeitzer Smiley

Offline
(versteckt)
#21
02. April 2010, um 14:42:46 Uhr

Klar der könnte sogar 200 Jahre Älter sein.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
02. April 2010, um 15:14:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von reschama
Diese Ringe findet man Recht Häufig leider Ohne Zier geschweige denn Inschrift deshalb sind die wohl sehr schwer zu Datieren. Es sei denn der Fundort ist Ausage kräftig

Hallo,

ich oute mich hier ungern als großer Merofan ..weil.. vielleicht liest ja seine Frau mit..   Ironie

aber Spass beiseite...
wenn hier mehrere Leute einstimmig datieren, darunter 2 kompetente User,wie Orsolya und Mero, deren Fachgebiet sogar speziell die Ringe sind, wüsste ich nicht, warum ich die Bestimmung anzweifeln sollte Huch

Gruß, MrsMetal



Offline
(versteckt)
#23
02. April 2010, um 16:29:26 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

wenn hier mehrere Leute einstimmig datieren, darunter 2 kompetente User,wie Orsolya und Mero, deren Fachgebiet sogar speziell die Ringe sind, wüsste ich nicht, warum ich die Bestimmung anzweifeln sollte




..

dto.   Applaus


Offline
(versteckt)
#24
02. April 2010, um 18:00:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzer
Hi

Meiner ist ziemlich sicher 1813 verloren gegangen und dann noch ein paar Jahre älter. Cool "Gold gab ich für Eisen" war ja damals schon aktuell- hier ist es eben vergoldetes Kupfer. Oder hatte der ehemals Besitzer einfach nur nicht das nötige Kleingeld für einen Goldring... Huch

Gruß

Zeitzer Smiley

Also halten wir mal fest:
Dein Ring ist aus Kupfer und wurde somit nicht gegen Gold eingetauscht sonst müsste es heisen " Gold gab ich für Kupfer ".
Zudem fehlt die Gravur für diesen Tausch die aussen auf dem Ring zu sehen wäre die dann heisen würde " Gold gab ich für Eisen ".
Dein Ring ist nicht zu vergleichen mit dem geposteten Ring welcher Randrillungen hat und eben ins 18. Jhd. gehört. Brutal



Offline
(versteckt)
#25
02. April 2010, um 18:02:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von MrsMetal

 darunter 2 kompetente User,wie Orsolya und Mero, deren Fachgebiet sogar speziell die Ringe sind, wüsste ich nicht, warum ich die Bestimmung anzweifeln sollte Huch

Gruß, MrsMetal



Habe soeben die Blumen an Orsolya weitergegeben - Danke !   Küssen

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor