[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 Goldschmied hat frohe Nachricht überbracht !

Gehe zu:  
Avatar  Goldschmied hat frohe Nachricht überbracht !  (Gelesen 476 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. November 2013, um 13:45:54 Uhr

Hallo Leute,
habe vor kurzer Zeit mal nen Ring wo leider der Stein fehlt zum Goldschmied gebracht, vom letzten Ring den ich ins Forum gestellt habe der mit den Steinen bin ich enttäuscht worden er ist super erhalten aber nur dick vergoldet also sind die Steine auch wohl keine Diamanten.
Aber als ich neulich einen Ring an einer Burg gefunden habe wo ausgesehen hat wie aus bronze, und wo auch nichts draufstandt habe ich ihn spaßeshalber zum Goldschmied gebracht.
Gerade hat er angerufen und sagte mir es sei 333er Gold, und er seie sehr sehr alt.
Foto hänge ich bei, wenn ich ihn abgeholt habe, aber wieso sah der ring aus wie aus bronze war er sooo alt Smiley
Gut Fund euch Weiterhin Smiley

Offline
(versteckt)
#1
16. November 2013, um 15:14:44 Uhr

Hallo,
auf die Antwort bin ich auch gespannt.
Gruß
silberelster

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#2
16. November 2013, um 15:23:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christof26
... aber wieso sah der ring aus wie aus bronze war er sooo alt Smiley

"333er Gold" bezeichnet die Metallzusammensetzung.
333 Gramm Gold von 1000 Gramm Legierung.
Das ist das Mindeste, dass man es in Deutschland überhaupt noch als Gold bezeichnen darf.
Ist ja mehr Kupfer und sonstiges in der Metalllegierung drin als Gold.
Deshalb kann es bei längerer Lagerung im Boden schon anders aussehen als höherwertiges Gold.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor