[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 Wunderschöner goldener Siegelring !!!

Gehe zu:  
Avatar  Wunderschöner goldener Siegelring !!!  (Gelesen 3882 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
05. März 2011, um 22:14:24 Uhr

......das Fundbüro ist wohl überflüssig , ausser Du möchtest den Ring
legalisieren . Das Stück ist aus der Zeit um 1840 / 60 . Die 14 (KT) - Punze
ist als Vorläufer von 585 zu sehen .

            Gruss  Juv

« Letzte Änderung: 05. März 2011, um 22:16:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#46
05. März 2011, um 22:28:13 Uhr

Also doch älter oder wie?
Was is n nu richtig Huch

 Winken

Offline
(versteckt)
#47
05. März 2011, um 23:12:28 Uhr

Super Stück!

Ohne jetzt sonderliches Gewicht, auf den schnöden Mammon legen zu wollen, würde Dir der unglückliche ehemalige Träger dieses Prachtstückes sicherlich mehr zahlen, als den reinen Metallwert des Objektes ;-) Mach was draus und die Geschichte wird richtig "rund".

Offline
(versteckt)
#48
06. März 2011, um 07:52:28 Uhr

Hallo an alle,
dazu eine "technische" Frage:

 In das Fundbüro bringen oder ein Bild mit Fundmeldung abgeben?

Hier wird nämlich zweimal im Jahr der ganze Fundus versteigert, incl. Gold und Handys und und und

Wenn ich was abgebe, dann will ich dann auch das Eigentum nach 6 Monaten, nicht die Zollauktion um ein schönes Stück bereichern..... Wobei ich mich immer schon frage, ob sich DAS dann nicht um Unterschlagung am Finder handelt?Huch??

Grüße

Stephan


Offline
(versteckt)
#49
06. März 2011, um 14:14:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von 20Kreuzer
Wenn ich was abgebe, dann will ich dann auch das Eigentum nach 6 Monaten, nicht die Zollauktion um ein schönes Stück bereichern..... Wobei ich mich immer schon frage, ob sich DAS dann nicht um Unterschlagung am Finder handelt?Huch??
Ich kann mich irren, aber das betrifft wohl nur abgegebene Funde, bei denen der Finder auf das ihm nach Nichtmeldung des Eigentümers zustehende Fundrecht verzichtet hat. Ich habe auch mal einen Ring (Sichtfund auf dem Gehweg) abgegeben und wurde eben genau dies gefragt, als der Beamte sein Formular ausfüllte und beim entsprechenden Kästchen ankam.

Viele Grüße,
Günter

PS: mein Ring wurde übrigens wirklich von der Eigentümerin, einer älteren Dame abgeholt, die überglücklich war und mich gleich anrief, da der Ring, der von geringem materiellen Wert war, ein für sie sehr wichtiges Erinnerungsstück darstellte. BTW: auf Finderlohn habe ich hier verzichtet.


Offline
(versteckt)
#50
06. März 2011, um 15:27:50 Uhr

Wow, der ist wirklich wunderschön! Macht Freude von solchen Funden zu hören.

weiter viel Erfolg
Peter

Offline
(versteckt)
#51
07. März 2011, um 07:40:14 Uhr

Also das richtige Kästchen ankreuzen lassen bei der Meldung dieses wunderschönen Stückes.

Grüße

Stephan

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#52
07. März 2011, um 08:00:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von 20Kreuzer
Hallo an alle,
dazu eine "technische" Frage:

 In das Fundbüro bringen oder ein Bild mit Fundmeldung abgeben?

Hier wird nämlich zweimal im Jahr der ganze Fundus versteigert, incl. Gold und Handys und und und

Wenn ich was abgebe, dann will ich dann auch das Eigentum nach 6 Monaten, nicht die Zollauktion um ein schönes Stück bereichern..... Wobei ich mich immer schon frage, ob sich DAS dann nicht um Unterschlagung am Finder handelt?Huch??

Grüße

Stephan


Hallo Stephan
In Hamburg habe ich das damals so eingerichtet, das unsere Jungs die Sachen per Emal an das Fundbüro melden können, ohne Bild aber mit Beschreibung wo gefunden und Eigenschaften.
Da würde ich aber empfehlen, einmal beim Fundbüro anrufen und nachfragen, die sind meist sehr nett und sagen dir dann wie sie es gerne haben wollen!!!
Gruß Matze Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#53
07. März 2011, um 09:23:26 Uhr

Da laufe ich einfach mal gleich mit einem gefundenen Silberring hin. Hat eine Gravur innen "Andreas 31.10.98" Gewicht 6 Gramm und lag 15 cm tief, also schon über 10 Jahre im Boden. Da fragt sicher keiner nach....... wobei ich mich immer noch frage, warum auf dem e-Trac 12/20 bei einem 925'er Silberring angezeigt wird und nicht 11/41 oder 11/42.....

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#54
07. März 2011, um 11:53:02 Uhr

Könnte eventuell mit der Tiefe zusammenhängen??!! Da sich dann die Leitwerte verändern!!!
Fundreiche Grüße
Matze Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor