[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Alter Brunnen

Gehe zu:  
Avatar  Alter Brunnen  (Gelesen 132088 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... 61   Nach unten
Offline
(versteckt)
#165
18. Oktober 2015, um 18:56:43 Uhr

 Applaus  Applaus  Applaus
Super buddelmike, wie tief bist du jetzt
Paar kg Eisenschrott hast du ja schon  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#166
18. Oktober 2015, um 19:09:18 Uhr

Habe 2,2m bis jetzt, Morgen geht es weiter,und die Feigen sind super lecker. Super

Offline
(versteckt)
#167
18. Oktober 2015, um 19:19:38 Uhr



Um festzustellen ob Gas in der Grube ist brauchste einfach eine Kerze auf den Boden zu stellen ,

wenn die Flamme weiterbrennt ist kein Gas in der Grube

Offline
(versteckt)
#168
18. Oktober 2015, um 19:20:38 Uhr

Lieber fünf Minuten lang feig als ein ganzes Leben lang tot.

Unbekannt

Quelle: Soldatenspruch aus dem Ersten Weltkrieg Winken


Offline
(versteckt)
#169
18. Oktober 2015, um 22:01:13 Uhr

Nimm einfach einen Vogelkäfig mit runter,  so wie früher halt  Smiley

Offline
(versteckt)
#170
18. Oktober 2015, um 22:04:49 Uhr

In einem frisch ausgeschachtetem Brunen kann kein Gas sein, es sei denn jemand ist undicht.  Grinsend
mfg

Offline
(versteckt)
#171
18. Oktober 2015, um 22:39:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Nimm einfach einen Vogelkäfig mit runter,  so wie früher halt  Smiley

Ohne Vogel nützt der nüscht  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#172
19. Oktober 2015, um 07:52:00 Uhr



Hilfestellung für die Gefährdungsbeurteilung Faulgase

Gefährdungsbeurteilung Faulgase



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

hilfe_a.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#173
19. Oktober 2015, um 08:13:43 Uhr

 Belehren Wer früher stirbt, ist länger Tot. Amen

Offline
(versteckt)
#174
19. Oktober 2015, um 08:30:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von buddelmike
Belehren Wer früher stirbt, ist länger Tot. Amen
Und Tot sein muß schön sein, denn es ist noch niemand wieder gekommen. Grinsend 
mfg


Offline
(versteckt)
#175
19. Oktober 2015, um 12:39:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von buddelmike
Das letzte Bild ist Buddelmike Suchen









Geile Maske ! Super

Möge die Macht mit dir sein.

Winken

Hinzugefügt 19. Oktober 2015, um 12:51:49 Uhr:

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
Schwachsinn, Hab und Gut in den Brunnen zu werfen! Dann kann man es auch liegen lassen, dann bliebe es wenigsten ganz. Wertvolles Gut, wie Silbergeschirr usw. wurde vergraben.








Genau das hat mir meine alte Nachbarin auch erzählt.
Als die 1945 aus dem Sudetenland abhauen mussten, haben die alles Wertvolle dass man nicht mitnehmen konnte hinter ihren Haus vergraben.
1992 ist sie mit ihrer Tochter und dem Schwiegersohn wieder rüber gefahren, in der Hoffnung das Zeug ausbuddeln zu können.
Aber die Ortschaft wurde in den 1950ern komplett platt gemacht (war zu nah am eisernen Vorhang) und die Gegend sieht dort Heut komplett anders aus, so dass es ihnen nicht mehr möglich war rauszufinden, wo damals ihr Haus stand und so konnten sie nix von ihren Wertsachen mehr bergen.
Wird wohl mal eine Beute von tschechischen Sondern werden das Zeug, denn so viel ich weiß werden diese ehemaligen Dörfer sehr stark von den Tschechen abgesondelt und die finden da echt schöne Sachen. Gibt sogar eine tschechische Webseite wo die ihre Funde zeigen.
Weiß aber den Namen davon nicht mehr, aber der Interessierte wird sicher keine Probleme haben das über Google zu finden denk ich.

Winken

« Letzte Änderung: 19. Oktober 2015, um 12:51:49 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#176
19. Oktober 2015, um 20:23:28 Uhr

Vieles von den verbuddelten Sachen haben die Russen aber geborgen. Die haben an frisch gegrabenen Stellen mit langen Stangen gestochert und bei was festem gegraben.

Was die Verpeiltheit der Leute angeht: Meine Urgroßeltern sind mit ihrer Familie aus Ostpreußen raus, als die Russen ca. 20km weg standen. Meine Großmutter hat angefangen Elektrogeräte einzupacken. Soviel zu Thema das alles geordnet und ruhig abging. Kann mir schon vorstellen, dass da so einiges in den Brunnen verschwunden ist. Aber wohl eher zum vernichten, damit es der Feind nicht bekommt.

Buddelmikes Brunnen ist mit Sicherheit interessant. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der von etwas reicheren Leute gebaut wurde, weil der in Form gehauen Steine für die Wände hat und nicht mit Feldsteinen gemauert wurde.
Ich habe selbst ein Grundstück mit einem alten Schachtbrunnen. Das Grundstück war im Siebenjährigen Krieg schon bewohnt. Ich hab keine Ahnung wie alt der Brunnen ist. Muss da auch mal runter. Trocken ist er mittlerweile. Das Grundwasser ist weg.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#177
19. Oktober 2015, um 20:53:03 Uhr

 Super Da kann ich dir ja dann helfen,wenn ich das Brunnenprojekt abgeschlossen habe.

Offline
(versteckt)
#178
19. Oktober 2015, um 21:02:36 Uhr

Ich hab aber den Vorteil, meiner ist nicht verschüttet.  Zwinkernd Ich bin mal gespannt wie tief Deiner ist und ob der bis unten gemauert ist. Meiner ist nur ca. 1,5m gemauert, dann ist er in Granit geschlagen und insgesamt ca. 8m tief.

Offline
(versteckt)
#179
19. Oktober 2015, um 22:30:11 Uhr

Wieso muss ich den nur gerade daran denken?


"In ihrem unersättlichen Verlangen nach Schätzen gruben die früheren Bewohner zu tief – und weckten Durins Fluch, den furchtbaren Balrog."

Also Vorsicht! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

balrog.JPG
Seiten:  Prev 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... 61
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor