[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Alter Brunnen

Gehe zu:  
Avatar  Alter Brunnen  (Gelesen 133415 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 61   Nach unten
Offline
(versteckt)
#180
20. Oktober 2015, um 13:51:00 Uhr

So tief ist er noch lange nicht. Die sind ganz schön lange in den Berg runter getappt bis der Balrog kam. Wenns warm wird, dann direkt Gandalf anrufen. Sicher ist sicher!  Irre

Gruß

Sascha

« Letzte Änderung: 20. Oktober 2015, um 13:51:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#181
20. Oktober 2015, um 14:34:23 Uhr

Ich hoffe er trifft nicht auf Morlocks.  Grinsend

 Winken



Offline
(versteckt)
#182
20. Oktober 2015, um 14:54:53 Uhr

Morlocks? Jetzt geht mir ein Licht auf. Buddelmike `s Brunnen ist eine Zeitmaschine oder Zeittor, damit reist er dann in die verschiedenen Jahrhunderte und holt sich seine Funde ohne zu Sondeln.Zwinkernd 
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#183
20. Oktober 2015, um 14:54:59 Uhr

Oder diese Typen hier :

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

« Letzte Änderung: 20. Oktober 2015, um 14:55:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#184
20. Oktober 2015, um 20:29:46 Uhr

Der Vogelkäfig ohne Vogel bringt aber nix.

Gruß Matthias




Geschrieben von Zitat von mefdel
Nimm einfach einen Vogelkäfig mit runter,  so wie früher halt  Smiley


Offline
(versteckt)
#185
20. Oktober 2015, um 20:40:50 Uhr

Hatte ich schon erwähnt  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#186
21. Oktober 2015, um 08:43:17 Uhr

boah.....endlich kam ich mal dazu den Thread zu lesen..... Huch
dazu nur zwei Worte aus dem Neugierzentrum meines Hirns.......


Grab .....weiter!!!!!!! Lächelnd

Murkel

Offline
(versteckt)
#187
21. Oktober 2015, um 08:59:51 Uhr

sehe zu das du eine Belüftung nach unten kriegst. Ist nur ein Rat.


gruß,                    Copper Smiley

Offline
(versteckt)
#188
21. Oktober 2015, um 09:54:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Copper
sehe zu das du eine Belüftung nach unten kriegst. Ist nur ein Rat.
gruß, Copper Smiley

Ein Tipp:
Beutelloser Staubsauger der auch pusten kann. Filter abmachen, Schlauch in den Brunne und evtl. mit Abflussrohren (D=50 mm) nach unten verlängern. Den Schlauch aber vorher mal durchspülen sonst gibt's nur Hustenanfälle   Belehren
Bringt mehr und ist Energiemäßig billiger als Druckluft.
Ich bin mir nur nicht mehr sicher ob man besser heraussaugt oder Frischluft eindüst..

Gruß,
befde

« Letzte Änderung: 21. Oktober 2015, um 09:55:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#189
21. Oktober 2015, um 11:32:04 Uhr

Frischluft Abluft, absaugen, einblasen. Was kommt als nächstes. Sauerstoffgrät. Macht euch doch nicht lächerlich.
mfg


Offline
(versteckt)
#190
21. Oktober 2015, um 12:25:34 Uhr

Ich denke auch, dass die richtig interessanten Sachen erst am Brunnengrund kommen könnten.
Sei aber nicht all zu sehr enttäuscht wenn da kaum etwas altes zum Vorschein kommt.
Habe mir auf Baustellen schon öfter archäologische Brunnengrabungen in der Stadt angesehen. In den seltensten Fällen lag am Grund etwas wertvolles oder außergewöhnliches. vielleicht mal etwas Besteck (Löffel, Messer..) und etwas alte Keramik.
Aber man weiss ja nie....


Offline
(versteckt)
#191
21. Oktober 2015, um 15:07:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
Frischluft Abluft, absaugen, einblasen. Was kommt als nächstes. Sauerstoffgrät. Macht euch doch nicht lächerlich.
mfg









Sorry Peter, aber lächerlich ist das nicht.
Etwas übertrieben vielleicht.
Aber du weißt ja sicher, dass das Einsteigen in Gruben, Schächte oder Silos nun mal auch das Risiko birgt, dass man in eine nichtatembare Atmosphäre steigt.
Deshalb müssen wir bei uns in der Arbeit zuerst immer den Sauerstoffgehalt messen bevor wir in eine Grube, einen Schacht oder Silo einsteigen dürfen. Und das gilt auch schon bei solch nicht tiefen Gruben wie der hier.
Ist vielleicht etwas übervorsichtig, aber immer noch besser als dass mal vielleicht wirklich was passiert und lächerlich finde ich solche Bedenken um die Sicherheit von Jemand nie. 
Besser über vorsichtig als verletzt oder gar tot.

Winken

Offline
(versteckt)
#192
21. Oktober 2015, um 15:35:09 Uhr

ich seh das so wie Rizzo, schließlich weiß keiner was die damals alles
da reingeschmissen bzw.entsorgt haben!
Das kann von Chemie bis Asbesthaltigen Baustoffen alles sein.  Belehren
Also sei Vorsichtig beim buddeln, Mike.
Gruß Hacke

Offline
(versteckt)
#193
21. Oktober 2015, um 16:05:31 Uhr

Das WAS da unten reingeschüttet worden sein könnte hatte ich gar nicht bedacht.
Echt nicht zu unterschätzen. Die haben sich da ja früher überhaubt nicht darum Gedanken gemacht wo sie so Zeugs entsorgen.  Down
Eine Staubmaske beim Buddeln dürfte wohl nicht schaden denk ich.

Zum Sauerstoffgehalt da unten, noch sind die nicht so tief dass es gefährlich wird.
Aber wenn die tiefer kommen würde ich das echt nicht mehr so einfach abtun.
Das Loch ist nicht sehr groß, da kann es echt schnell dazu kommen dass der Sauerstoffgehalt in der Luft zu niedrig wird und dann bekommen die Personen da unten echte Probleme. Das hab ich in 21 jährlichen Sicherheitsbelehrungen und Computerschulungen bei uns im Werk dazu oft genug gehört und gelesen.
Wenn du bei uns irgendwo reinsteigen musst, dann ist da immer eine Belüftung die einem Frischluft rein lässt dabei, ausser du bist nur kurz da drinnen, dann muss man aber das Sauerstoffmessgerät dabei haben und sobald das piepst wieder raussteigen.
Deshalb finde ich die Idee mit dem selbstgebauten Gebläse gar nicht dumm. Schaden kann das sicher nicht wenn da Frischluft runtergeblasen wird.

Übrigends, das mit dem Vogel im Käfig oder ner brennenden Kerze ist keine gute Idee. Mal abgesehen davon dass es nicht okay ist, sowas mit einem Tier zu machen, aber wenn der Vogel umfällt, dann liegt ihr auch schon. Genauso ist das mit der Kerze. Wenn die ausgeht, dann liegt der Buddler auch schon tot im Loch.
Das haben wir bei der Atemschutzschulung unserer Werksfeuerwehr erst heuer wiedermal gesagt bekommen.

 Winken






« Letzte Änderung: 21. Oktober 2015, um 16:08:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#194
21. Oktober 2015, um 16:49:22 Uhr

Bin trotzdem weiter gespannt.

Auf jeden Fall sollte man nur zu zweit arbeiten.
Kohlendioxyd ist nicht ganz so schlimm wie Kohlenmonoxyd.
Ein Kanarienvogel würde rein theoretisch helfen weil der bei kleineren Konzentrationen das Zeitliche Segnet Brutal

Sollte man heute aber drauf verzichten Smiley

Eine Belüftung des Schachtes bei zunehmender Tiefe sollte dann natürlich schon gemacht werden.
Ebenfalls sollte man auch daran denken das man auch rein fallen kann !!!


Gruß
Matze


Wo sind die nächsten Fotos HuchHuch

Seiten:  Prev 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 61
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor