[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Anfänger haben's nicht leicht !!!

Gehe zu:  
Avatar  Anfänger haben's nicht leicht !!!  (Gelesen 6800 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
11. Dezember 2009, um 20:39:34 Uhr

das ist genau wie geocachen, wenn man beim suchen beobachtet wir muss man ne ausrede parat halten(das ist mit der sonde leider nciths so einfach)

Offline
(versteckt)
#16
10. Februar 2010, um 13:16:43 Uhr

wie wärs mit der Antwort:    Ich suche Pilze, die sind doch voll von Blei und anderen Schwermetallen, dadurch lassen sie sich mit der Sonde leichter finden!!!

Könnte mir vorstellen das da nur noch ein Kopfschütteln kommt, aber keine weiteren Fragen.

Offline
(versteckt)
#17
10. Februar 2010, um 17:00:26 Uhr

"...wer hat Sie ins Sperrgebiet gelassen???"

Offline
(versteckt)
#18
10. Februar 2010, um 17:26:25 Uhr

 Grinsend Kringeln

"...wer hat Sie ins Sperrgebiet gelassen???"

Der is echt gut. Darf ich den benutzen?  Smiley

Gruß Dominik

Offline
(versteckt)
#19
10. Februar 2010, um 17:37:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dodi1980
Grinsend Kringeln

"...wer hat Sie ins Sperrgebiet gelassen???"

Der is echt gut. Darf ich den benutzen?  Smiley

Gruß Dominik

ja klar, aber gehe verantwortungsvoll damit um....  Grinsend

Offline
(versteckt)
#20
11. Februar 2010, um 06:49:09 Uhr

Moin,

also das mit den Ausreden ist ja schön und gut, aber das Sondengehen wird ja nicht erst seit letzter Woche praktiziert. Die Ausreden sind alle schon verbraucht.

Schaut Euch mal den Entwurf des neuen schleswig-holsteinischen Denkmalschutzgesetzes an, da steht schon alleine die Anwendung eines Gerätes mit dem auch archäologische Funde entdeckt werden können unter Strafe. Es ist also nicht mehr erforderlich, wie in den bisherigen Gesetzestexten, dass man tatsächllich danach suchen will.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#21
11. Februar 2010, um 08:44:44 Uhr

Hallo Herr Franke,

das würde ja bedeuten des man auch keinen Spaten benutzen darf weil man damit etwas entdecken könnte. Schockiert
Sehe ich das richtig?

Gruß, Dominik

Offline
(versteckt)
#22
11. Februar 2010, um 08:56:56 Uhr

Klasse Idee von den Leuten in SH - da kann ich mir ja gleich die Augen aus dem Kopf klopfen - mit denen finde ich am meisten  Irre Gucken als Straftat - na das ist doch mal was  Super

Offline
(versteckt)
#23
11. Februar 2010, um 09:48:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dodi1980
Hallo Herr Franke,

das würde ja bedeuten des man auch keinen Spaten benutzen darf weil man damit etwas entdecken könnte. Schockiert
Sehe ich das richtig?

Gruß, Dominik


Vorsicht also vor Kleinkindern mit Schüppchen im Sandkasten!  Polizei

Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#24
11. Februar 2010, um 12:05:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von roxel

Vorsicht also vor Kleinkindern mit Schüppchen im Sandkasten!  Polizei

Gruß
Michael


Ja, da sind alles Raubgräber.  Smiley


Offline
(versteckt)
#25
12. Februar 2010, um 11:35:44 Uhr

Moin,

natürlich kann man sich darüber etwas lustig machen - wenn's hilft.

Die Formulierung in Entwurfstext ist darauf zurückzuführen, dass Sondengänger die in Wahrheit nach archäologischen Funden suchen wollten, sich mit allerhand Ausreden (Schlüsselsuche, den verlorenen Ring suchen oder Relikte aus dem WK II) um die bisherigen Formulierungen im DSchG herummogeln wollten.

Sollten der Entwurf vom Landesparlament als Gesetz umgesetzt werden, dann werden sich die anderen Länder daran anhängen und ihre DSchG ebenfalls umstellen.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#26
12. Februar 2010, um 12:23:54 Uhr

Was regt ihr euch auf??? Wieviele Sondengänger melden denn ihre Funde??? ich meine auch die Wertvollen?Huch? Wieviele suchen denn OHNE Genehmigung obwohl sie eine haben könnten. Wenn ein Bundesweites Schatzregal kommt wisst ihr hoffentlich bei wem ihr euch bedanken könnt.(Erst kürzlich hier gelesen:Das Denkmalschutz-Gesetz geht mir am Arsch vorbei)

Offline
(versteckt)
#27
12. Februar 2010, um 12:44:07 Uhr

Leider mangelt es den Sondengängern an einer geeigneten Lobby / Dachverband der auch politisch etwas PA betreiben könnte. SO muss man wohl der Dinge warten die sich entwickeln außer es findet sich eine breite Vereinigung.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#28
12. Februar 2010, um 17:36:47 Uhr

Richtig Christian hats aber gegeben nur hats keinen interresiert.

Offline
(versteckt)
#29
12. Februar 2010, um 18:57:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von reschama
Das Denkmalschutz-Gesetz geht mir am Arsch vorbei)

Ja. :Smiley Wenn eine Autobahn über ein Schlachtfeld gebaut wird oder ein Braunkohletagebau kommt dort hin... interessiert das auch niemanden. Zwinkernd

Gruß

Zeitzer Smiley

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor