[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 AppS zum sondeln gehen ähnlich geocaching

Gehe zu:  
Avatar  AppS zum sondeln gehen ähnlich geocaching  (Gelesen 3115 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. September 2011, um 15:19:01 Uhr

Hallo, ich wollte mal in die runde Frage ob ihr irgendwelche GPS apps beim
 Sondeln laufen lasst? Ich hab bisher nur eine an, so dass ich wieder zum auto finde.
Suche aber noch etwas damit ich genau den weg sehe welche ich gehe und auch Stellen markieren kann (evtl. Auch mit texthinweis)
 Habt ihr erfahrungen mit solchen Programmen?
Denke mal aus dem geocaching Bereich gibt's da bestimmt was taugliches.

Gruesse rene

« Letzte Änderung: 18. September 2011, um 15:20:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
18. September 2011, um 20:19:53 Uhr

Hi rene ,

da brinst du mich auf eine Idee Smiley

Falls du ein Android hast wäre wahscheinlich eins der folgenden Apps etwas für dich.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://market.android.com/details?id=com.mictale.gpsessentials


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.barkside.travellocblog/Travel-Blog


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.neilneil.android.journeytracker/Journey-Tracker


oder ggfs. MyTracks aber da weiß ich nicht ob man Waypoints oder Points of Interest erstellen kann.

Gibt da leider ne ganze Menge von GPS Loggern so das man wohl um das testen der Apps nicht drum herumkommt.

Leider sind die nicht für das Sondeln ausgelegt sonder eher für das Geocaching und somit greifen die auf Internetdatenbanken zu.

Was mich ja mal interessieren würde ob es möglich ist eine Datenbank ähnlich wie Sportstracker für das Sonden zu erstellen mit Funden und durchsuchten Gebieten.


kannst ja mal Feedback geben

gruß

Ralph

Offline
(versteckt)
#2
19. September 2011, um 10:23:36 Uhr

My Tracks nutze ich auch. Ist super die App.
Sherlok nutzt die auch.
Habe auch schon mal einen Beitrag dazu.

Offline
(versteckt)
#3
19. September 2011, um 10:36:32 Uhr

@strolch

link mal deinen Beitrag habe keine Berechtigung in dein Profil zu schauen .

Kann man in Mytracks Markierungen setzten?


gruß

Ralph

Offline
(versteckt)
#4
19. September 2011, um 10:41:31 Uhr

ich benutze auf mein Samsung Gio auch My Tracks, läßt sich auch auf Google Maps übertragen.
Wegepunkte kann man eintragen usw.

 Winken


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2.jpg
Offline
(versteckt)
#5
19. September 2011, um 10:51:44 Uhr

Das hört sich doch gut an werde das auch mal installieren und meine Tracks auzeichnen, Handy hab ich eh immer am Mann.

danke Sherlock





Offline
(versteckt)
#6
19. September 2011, um 11:15:38 Uhr

zum übertragen auf google maps mußt du oben in der leiste auf tools gehen, dann auf gps und magellan anklicken.
wenn du das dann hast gehst du unten auf impotieren!
dazu mußt du die gpx datei hochladen, die du von my tracks auf dein handy abgespeichert hast.


 Winken

Offline
(versteckt)
#7
20. Januar 2012, um 08:54:20 Uhr

Hi zusammen ,

habe mir mal das App Locus Pro installiert und muss sagen das hat schon was.

Nicht nur das man GPS Funktionen wie Mytracks hat , nein Findmycar , Trackrecording , Waypoints und super viele Featureas sind enthalten.

Das schönste an der Sache ist das man verschiedene Onlinekarten auswählen kann wie Google Hybrid.Vektorkarten und WMS Karten kann man runterladen und offline nutzen.

Und das beste an der Sache ist das man Kartenbereiche in verschiedenen Zoomstufen runterladen kann und diese dann Offline nutzt.

Eine kostenlose Version gibt es im Markt.

Habe das im Einsatz und man hat auch die Möglichkeit einen Track oder Acker abzugehen , nachdem man ein Liniengitter eingezeichnet hat wobei die Abweichung des GPS zu berücksichtigen ist.Aber bei 1 Sekunde Response sollte das schon ziemlich genau sein.

Leider habe ich diese Funktion noch nicht ans laufen bekommen aber ansonsten erschlägt ein das APP mit Features.


vieleicht ist es ebenfalls was für euch


gruß

Ralph

Offline
(versteckt)
#8
20. Januar 2012, um 09:15:33 Uhr

Hallo Allerseits,

ich habe vor geraumer Zeit auch nach einer solchen App gesucht, bin dann auf "Cachesens" (  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.cachesense.com/
) gestoßen. Die App bietet eigentlich alles was man braucht.
Leider gibt es die aktuell nur für Blackberrys, die Android Version ist aber schon in Arbeit. Kann ich wirklich empfehlen.

Gruß André

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor