[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Belgientest von Detektoren

Gehe zu:  
Avatar  Belgientest von Detektoren  (Gelesen 2469 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. Juni 2008, um 13:17:24 Uhr

Ein Link zum berühmt berüchtigten Belgientest darf auch hier nicht fehlen:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#1
11. Juni 2008, um 14:35:11 Uhr

Hallo Christian,

ja ja, der Belgientest  Ärgerlich

ich finde die ganze Testreihe recht zweifelhaft Idiot

komischerweise zeigen gleiche Detektoren erheblich unterschiedliche Ergebnisse  Idiot

oder zB. der Fisher CZ5 der soll laut Test nur die Musketenkugel erkannt haben - da kann ich nur laut  Narr

oder die Ergebnisse vom DFX -  Narr Narr

beim Terra 70 kommen gleich 3 unterschiedliche Ergebnisse raus  Narr Narr

nur die XP schneiden bestens ab   Applaus   Narr Narr Narr Narr Narr

das kommt mir alles recht dubios vor Idiot


Ich schlage vor das wir hier den detektorforumdetektortest und wenn´s nur zum Spass ist  Narr

damit viele mitmachen könne sollte der Test recht einfach sein.

1. Lufttest - damit keiner Löcher graben muß
2. 5 Testojekte - die bestimmt jeder hat
3. nichts - der Test soll ja einfach sein

Testobjekte könnten sein:

1 Reichspfennig Kaiserreich - Kupfer
Musketenkugel - Blei
10 Rentenpfennig - Kupfer/Alu
1 Mark Kaiserreich - Silber
Goldring - Gold

somit wären die gängigsten Metalle vorhanden.

vieleicht hat noch jemand eine Idee

Christian was denkst Du ?


Offline
(versteckt)
#2
11. Juni 2008, um 14:56:15 Uhr



Hallo,

ich kann dem Vorschlag von Feldbegeher nur zustimmen.
Den Belgientest halte ich für völligen Blödsinn Irre Demnach hätte ich mit meinem Detektoren wahrscheinlich noch nichts gefunden  Narr
Habe zwar keine Fisher CZ 5 aber den CZ 3d was aber ansich fast gleiche Geräte sind.

Nur als Testobjekte schlage ich Euros vor die hat auf jeden Fall jeder zur Hand.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
11. Juni 2008, um 16:03:37 Uhr

Hallo Jürgen und Martin,

ich finde die Idee auch sehr gut.

Am Besten wäre es wenn der Test zentral bei einem Treffen durchgeführt werden könnte. Auch müssten die gleichen Referenobjekte verwendet werden. Hierbei sollte der Objektkreis erweitert werden da beispielsweise Bronze Fibeln von einigen Detektoren erfahrungsgemäß schlecht erkannt werden. Auch sind die gleichen Bodenverhältnisse beim Test wichtig.

Vielleicht ließe sich soetwas im Rahmen von Neptuns nächstem Treffen einmal durchführen wenn Interesse besteht?

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#4
11. Juni 2008, um 16:59:11 Uhr


Hallo Christian, Winken

dass ist eine gute Idee die Tests auf einem Treffen durchzuführen.  Super So kann man viele verschiedene Detektoren testen, bei gleichen Bedingungen und noch viel Spass dabei haben.
Ich fände es ganz gut wenn Lufttests und Bodentests durchgeführt würden, da jeder Test für sich alleine nicht die Leistungsfähigkeit der einzelnen Detektoren wiedergeben kann.
Auch müsste man sich auf die zu testenden Objekte, in punkto Material und Größe im Vorfeld, einigen.
Als Medium "Boden" würde ich Löss vorschlagen, abgefüllt in verschieden hohen Blumentöpfen, so ist es einfach realitätsnahe Bedingungen zu schaffen.

Gruß,
Martin



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
11. Juni 2008, um 18:14:59 Uhr

Hallo Martin,

ja ich denke das wäre eine gute Sache mit dem Treffen! Ich werde mal mit Neptun sprechen.

Wir müssten vorher eine Liste machen wer welchen Detektor mitbringt.

Viele Grüsse,

Christian

(versteckt)
#6
11. Juni 2008, um 20:19:55 Uhr

Hallo
Luftest sind alle für den Poppo.,ganz klar.Die Bodenverhältnisse sind überall unterschiedlich!!!Mineralisiert usw. allso
sind bei verschiedenen Einstellungen auch abweichende Ergebnisse.Um festzustellen ob ein Metalldetektor brauchbar ist
oder nicht lässt sich ganz einfach selber austesten.Nur den sogenannten 50Centtest durchführen.  Zwinkernd
Kleinen Handhammerkopf mit dem DISC rausfiltern und die Münze im Boden eingraben  bei 10cm anfangen zu orten.
Mit deinen Geräten @sondierer wird keins 20cm erreichen!!!  Winken
So long

Offline
(versteckt)
#7
11. Juni 2008, um 20:39:59 Uhr

also jetzt wirds kompliziert Peinlich, und das wollte ich eigentlich vermeiden  Huch

der Test sollte von jedem schnell und ohne großen Aufwand, deshalb Lufttest, durchgeführt werden können; nur zum Spass wegen der sommerflaute Narr

und bis zum nächsten Neptuntreffe dauert es bestimmt noch ein paar Monde Schockiert

aber egal, war nur mal eine Idee Down


Gruß, der Feldbegeher  Suchen


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
11. Juni 2008, um 20:43:17 Uhr

Hallo Jürgen,

nun da hast Du natürlich recht dass es so kompliziert wird.

Es kann natürlich jeder gerne eine Test zu Hause machen und die Ergebnisse einstellen.

Der Vorteil eines Test bei einem Treffen - unter gleichen Bedingungen - liegt jedoch in der größeren Objektivität. So hat jeder das gleich Testobhekt und Boden und es gibt auch eine einheitliche Messung. Denn man mag sich zu hause auch einmal etwas vermessen  :Smiley Zunge

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#9
11. Juni 2008, um 20:50:53 Uhr

schon klar Cristian Zwinkernd

ich werde mal einen Test für unser 3. Aartal Suchertreffen anregen Super

übrigens am 03.07.08 ab 18.30 Uhr findet der 2. Stammtisch der Aartalsucher - Hessen statt.

Treffpunkt ist Schuppis Baristo
Wetzlarer Str. 2
35756 Mittenaar/Bellersdorf
Telefon: (06444) 288

Wer Interesse hat bitte bei mir anmelden, alle Info zur Anfahrt bei mir bitte per PN anfragen.

Gruß der Feldbegeher  Zwinkernd



Offline
(versteckt)
#10
12. Juni 2008, um 11:53:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
Nur als Testobjekte schlage ich Euros vor die hat auf jeden Fall jeder zur Hand.

Gruß,
Martin

Ich fast nie  :'(

Offline
(versteckt)
#11
12. Juni 2008, um 12:31:21 Uhr

Ich möchte Euch folgenden Link nicht vorenthalten. Ich finde diesen sehr Umfangreich da Fundstellen aus halb Europa beschrieben und bebilderts sind. zudem sind die Insidertipps zur Hardware jeglicher Art sehr interessant. Auch mal seine Sonden anschauen. Der Umbau des Minelab Explorers sieht sehr interessant aus!

Einfach mal reinschauen.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://metaldetectingworld.com/


WaldWiese

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
12. Juni 2008, um 13:56:39 Uhr

Hallo Frank,

danke für den interessanten Link. Eine schön gemachte Seite mit guten Informationen. Die Bilder Galerie mit 500 attraktiven russischen Damen ist auch klasse Smiley Als Soziologe erstaunt mich dieser russische Pragmatismus immer wieder. Man denke nur an die alljährliche Wahl der Miss Kalashnikov Smiley Nun ja, welche deutsche Kanzler würde sich auch schon oben ohne in Tarnklamotten beim Angeln knipsen lassen Narr  :Smiley

Viele Grüsse,

Christian



Offline
(versteckt)
#13
12. Juni 2008, um 20:25:31 Uhr

Hallo @all

na wenn ich das so lesen, hab ich wohl den richtigen Detektor gewählt  Suchen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
13. Juni 2008, um 01:19:53 Uhr

Hier mal ein guter Link zu einem möglichen Testverfahren aus dem - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - Forum:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Grüsse,

Christian

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor