[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Bin nicht scharf auf solche funde.!!Was Sagt Ihr??

Gehe zu:  
Avatar  Bin nicht scharf auf solche funde.!!Was Sagt Ihr??  (Gelesen 3008 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
25. Mai 2011, um 23:02:05 Uhr

@lord3d und koltowski
Danke für die Infos und die beruhigenden Worte.
Gruß, Paul

(versteckt)
26. Mai 2011, um 09:30:10 Uhr

Einfach geschmacklos!
Die Würde der Toten so zu stören
und sich ablichten zulassen.
Hoffe das ich nie so einen Fund tätige. Suchen

(versteckt)
26. Mai 2011, um 14:59:57 Uhr

Auch nicht mein Geschmack.

(versteckt)
26. Mai 2011, um 19:59:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Thorhammer
Einfach geschmacklos!

Genau Richtig!
Diese armen Kerle, zu Lebzeiten Verbrechern in die Hände gefallen. (Egal auf welcher Seite sie als Soldat standen.) Und um ihr meist junges Leben gebracht. Und nach ihren Tot werden sie auch noch beraubt, und ihre Totenruhe gestört.
Einfach eine Schande sowas.

Gruß von der Silberdistel.

(versteckt)
29. Mai 2011, um 18:08:54 Uhr

Für mich wäre das auch nichts, Ich hoffe auch immer, das ich so etwas nicht finden muß.
Denoch sieht das für mich nicht nach Raubgräbern aus, denn aus Bild 19 und 22 sieht man eine Meßlatte so etwas benutzt kein Raubgräber, sondern jemand der alles Dokumentiert. Ab die Leute nun Profesionell aussehen oder nicht.... das mag vieleicht daran liegen, das die Bilder nicht im Deutschland gemacht wurden.
Ich kann mich noch gut errinern: vor etwa 10-15 Jahren waren bei uns in der Nähe des Friedhofes 5 oder 6 Italiener, die Haben auch 2 Wochen lang die Sterblichen Überreste von gefallenen Italiener geborgen. das sah in etwa genauso aus, da ich zu dieser Zeit viel dabei zugeschaut habe. die haben auch solche "Haufen" wie auf Bild 18 gemacht, bevor sie alles in kleine Metallkoffer packten.

(versteckt)
29. Mai 2011, um 19:31:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von strolch
Denoch sieht das für mich nicht nach Raubgräbern aus,
Ich denke auch, dass es sich um eine offizielle Gefallenenbergung handelt – also jetzt weniger um eine archäologische Ausgrabung.

Alles andere kann ich mir wegen der Auffälligkeit auch gar nicht vorstellen. Ich habe mal mit einem russischen Sondler hin und hergemailt und dieser erklärte mir, dass in Russland die Gesetze bei weitem nicht so lasch wären, wie hier manche denken. Das Ausgraben von WK-Muni und –Waffen sei z.B. streng verboten.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
29. Mai 2011, um 19:43:16 Uhr

ich bin der Meinung das es schon gut ist wenn  in Russland oder auch wo anders die Verscharrten Lanzer  geborgen werden ,und sich ein Amt darum kümmert um die Identität der gefallenen zuzuordnen,es ist zwar schon lange her aber meine Mutter mittlerweile 78 jahre jung würde sich sicher freuen wenn sie bescheid bekommen würde das ihr vermisster  Bruder  gefunden worden ist ,für meine Oma is es leider e schon zu spät .
lg hans

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version