[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

  brutaler "Tiefenverlust"

Gehe zu:  
Avatar   brutaler "Tiefenverlust"  (Gelesen 1208 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. August 2008, um 17:11:29 Uhr

Hi All

Waren vorgestern zu dritt unterwegs, Unser Acker, auf den wir öfters gehen, war frisch gepflügt.
Der Boden war "knochen trocken", und bei uns allen kamen die "mikrigen" Funde, nicht tiefer als 8-10cm.

Habt Ihr vieleicht auch die Erfahrung gemacht, das bei "wirklich" trockenem Boden ein wahnsinns Tiefenverlust vorhanden ist? Unentschlossen

Wir konnten uns diesen unerfreulichen Sondengang, nur mit den Bodenverhältnissen erklären.
Aber mich würde sehr interessieren, was Eure Meinung zu diesem Thema ist.

mfg
gombos

Offline
(versteckt)
#1
25. August 2008, um 18:52:27 Uhr

Hi,

ja das kann ich nur bestätigen, je trockener der Boden desto schlimmer  :'(

Offline
(versteckt)
#2
25. August 2008, um 18:55:12 Uhr

Gießkanne mitnehmen  Narr

Offline
(versteckt)
#3
26. August 2008, um 04:57:55 Uhr

Moin moin,

hab mir die Frage auch schon des öfteren gestellt.. Mmh, mir kam es so vor als würde sich mein "F75"
auf feuchtem Boden am wohlsten fühlen.. Zu mindestens läuft er dann wesentlich ruhiger bei gleicher Einstellung..
Tja, feucht muss es sein.!!! Grinsend ....... da st.... man ihn am liebsten rein!!
Spaß bei Seite, hat wahrscheinlich mit der Reflektion beim eindringen ins feuchte "Erdreich" zu tun..??

Ich glaube das wäre mal ein Interessanter Test, kannte mal jemanden der wiederum jemanden kennt mit einer Teststrecke. Suchen
Das werde ich mal bei Gelegenheit vorschlagen, lässt sich ja dann im Anschl. mit vorhandenen Werten leicht vergleichen.. Soweit ich mich erinnere wurden
die Testläufe mit dem "F75" bei trockenem Boden gemacht.. ***BITTE KEINE ANFRAGEN WEGEN GENAUER WERTE (ERGEBNISSE), KEINE WERBEVERANSTALLTUNG*** ..

Falls sich die Werte im Verhältnis Nasser/Trockener- Boden irgendwie unterscheiden, lass ich es euch natürlich schnellst möglich wissen..

Also Männers,
LG Plattenschubser
 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
26. August 2008, um 13:18:59 Uhr

Also hatte ich doch den richtigen Riecher. Konnte mir ehrlich gesagt auch nichts anderes Vorstellen.
Verdammt, jetzt muss man darauf auch noch achten.
Uns kann man es aber auch nicht recht machen. (Wir möchten freie Felder, schönes Wetter, feuchten Boden, ect.) Narr Irre Idiot

mfg
gombos

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor