[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

das erste mal mit dem Omega

Gehe zu:  
Avatar  das erste mal mit dem Omega  (Gelesen 3225 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
04. Juli 2010, um 10:10:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dagobert2007
Bei - Inhalt entfernt - auf der Seite steht "VERFÜGBAR"

Ein Bekannter von mir hat auch den Omega800 aber mit der doppel-D Fisher Spule.
Er ist mit dem Gerät absolut zufrieden und würde ihn sich immer wieder kaufen.

mfg. Dagobert

da der Omega eine Frequenz von 8,5KHz hat und der Fisher 13KHz kann diese Detektor/Spulen Kombination eigentlich nicht funktionieren auch wenn beide Geräte/Spulen aus dem gleichen Haus sind.

GF feldbegeher

(versteckt)
04. Juli 2010, um 12:09:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
Um eine vernünftige Tiefe mit dem Omega zu erreichen benötigt Du ebenfalls die große DD Spule, mit der standart Spule ist der Detektor auch nur zur Münzsuche auf dem Acker zu gebrauchen, halt wo tiefe nicht ganz so wichtig ist. .....
Gruß,
Martin

Ist schon erstaunlich wie ein Mod seine Rechte mißbraucht, um hier Werbung zu machen. Das Du den Minelab anbietest geht ja noch, aber Leser mit Falschinformationen über den Omega zu "bereichern" geht gar nicht.

1. Der Omega ist mit der standard Spule NICHT NUR für die Münzsuche auf dem Acker zu gebrauchen. (  Und warum soll Tiefe nicht wichtig sein bei der Münzsuche auf dem Acker ? ) Die standard Spule findet alle andern metallische Gegenstände genau so gut wie Münzen. Die Suchtiefe wird nicht allein durch die verwendete Spule bestimmt, sondern durch den Mode ( All Metall oder Disc ) sowie die Mineralisation im Boden.

2. Die DD Spule deckt mehr Fläche pro links/rechts Schwenk ab, was die DD Spule für die Ackersuche noch besser macht.

Andy

(versteckt)
04. Juli 2010, um 13:07:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Feldbegeher

da der Omega eine Frequenz von 8,5KHz hat und der Fisher 13KHz kann diese Detektor/Spulen Kombination eigentlich nicht funktionieren auch wenn beide Geräte/Spulen aus dem gleichen Haus sind.

GF feldbegeher

Oh, ich hab mich da etwas falsch ausgedrückt.
Ich meinte das die damalige Omega-Standartspule (elliptisch) durch eine doppel-D ersetz wurde.
Vom Aussehen ist sie gleich/ähnlich der Fisher doppel-D Spule.

mfg. Dagobert

(versteckt)
04. Juli 2010, um 13:19:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dagobert2007
Oh, ich hab mich da etwas falsch ausgedrückt.
Ich meinte das die damalige Omega-Standartspule (elliptisch) durch eine doppel-D ersetz wurde.
Vom Aussehen ist sie gleich/ähnlich der Fisher doppel-D Spule.

mfg. Dagobert

ja so ist´s richtig, da stimme ich Dir zu Zwinkernd

(versteckt)
04. Juli 2010, um 13:24:30 Uhr

@ Andy

Ach Andy, Du willst doch nicht ernsthaft behaupten dass der Omega mit der Standartspule eine hohe Suchtiefe erreicht? Und nur dass habe ich gesagt, natürlich findet der auch ander Buntmetalle und im All Metal Modus sucht ja wohl kaum jemand. Mit der DD Spule ist die Suchtiefe allerdings auch recht gut so dass er auch für die Suche nach tieferliegenden Objekten geeignet ist. Also fühl dich nicht gleich wieder auf den Schlips getreten Smiley

Gruß,
Martin

p.s. Übrigens hätte ich dass auch als "normaler" User geschrieben und wahrscheinlich sogar noch etwas mehr. Dass habe ich mir aber bewußt verkniffen Zwinkernd

« Letzte Änderung: 04. Juli 2010, um 14:16:52 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
04. Juli 2010, um 14:33:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
@ Andy

.... Du willst doch nicht ernsthaft behaupten dass der Omega mit der Standartspule eine hohe Suchtiefe erreicht? ....... und im All Metal Modus sucht ja wohl kaum jemand.

Ich habe ja schon oben geschrieben wovon die Tiefe abhängig ist. " Hohe Suchtiefe" ist ja kein fest definierter Begriff. Mit der Standardspule lassen sich im Disc Mode gute Suchtiefen erreichen, wenn die Mineralisation nicht hoch ist. Bei hoher Mineralisation hat jeder single Frequenz Detektor im Disc Mode Tiefenverluste, die man beim Omega durch umschalten in den All Metall Mode ausgleichen kann. Dafür ist ja die Mineralisationsanzeige beim Omega da, um dem User die Menge der Mineralisation anzuzeigen, damit er weiß wann er besser in den All Metall Mode schalten sollte. Ich kenne einige Omega Nutzer, die im All Metall Mode suchen. Man hat ja im AM Mode noch immer die Leitwertanzeige.

Klar darf bei Dir nicht rauskommen, dass der Omega gut ist, hast ja auch nicht im Angebot....

Andy

« Letzte Änderung: 04. Juli 2010, um 14:35:44 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
04. Juli 2010, um 15:00:44 Uhr

@ Hänler  Winken jetzt ist´s gut  Zwinkernd

da ich beide getestet habe hier meine Meinung.

beide Detektoren X-Terra / Omega 8000 sind gute Geräte und das Preis- Leistungsverhältniss stimmt.

beide Geräte haben den großen Vorteil im AM Betrieb Leitwert und Mehrtonanzeige haben was andere teurere Geräte nicht bieten.

beide sind gut verarbeitet und schön leicht wobei der Omega leichter als der Terra ist.

beide Detektoren haben ein großes Display mit gut funktionierender LW Anzeige

der Vorteil beim X-Terra Model 705 ist die Möglichkeit durch Spulenwechsel die Frequenzen von 3 - 7,5 und 18,75 KHz für verschiedene Gelände/Mineralisierung bzw. Objektsuche (Militaria 3KHz, Gold 18,75KHz oder allround 7,5KHz ) zu ändern.

GF Feldbegeher

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version