[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Morgen Sondeln/Römerschlachtfeld

Gehe zu:  
Avatar  Morgen Sondeln/Römerschlachtfeld  (Gelesen 1312 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
29. Oktober 2013, um 17:31:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bert
Jetzt mal ganz direkt gefragt: Hast du die Sachen selbst gefunden?

wie kommst du auf diese Frage?
Gruss Tobster Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#16
29. Oktober 2013, um 18:10:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tobster
wie kommst du auf diese Frage?

Nun ja, der TE ist offensichtlich Sondenneuling, zeigt große Begeisterung und Interesse am Hobby. Das hier sind Funde, die auch einem langjährigen Sucher ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubern würden, um wieviel mehr dann einem Anfänger.
Dennoch kommt keinerlei Reaktion mehr, die Funde wurden auch nicht nochmal einzeln reingestellt (wie man es bei den ersten antiken Funden wohl sicher machen würde). Andere Standardfunde wie Patronenhülsen, Schlitzrosen etc. wurden dagegen durchaus eingestellt, also das Interesse am Hobby ist immer noch da.
Weiterhin sind die Sachen am frühen Morgen nach dem Fundtag bereits komplett gereinigt. Besonders bei dem Sesterz steckt mit Sicherheit eine Menge Arbeit drin. Ist für einen Sucherneuling eher ungewöhnlich, dass einem der Umgang mit Skalpell und Stereomikroskop in die Wiege gelegt wurde.

Ich will hier weder Paranoia verbreiten noch jemanden bloßstellen, und für all diese Sachen kann es durchaus ganz plausible Erklärungen geben. Genau genommen muss hier auch niemand irgendwas etwas erklären. Nur scheint mir hier wird ein wenig aneinander vorbei geredet und warhard hat gar nicht gemeint, dass er selbst diese Funde am 5. Okt. gemacht hat (hat er ja auch nicht geschrieben). Deswegen meine Nachfrage.

Adios, Bert

« Letzte Änderung: 29. Oktober 2013, um 18:39:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
29. Oktober 2013, um 18:13:30 Uhr

ah ok.. nachvollziehbar ja

besten Dank fürs Erörtern!

Gruss Tobster

Offline
(versteckt)
#18
29. Oktober 2013, um 18:20:42 Uhr

Er hat ja einen Kollegen der seit 15 Jahren sondelt, vielleicht sind sie ja von ihm und er wollte sie bestimmen lassen. Belehren

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#19
30. Oktober 2013, um 10:09:04 Uhr

Find ich auch komisch das der TE sich hier jetzt nicht mehr äußert und aufklärt.

Na ja kommt vielleicht noch...definitiv sehr schöne Funde, die man ohne viel Recherche wohl kaum machen würde.

VG

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
30. Oktober 2013, um 17:37:19 Uhr


Hallo,

konnte mich seit etlichen Tagen nicht mehr einloggen. Dank Christian ( Danke nochmal ) kann ich  wieder seit heute ins Forum.Habe etliche Funde totgereinigt wie schon geschrieben wurde ,auch richtig schöne  Brutal.Da waren Sachen dabei die innerhalb 3 Stunden fast weg waren  Verlegen  nein,keine Salzsäure !! Aber zuviel Essigsäure.Erst ein Freund (Geologe und Sondler) zeigte mir wie das funktioniert.

Auf den Acker konnte ich leider nicht mehr gehen,da er eingesät wurde und mein Arbeitskollege dem dieser gehört mich erschießen wollte mit der Schrotflinte wenn ich ein Füß darauf setze Weise  natürlich nur Spaß. Aber wenn es soweit ist,darf ich wieder drauf und auch auf andere. So wie es sich gehört ,haben wir die Funde brüderlich geteilt. Er war natürlich voll begeistert was es so gibt auf seinem Acker. Ob er jetzt auch eine Sonde hat   Zwinkernd Das mit der Recherche ist ganz einfach:.......... sondle mal auf meinem Acker,da ist eine Römerstr. und da war eine Schlacht !!! Die Straße sieht man sogar auf dem Luftbild !!  Das war Aussage genug für mich , oder Huch?

Ich werde demnächst mal bessere Bilder machen,mit meinem 3GS werden die Bilder nicht so gut

Gruß
 Warhard



« Letzte Änderung: 30. Oktober 2013, um 17:38:11 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor